DER wär doch was! ... oder...

hamied schrieb:
Anfangs haben mich diese Kuppelversuche ja wirklich genervt, mittlerweile finde ich es schlichtweg köstlich und amüsant.
Hm. Mich kann das gar nicht nerven, denn dergleichen kommt bei mir nicht vor. Liegt vielleicht daran daß ich einen Bekanntenkreis habe der sich an einer Hand abzählen läßt, und in alle Winde verstreut ist...

Ansonsten scheint mir Deine Analyse durchaus zutreffend, '...daß vor allem jene ... versucht sind andere unter die Haube zu bringen, die insgeheim selbst auf der Suche nach mehr Liebe sind'


Just my two pence


Fuchs

P. S:
Auch wenn du grad nicht nach mehr Liebe suchst... wenn Du ne nette potentielle Füchsin kennst: immer her damit :escape:
Es ist nicht gut daß der Fuchs allein sei (oder so ähnlich)
 
Werbung:
bevor ich einen Fehlgriff mache, verbringe ich meine Zeit lieber alleine:weihna1 .

...das allein ist schon ein so derart ungewöhnlicher Ansatz, dass er sich dem Verständnis der meisten Individuen vollkommen entziehen dürfte. ;)

Die naheliegenden Erklärungen dazu sehen dann etwa so aus:

Du bist so verletzt, dass Du nicht bindungsfähig bist, Dir muss geholfen werden !
oder
Du bist zu kritisch und verbaust dir Deine glückliche Zukunft selbst.

Dass das möglicherweise genau nicht der Fall ist und Du eine Entwicklungsstufe erreicht haben könntest, in der Du nicht mehr aus Angst vor Dir selbst in Beziehungen flüchten musst (was ich für relativ wahrscheinlich halte, so kenne ich das jedenfalls von mir, ich bin gut 25 Jahre unentwegt in Beziehungen gewesen, eine vorbei, schwupps in die nächste, und habe einfach irgendwann aufgehört, diesen Lauf unreflektiert weiter zu laufen, was mir sehr gut tut), lässt sich schwer verstehen, wenn man noch in diesem Kreislauf steckt, glaube ich.
 
...entweder das, oder, etwas soziologischer, Du bist als ungebundene Person eine potentielle Gefahr. Eine Art freie Radikale (wiki/Freie_Radikale) im Beziehungsgeflecht deiner Bekannten und Freunde. Das würde sowohl die Intensität der Bemühungen, Dich zu binden, wie die von Dir beobachtete Häufung dieser Bemühungen bei Personen, die selbst in eher krisenhaften Beziehungen leben, erklären, oder?

die freie radikale *g*, also das ist mit abstand eine der kreativsten und genialsten erklärungen die ich bislang gehört habe.:) :weihna1

liebe grüße
hamied :liebe1:
 
...das allein ist schon ein so derart ungewöhnlicher Ansatz, dass er sich dem Verständnis der meisten Individuen vollkommen entziehen dürfte. ;)

Die naheliegenden Erklärungen dazu sehen dann etwa so aus:

Du bist so verletzt, dass Du nicht bindungsfähig bist, Dir muss geholfen werden !
oder
Du bist zu kritisch und verbaust dir Deine glückliche Zukunft selbst.

Dass das möglicherweise genau nicht der Fall ist und Du eine Entwicklungsstufe erreicht haben könntest, in der Du nicht mehr aus Angst vor Dir selbst in Beziehungen flüchten musst (was ich für relativ wahrscheinlich halte, so kenne ich das jedenfalls von mir, ich bin gut 25 Jahre unentwegt in Beziehungen gewesen, eine vorbei, schwupps in die nächste, und habe einfach irgendwann aufgehört, diesen Lauf unreflektiert weiter zu laufen, was mir sehr gut tut), lässt sich schwer verstehen, wenn man noch in diesem Kreislauf steckt, glaube ich.

Da hast du garnicht so Unrecht.
Solche Aussagen erhalte ich desöfteren.
Also gerade, dass ich überzogene Ansprüche hätte und was ich denn überhaupt erwarten würde etc.
Tatsache ist, dass es damit primär nichts zutun hat.
Meine Ansprüche sind vielleicht anders geworden, aber ich würde sie nicht als höher bezeichnen.
Ich habe nur andere Prioritäten, eben weil ich aus den Fehlern gelernt habe.
Natürlich könnte ich es ihnen nachmachen, ihren Rat befolgen und eine Partnerschaft mit jemanden eingehen, obwohl ich innerlich diese Zugehörigkeit nicht spüre.
Aber ich weiß eben, dass es mich nicht glücklich machen würde und den Anderen ebenso wenig.
Diese Art zu denken, dass man schon zusammenwächst ist nicht (mehr) meins.
Und ich versteh es auch nicht.
Jahrtausendelang hat der Mensch sein Leben so zubringen müssen.
Man wurde zusammengeführt, verheiratet und hat sich eben irgendwie ergänzt.
Obgleich es vielleicht jemanden gab, zu dem man gehört hätte, wo die Liebe von Anfang an vorhanden gewesen wäre, gab es dafür weder Chance noch Aussicht diese zu leben.
Und Heute, wo der Kreislauf (eigentlich doch) durchbrochen und es endlich, endlich so ist, dass der Mensch selbstbestimmt seinen Weg gehen und sein Herz entscheiden kann und darf macht man es nicht?
Genau das will mir nicht einleuchten.

Liebe Grüße
Hamied :liebe1:
 
wäh Kuppeln... gibt nichts was ich MEHR hasse. So wirklich lustig find ich das nur bis zu einem bestimmten Maße.

