DER wär doch was! ... oder...

Werbung:
...an welcher Stelle eigentlich dies??
Merkwürdig, ich lese da nur, dass sie keinen Partner von anderen aussuchen lassen möchte und diese Bemühung ihrer Umgebung nervig und unverständlich findet....

hier:

Das beruht auf der Aussage von Hamied, dass sie Partnerfehlgriffe vermeiden will. Irgendwo stehts.

Du willst Fehlgriffe vermeiden, also nimmst du dir wahrscheinlich niemals einen Partner, denn jeder Partner könnte ja ein Fehlgriff sein.
 
@hamied

Ich gehe davon aus, dass du diesen Thread eröffnet hast, weil du eine Lösung von irgendwas suchst. Deswegen gehe ich davon aus, dass du irgendein Problem hast und sonst gar nicht hier schreiben würdest. Nur was das problem ist, das weiss ich nicht. Vielleicht ist das Problem, dass du dir nicht sicher bist, ob es wirklich nur vermehrt unglückliche Leute sind die dich verkuppeln wollen. Das willst du hier vielleicht herausfinden. Vielleicht aber ist das auch alles Ablenkung. Wer weiss. :p
 
Halli Hallo!

Ich, als Kupplerin, meld mich da auch mal zu Wort. Ich bin niemand, der versucht Menschen zusammen zu bringen, nur weil ich denke, sie brauchen unbedingt einen Partner, nur wenn ich merke, dass da sowieso schon Chemie zwischen zwei Menschen ist, dann helfe ich gerne nach.

Daraus ergaben sich in der Vergangenheit schon oft langjährige gut laufende (noch heute bestehende) Beziehungen.

Ich würde jedoch nie Menschen auf die Sprünge helfen, die nicht wollen bzw. Partner für andere aussuchen, den das klappt dann sowieso nicht. Wenn jemand keinen Partner will, dann sollte man ihn auch nicht damit nerven.

Liebe Grüße
Kira
 


Das mit "Ach du und deiner Theorie" ist göttlich. :party02:
Genial, ja solche Dinge höre ich auch.

Ich glaube schon, dass der Mensch an sich kein Einzelgänger ist und für das Leben zu zweit ausgerichtet ist.


Ja - denk ich auch. Aber wenn in jeder Beziehung immer wieder das selbe abläuft, dann ist irgendwas im Busch, was ich meiner Meinung nach nicht mehr mit einem anderen ausmachen, sondern nur mit mir selbst ausmachen kann.

Das waren jedenfalls meine Beweggründe und damit bin ich bis heute gut gefahren.

Fakt ist eben, dass genau jenes oftmal falsch geführt wird. Falsche Bedingungen herrschen, Proektionsdenken, Erwartungen, viel Selbstverständlichkeit und Gewohnheit miteinfließt usw.
Oder eben, dass man wie in diesen Beispielen sich von Anbeginn an jemanden an seine Seite nimmt, der für den Platz nicht bestimmt ist.

Ja genau. Und mich hat das Drama dann immer genervt und ja auch die Verletzungen, die damit einher gehen und es mag bei jedem anders sein - aber ich war immer in jeder Beziehung mehr damit beschäftigt mir den anderen passend zu machen, als mal bei mir selbst hinzugucken, warum ich eigentlich nie das bekam, wovon ich nunmal träumte.

Irgendwann dachte ich: Entweder wirst du jetzt konsequent oder du findest dich damit ab, dass du eben nicht bekommst, was du willst.

Aber letzteres ging einfach nicht - unmöglich. So begann ich nachzuforschen woran es denn letztlich liegt, dass meine Wünsche sich nicht mit dem decken, was ich real bekomme und fand heraus: Es liegt an mir selbst und damit hab ich mich dann auch angefangen auseinander zusetzen.

Ursprünglich dachte ich so an 1 oder 2 Jahre - aber es war dann doch eine etwas langwierigere Angelegenheit ;) :D ...

Genauso finde ich es aber auch wichtig, dass der Mensch als Einzelner auch für sich allein ist und es sein kann und das Einzelgängerdasein beschreitet.

Es macht frei - eben auch in der Partnerschaft. Wenn ich ständig Angst vor dem Alleinsein hab, oder mich ohne Partner wie ein halber Mensch fühle, dann hab ich auch Angst meine Interessen durchzusetzen, meine Bedürfnisse anzumelden und eben auch dann konsequent einzufordern, was ich brauche. Oder eben auch mal meine Konsequenzen zu ziehen und einen Schlußstrich zu ziehen.

Wenn ich da nicht frei bin, dann bleibe ich wo hängen nur aus Angst oder mach erst gar nix draus, aus der Beziehung die ich habe. Das geht ja auch - wenn es stimmt :)

Sei es innerhalb der Partnerschaft oder auch, weil eben keine vorhanden ist.
Nicht im Sinne von eigenbrötlerischen Gehabe, sondern vielmehr um bewusst bei sich selbst zu sein, Zeit für sich zuhaben die letzten Endes dann auch der Partnerschaft zu Gute kommt.
Und da fängt es ja schon an.

Liebe Grüße
Hamied :liebe1:

Ja, da fängt es eben schon an, genau. Ich denk ich hab dasselbe gerade einen Absatz vorher in Worte zu fassen versucht, was du auch meinst.

