Der Wahlomat - Hilfe für Unentschlossene

Werbung:
Hallo Sharon,

die CDU/CSU und die SPD sind seit langen die einzigen, die überhaupt eine Chance haben, die/den Kanzler/in zu stellen. Die FDP und Grünen spielen dabei nur eine Rolle, weil sie Mehrheiten stützen. Und der Deutsche allgemein wählt in erster Linie den/die Kanzler/in, und weniger die Partei. Deshalb spielen in den Medien hauptsächlich die beiden Großen eine Rolle.

Ich hab erst mal ehrlich beantwortet, und landete bei der FDP. Dann hab ich mal voll kontra meiner Auffassung gestimmt, und landete bei der CDU. Ich find schon, daß das Ding funktioniert. Wobei ich ja eher die Linken wählen würde, wenn ich wieder wählen tu - ich gehöre lieber zu einer Minderheit, die ignoriert bewußt wird, als unbewußt und hintenrum!

:ironie:

Die Schweiz ist ja eine dieser echten Demokratien. Da können wir nicht mithalten!

Alles Liebe
Jan
 
Werbung:
Zurück
Oben