Der wachsende Antisemitismus in Deutschland.

Es gibt so viele "soziale Netzwerke", auf denen der Hass auf fruchtbarem Boden gedeiht. Und ich bin der Meinung, dass diese eben eine große Mitschuld an dem Rechtsruck haben, den wir seit Jahren erleben. Ich wünsche mir oft ein Verbot, aber warum sollte die Politik einschreiten? Sie verdient sich doch ein goldenes Näschen durch die ganzen Steuern dieser Unternehmen. Hin und wieder kassiert sie nach Gerichtsurteilen auch Strafgebühren von ihnen.
Zu der verkorksten Gesellschaft tragen leider auch die Medien bei. Einen wirklichen Jugendschutz im Fernsehen beispielsweise gibt es nicht. Was da am Vorabend schon gemordet und geb**** wird, ist zum Haare raufen. Die Jugend wird ganz eindeutig von den untätigen Erwachsenen verdorben.
Wann war der Verbot die echte Lösung? Niemals in der Geschichte der Menschheit. Man kann nicht das ausschalten, was in den Köpfen von den Leuten steht. Das würde nach hinten los gehen. Nur wenn alle kapieren, also die Aufklärung, um was es geht, in der Schule, im Kindergarten, überall, wo es möglich wäre. Die offene gesellschaftliche Diskussion, auch in SM, damit die Leute selbst es verinnerlicht hatten, nicht anders.

Ich , persönlich, sehe keinen anderen Weg.
 
Werbung:
Kopftuch ab, Moschee zu, Beschneidungs- und Schächtbestecke weg, Bildung rein. Auch mit Gewalt.
Womit soll man sich denn identificieren? Da muss etwas grundlegend schiefgelaufen sein. Die Gesellschaft hat nicht die Gelegenheit genutzt aus besagten Individuen ordentliche Deutsche zu machen.

Nein, du kannst nicht auf diktatorische Weise Toleranz und/oder Integration generieren. :rolleyes:
Ist korrekt, dass es nicht passt und nicht funktioniert, aber wenn das die Lösung sein soll, gibt es hier keine Lösung.
Die Lösung ist schlicht simpler und in Wirklichkeit viel harmloser. Jeder bleibt bei sich, und man tritt sich nicht gegenseitig auf die Füße, Ende.
 
Kopftuch ab, Moschee zu, Beschneidungs- und Schächtbestecke weg, Bildung rein. Auch mit Gewalt.
Womit soll man sich denn identificieren? Da muss etwas grundlegend schiefgelaufen sein. Die Gesellschaft hat nicht die Gelegenheit genutzt aus besagten Individuen ordentliche Deutsche zu machen.
Rechtsaußen ist nicht meine Ball-Ecke, da spiele ich nicht.
 
Nein, du kannst nicht auf diktatorische Weise Toleranz und/oder Integration generieren. :rolleyes:
Bei einer Weltbevölkerung von 75E9 ohne Aussicht auf Schrumpfung und der Umweltzerstörung die das verursacht ist ohnehin mehr Zwang nötig. Wir brauchen mind. vorläufig eine Art weltweite Dystopie.
Warum sollt ich dıs nicht können? Es ist dzt. keine andere Möglichkeit.

Ist korrekt, dass es nicht passt und nicht funktioniert, aber wenn das die Lösung sein soll, gibt es hier keine Lösung.
Die Lösung ist schlicht simpler und in Wirklichkeit viel harmloser. Jeder bleibt bei sich, und man tritt sich nicht gegenseitig auf die Füße, Ende.
In dem Fall hast Du im Wesentlichen die Möglichkeiten Millionen Bürger, und das nur aus Deutschland, nach Südwestasien oder Nordafrika abzuschieben wodurch die Judenfeindlichkeit auch nicht weniger würde - oder unterentwickelte Nebengesellschaften unverzüglich aufzulösen und aufgeklärte Europäer zu erzeugen. Von Grenzen getrennt nebeneinanderher leben find ich nicht zeitgemäß. Das ist keine Lösung sondern Kleinbürgerlichkeit. Das können Dir die Hanswürste von Pseudoalternativen auch erzählen.
Es muss deutlich werden dass spätestens wenn man nach Westeuropa kommt die Zeit Götzen oder allmächtige imaginäre Freunde anzubeten um is, man die Landessprache beherrschen muss, es unangemessen is nahe Verwandte zu heiraten usw.! Und viele Ureinwohner haben auch Einiges aufzuholen...

Im heutigen Israel, Ğazza und "Samaria und Iudæa" bleiben sie auch weitgehend bei sich. Das Ergebnis siehst Du ja.
 
Bei allem Durcheinander hier in den Beiträgen - der Titel des Threads ist eindeutig.
Kommt drauf an. Ich vermute irgendn Schlaumeier in Gesellschaftsanzug und mit großem Bart von dems n Lichtbild schräg von der Seite gibt hat sich im 19ten Jh. den Ausdruck Antisemitismus ausgedacht. Das ging damals vielleicht an weil hier keine Araber waren. Und heute is Antisemitismus hier, Antisemitismus da, ich kann es kaum noch sehen!