Ich glaube zb. dass man vielmehr in einer Partnerschaft DA ist, wenn man keine Angst vor dem Alleinsein hat und vielmehr Bereitschaft auch mitbringt, sich auseinander zusetzen - weil man ja auch schon eine ganz andere Motivation hat, sich überhaupt einzulassen. Das wirkt ... ;)

Das T-Shirt könnte echt ein Schuß nach hinten sein :D :D :D ... sowas würde ich lieber sein lassen - sonst gehen die Kuppelversuche gleich noch intensiver los *lach* - man stößt sie ja förmlich mit der Nase drauf, oda :schnl:

Aber ich stelle es mir auch nett vor, wenn man da steht, da kommt einer Freudestrahlend angelaufen und man dreht sich dann rum, kurz bevor er angekommen ist.
Wer dann trotzdem bleibt, könnte uU ein guter Griff sein *hehe* ...
 
Halli Hallo!

Ich, als Kupplerin, meld mich da auch mal zu Wort. Ich bin niemand, der versucht Menschen zusammen zu bringen, nur weil ich denke, sie brauchen unbedingt einen Partner, nur wenn ich merke, dass da sowieso schon Chemie zwischen zwei Menschen ist, dann helfe ich gerne nach.

Daraus ergaben sich in der Vergangenheit schon oft langjährige gut laufende (noch heute bestehende) Beziehungen.

Ich würde jedoch nie Menschen auf die Sprünge helfen, die nicht wollen bzw. Partner für andere aussuchen, den das klappt dann sowieso nicht. Wenn jemand keinen Partner will, dann sollte man ihn auch nicht damit nerven.

Liebe Grüße
Kira

Hi Kira.

Ich glaub ja nicht, dass es darum geht, dass man keinen Partner will.
 
Werbung:
[ DAS SPIEL DES VERKUPPELNS ]

Hallo :)

Das hier richtet sich primär einmal an alle Singles unter den Foris oder an jene die es (längere Zeit) auch mal waren.

Ich hatte darüber erst vor ein paar Tagen eine Diskussion und dachte mir ich mache es jetzt auch einmal öffentlich.

Anfangs haben mich diese Kuppelversuche ja wirklich genervt, mittlerweile finde ich es schlichtweg köstlich und amüsant.
Man lernt die Leute dadurch immer besser kennen, merkt wie gut sie einen doch einschätzen können und wie sie doch bestens über unser Innenleben und unsere insgeheimen Wünsche bescheid wissen.
(Achtung, das war ironisch gemeint!)

Es wird ja schon fast zwanghaft alles in Inspektion genommen, um dann mit einem "DER wär doch was!" den Stein ins Rollen zu bringen.
Das man weder Interesse, Lust noch sonst eine Ambition, ganz gleich "WER das ist" hätte, scheint völlig an ihnen vorbeizugehen.

"DER sieht doch gut aus!"
"DER hat doch Geld!"
"DER ist gewissenhaft und sympathisch!"

Ja, warum nehmen sie ihn denn dann nicht selbst? Wo sie doch gar so ins Schwärmen geraten *lach*

Auch diese fadenscheinhaltigen Aussagen und Tiefendurchspülungsgänge, indenen man einem aufschwatzen möchte, etwas wäre bei einem ja nicht ganz so wie es sich gehöre,nur weil man nicht gleich den Nächstbesten an sich reißt um mit ihm den Häuserbau für die alsbald folgende Generation zu vollschreiten, sprechen wirklich eine ziemlich komödiantisch dramanhafte Sprache.

Was mir dabei auffällt ist, dass sich diese Aussagen gerade die Leute erlauben, die zwar selbst in einer Beziehng sind, jedoch selbige am kriseln oder dazu prädestiniert ist im Scherbenhaufen unterzugehen.
Anstatt sich darum zu kümmern, flüchten sie sich lieber in die "angeblichen" Scherbenhaufen von anderen und das auf eine meist zwiespältige Art und Weise, bei der man sich fragen muss, ob sie überhaupt schnallen was sie von sich geben.

Auch, wenn es vielleicht genauso oberflächlich ist wie das "Kuppeln", so bin ich mittlerweile fast zu dem Entschluß gekommen, dass vorallem genau diejenige daran versucht sind andere unter die Haube zu bringen, die insgeheim selbst auf der Suche nach mehr Liebe sind.

Mich würde jetzt mal interessieren, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und ob er ebenfalls diese Dinge beobachtet hat.
Sprich, dass es sich eben genau um die Menschen handelt, die selbst nicht glücklich sind und ihre Unzufriedenheit indirekt in den anderen hineinprojezieren...um was weiß ich, selbst das Gefühl zu haben "Naja, ich hab ja wenigstens jemand und so schlecht geht es mir ja dann garnicht!"

Liebe Grüße
Hamied :liebe1:

Huhu Hamied :liebe1:

Sag mal die Diskusion kommt mir bekannt vor. :D

Ich kann nur sagen das es mir langsam ziemlich auf den Wecker geht, auch zu hören das mir ja die Zeit davon läuft....Da bekomm ich langsam das :escape:

Ich fühle mich weder alt noch unatraktiv. :party02: Und solang es nicht wirklich paßt bleib ich lieber ALLEIN :party02: damit hab ich nämlich kein Problem, mir ist auch nicht langweilig und ich bin deswegen auch nicht depressiv.

:umarmen: Sara

PS: und jetzt lese ich hier mal. :D
 
Zurück
Oben