Der Wahlomat - Hilfe für Unentschlossene

So sehe ich das auch. Ich überlege, gegen den Betreiber eine Unterlassungsklage anzustrengen.
 
Werbung:
Hallihallo zusammen,
ich als Schweizerin habe natürlich keine grosse Ahnung von der Deutschen Politik, hätte aber mal eine Frage an Euch. Irgendwie hört man in den Medien immer nur von DEN beiden Parteien CDU/CSU und von der SPD, als würden in Deutschland nur diese zwei existieren. Wie stehts aber mit Eurer Meinung zu Blüm und dem Georg Gysi, die beiden sind mir persönlich von sämtlichen Deutschen Politikern die sympatischsten... was haltet Ihr denn von den beiden? Sind die wirklich so wenig kompetent, dass sie als Wahlsieger von den Medien nicht mal andeutungsweise in Frage kommen?
a015.gif
 
>Wie stehts aber mit Eurer Meinung zu Blüm und dem Georg Gysi, die beiden sind mir persönlich von sämtlichen Deutschen Politikern

Die beiden sind mir auch sympathisch, obwohl sie eine völlig andere Politik vertreten. Norbert Blüm hat allerdings seine politische Karriere beendet und Gregor Gysi steht mit seiner Linkspartei kurz vor einer neuen politischen Karriere.
Ich finde, dass jemand mit solchen Fähigkeiten wie Gregor Gysi undedingt in den Bundestag gehört, und auch die Linkspartei, da sonst ja gar keine Opposition zu der neoliberalen Politik der beiden großen Parteien vorhanden ist.
 
Raeubertochter schrieb:
Berne (Spiele der Erwachsenen)
Hallo Du,

Du hast das Buch gelesen? Es ist gerade unterwegs zu mir, hab aber schon früher davon aus einem anderen Buch erfahren.

liebe Grüße
 
Hallo Blau,

ja, hab ich. Es ist der Klassiker der Transaktionanalyse, daher interessant. Leider zeigt Berne darin noch nicht wirklich Lösungsmöglichkeiten auf, was mir ein bisschen gefehlt hat. Und gegen Ende wirds langweilig, weil er nur immer weitere Spiele darstellt... aber trotzdem insgesamt sehr interessant, weil das Prinzip der Spiele anschaulich erklärt ist und ich vieles seither besser verstehe :)

Aber ich fürchte, wir kommen da ein bisschen off-topic...

daher noch was zum Thema Wahlen: Ich bin mir nicht sicher, wie das in der Schweiz ist, aber in Deutschland werden im Prinzip Parteien gewählt, so dass nur eine Partei "der Gewinner" einer Wahl sein kann - und unter Unständen ihr Spitzenkandidat, denn der ist ja Aushängeschild und nach der Wahl vermutlich Amtsinhaber. Daher wird auch Gysi nicht "Wahlsieger" sein.
Blüm fand ich übrigens immer recht kleinkariert und Gysi kann ich nicht mehr glaubwürdig finden, spätestens seit er mit Lafontaine zusammenarbeitet. :rolleyes:

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Raeubertochter schrieb:
daher noch was zum Thema Wahlen: Ich bin mir nicht sicher, wie das in der Schweiz ist, aber in Deutschland werden im Prinzip Parteien gewählt, so dass nur eine Partei "der Gewinner" einer Wahl sein kann - und unter Unständen ihr Spitzenkandidat, denn der ist ja Aushängeschild und nach der Wahl vermutlich Amtsinhaber. Daher wird auch Gysi nicht "Wahlsieger" sein.
Hallo Räubertochter, mir ist nur aufgefallen, dass in den Medien eigentlich immer bloss von DEN beiden Parteien die Rede ist, deshalb hat mich das ein wenig verwundert. In der Schweiz werden auch die Parteien gewählt, bloss dass dann je nach Wähleranteilen die Sitze der Bundesräte (7 gibts an der Zahl) verteilt werden. Also ein "Aushängeschild" in nur einer Person gibts in der Schweiz nicht.

Raeubertochter schrieb:
Blüm fand ich übrigens immer recht kleinkariert und Gysi kann ich nicht mehr glaubwürdig finden, spätestens seit er mit Lafontaine zusammenarbeitet.
Huch, ich sollte echt besser die Klappe halten, ich meinte doch tatsächlich den Lafontaine latürnich und nicht den Blüm
d015.gif
Über die Politik der beiden kann ich echt nix sagen, ich habe bloss den Gysi in mehreren Interviews und Talkshows gesehen, und was der dort vom Stapel liess, hörte sich schon danach an, als hätte es Hand und Fuss. Jedenfalls mehr, als die gute Angie zum Besten gibt. Im Oppositionieren ist die Frau ja echt gut, bin total gespannt wie das rauskommt, wenn SIE mal "oppositioniert" wird sozusagen, hihi... ist aber nur so meine ganz persönliche Meinung natürlich... wie gesagt, eigentlich sollte ich die Klappe halten
d015.gif


Liebe Grüsse, Sharon
 
Weil Reiche genau so hoch besteuert werden sollen wie Arme.
Weil die Atomenergie weiter betrieben werden und sämtliche Vereinbarungen zum Ausstieg der rotgrünen Regierung rückgängig gemacht werden sollen.
Damit die Massentierhaltung weiter besteht.
Damit Hartz IV nicht nur weiter besteht sondern konsequent verschärft wird.
Und damit endlich beim nächsten Krieg der USA gegen den Iran auch deutsche Soldaten eine Chance haben ihren Beitrag zum Weltfrieden zu leisten.
 
Werbung:
Zurück
Oben