Ich hab kein Plan warum man derzeit so enthusiastisch versucht mich zu verkuppeln ;)

Muss wohl kreuzunglücklich wirken... aber wer sagt, dass das durch nen Partner besser wird...

Also ich treffe Partnerwahl gern alleine. Ohne Hilfe... die Kerle die man mir so andient sind meist auch garnicht mein Fall...

Manchmal denk ich auch die Leute denken wirklich das einem das Lebensglück wegläuft ;) vielleicht ist das mit den unglücklichen Beziehungen ja auch bissi weitgegriffen.

Liebe Grüsse
 
Gug gug Hamied :)

und wie ich das kenne....und nicht amüsant finde sondern hasse und zwar wie die Pest.
Merk grad wieder wie ich aggressiv werd:D...

Ich hab meinen Leuten das abgewöhnt auch nur ja das Thema anzusprechen.
Meine Mama hab ich mal anschreien müssen und obermegaübel ausfallend geworden war ich....hab ihr gesagt dass ich nie wieder komme wenn sie noch ein einziges mal damit ankäme:clown: ...hat gewirkt....auch bei anderen die ständig der Meinung waren sie müssten mir Gesellschaftskult "Partnerschaft" aufzwingen.

Geht doch :)

Liebe Grüßlies Ullili
 
@hamied

Was ist eigentlich dein Problem? Das Leute versuchen dich mit anderen zu verkuppeln? Nein, mittlerweile findest du das ja köstlich und amüsant. Regt es dich auf, dass andere denken, über dich bescheid zu wissen? Ist das dein Problem? Und wenn ja, warum machst du es zu einem Problem für dich?

Aus deinen Texten lese ich heraus, dass du keinen Partner willst. Du willst Fehlgriffe vermeiden, also nimmst du dir wahrscheinlich niemals einen Partner, denn jeder Partner könnte ja ein Fehlgriff sein. Warum verschließt du dich der Möglichkeit, dass da ein Partner sein könnte, der kein Fehlgriff ist ? Ist es die Angst, dass du mit diesen "Fehl"Partner zu viel Zeit verschwendest und deshalb einfach alle möglichen Partner ausschließt? Wo kommt diese Blockade her ? Dieses vehemente Ablehnen von irgendeinem Partner?
 
Vielleicht müsste man(n/frau) ja zu solch Mitteln greifen, anstatt sich fusselig zu reden :weihna1.

Und NEIN, solch Mühe ist es nicht wert :stickout2 .


***Anhang wegen dem Copyright entfernt***
 
@hamied

Was ist eigentlich dein Problem? Das Leute versuchen dich mit anderen zu verkuppeln? Nein, mittlerweile findest du das ja köstlich und amüsant. Regt es dich auf, dass andere denken, über dich bescheid zu wissen? Ist das dein Problem? Und wenn ja, warum machst du es zu einem Problem für dich?

Aus deinen Texten lese ich heraus, dass du keinen Partner willst. Du willst Fehlgriffe vermeiden, also nimmst du dir wahrscheinlich niemals einen Partner, denn jeder Partner könnte ja ein Fehlgriff sein. Warum verschließt du dich der Möglichkeit, dass da ein Partner sein könnte, der kein Fehlgriff ist ? Ist es die Angst, dass du mit diesen "Fehl"Partner zu viel Zeit verschwendest und deshalb einfach alle möglichen Partner ausschließt? Wo kommt diese Blockade her ? Dieses vehemente Ablehnen von irgendeinem Partner?

Ela wie er leibt und lebt :)

Huhu :)

Ich sagte doch nicht, dass ich ein Problem damit hätte?
Hab ich das geschrieben, korrigiere mich Bitte, wenn ich es übersehen hab *g*.

Was andere über mich denken und sagen oder von mir halten ist mir egal, von mir aus bin ich in deren Augen "komisch gestrickt" bitte nur zu ;)
Darum geht es mir doch garnicht.

Und das ich mich bis auf Zeitlebens dem Alleinsein verschreibe, Ela Ela auch das ist eine Interpretation deinerseits.
Hab ich das geschrieben?
Nur, weil ich NICHT jemanden zur Seite nehme der eben da ist und Interesse hat bedeutet dies keinesfalls, dass nicht irgendwann der Richtige auftauchen würde.
Darum geht es mir zum Einen.
Primär jedoch wollte ich wissen, ob man diese Kuppeleien wirklich vermehrt bei den Menschen feststellt (also diejenigen die Andere unter die Haube kriegen wollen), die selbst nicht wirklich glücklich in ihrer Partnerschaft sind.


Wo die Blockade herkommt?
Herrje du ich weiß es nicht, wohl ein Verdrängungsmechanismus aufgrund der gar so traurigen Zeit die ich durchmache, analysier mal weiter evtl kriegst ja noch etwas schönes heraus *lach*.:weihna1

Liebe Grüße
Hamied :liebe1:
 
Werbung:
@ElaM.
...ah, danke, ja, genau DIESE Haltung wollte ich in meinem Beirag beschreiben, prima, so ist das aus erster Hand natürlich wesentlich plastischer :)

Schon merkwürdig, jedes Kind macht die Erfahrung, dass z.B. ein Griff ins offene Feuer Schmerzen bereitet, und niemand käme auf die Idee, daraus eine vergleichbare Argumentation abzuleiten ( "ohoh, Du musst aber ins Feuer greifen, weil Du sonst vielleicht gar keine Wärme mehr bekommst in Deinem gaaanzen Leben").

Wieso bereitet es manchen Menschen so viel Probleme, zwischen einer blinden Furcht und einer aus Erfahrungen resultierenden Anspruchshaltung zu unterscheiden?
 
Zurück
Oben