Und ich fürchte zudem, dass es nicht wachsender Antisemitismus ist, sondern, dass antisemitische Grund-Überzeugungen samt aller Vorurteile wieder an die Luft und Öffentlichkeit gelangen.

Schlimm und dumm!
Das ist doch Meinungsfreiheit? Wenn einer was gegen Juden hat können wir doch darüber reden.
Die Siegermächte habm n paar Nazis bestraft die sich besonders hervorgetan hatten, der "Deutsche" Gruß und Hakenkreuze wurden verboten. Das Ergebnis kann sich doch sehen lassen.
 
Bei einer Weltbevölkerung von 75E9 ohne Aussicht auf Schrumpfung und der Umweltzerstörung die das verursacht ist ohnehin mehr Zwang nötig. Wir brauchen mind. vorläufig eine Art weltweite Dystopie.
Warum sollt ich dıs nicht können? Es ist dzt. keine andere Möglichkeit.

Im Gegenteil, aus meiner Sicht ist eine restriktivere Grenzpolitik eine Maßnahme die mögliche Dystopie zu verhindern, indem man verhindert, dass Leute am gleichen Ort in einen fast unausweichlichen Konflikt geraten.
Insofern sollte man auf keinen Fall für mehr Dystopie sein. :rolleyes:

Im heutigen Israel, Ğazza und "Samaria und Iudæa" bleiben sie auch weitgehend bei sich. Das Ergebnis siehst Du ja.

Es wäre dort schlimmer mit einer Einstaatenlösung, und die Situation hier stellt sich sowieso auch ganz anders dar. Wir hätten keine gemeinsamen Grenzen mit muslimischen Ländern. Es würde hier also locker funktionieren.

Noch schräger als die Idee, dass alles gut wird mit Massenmigration ist die Idee, dass es zwar keinesfalls funktioniert, wir aber deshalb unsere Ideen in deren Köpfe teils wirklich hinein hauen sollten. Das ist nicht nur Diktatur, sondern wird auch mit religiösen Fundamentalisten nicht funktionieren. Ich kenne christliche Fundamentalisten aus der Kindheit teilweise. Das würde ein Desaster.

Naja, eventuell würde das dennoch dazu führen, dass deshalb freiwillig weniger kommen... Und du kannst immer noch behaupten, dass du alle willkommen heißt angeblich? Das ist das Ziel? :cautious: Weil du zu feige bist Leute abzulehnen? Nein, so ist das nur schlimmer. Wir müssen die positiv integrieren, die wir rein lassen, es sollten nur klar weniger sein, und besser ausgewählt. Was nicht passt kann nicht mit Gewalt (und du sprachst von Gewalt) passend gemacht werden.

Konnte es jetzt nicht lassen darauf zu antworten, weil ich mich davon distanzieren wollte bzw. musste, weil ich eine irgendwo ähnliche, aber doch andere Position vertrete .

Aber hier im Forum sollen wir nicht weiter darüber schreiben, also rechne nicht mit einer weiteren Antwort...
 
Ich sehe darin weniger ein Wachstum als ein Sichtbarwerden von dem was schon da war und/oder rein geholt wurde.


Ich zeichne mit besten Grüßen,

Der Magier
 
Rechtsaußen ist nicht meine Ball-Ecke, da spiele ich nicht.
Spiele mit der Gewalt beginnen und enden nur! Mit Gewalt. Die Spirale der Gewalt hat kein Ende. Film München demonstriert es absolut klar. Vom Juden gedreht. Apropos bemerkt. Das ! Hatte mich ernüchtert. Die Rache ufert aus und mutiert in den Mord. Und die Gerechtigkeit am Ende erweist sich genau als den Gegenteil. Also die absolute Willkür, wo keine Menschlichkeit ist. Deswegen der Haupt Held, als er das anerkennt, ist tief traumatisiert. Auf immer.
 
Im Gegenteil, aus meiner Sicht ist eine restriktivere Grenzpolitik eine Maßnahme die mögliche Dystopie zu verhindern, indem man verhindert, dass Leute am gleichen Ort in einen fast unausweichlichen Konflikt geraten.
Wo ist da der Fortschritt?
Über die Meinungsverschiedenheiten kann man ja auf irgendne Weise verhandeln wenns soweit is. Bist Du conflictscheu?
Fast unausweichlicher Zusammenstoß kann auch als Gelegenheit zum Wachsen gesehen werden.

Insofern sollte man auf keinen Fall für mehr Dystopie sein. :rolleyes:
Aber Dystopie is doch voll avantgardistisch. :cool:

Es wäre dort schlimmer mit einer Einstaatenlösung,
Die Einstaatenlösung is doch schon lang gegeben.

und die Situation hier stellt sich sowieso auch ganz anders dar. Wir hätten keine gemeinsamen Grenzen mit muslimischen Ländern. Es würde hier also locker funktionieren.
Da bin ich ja beruhigt.
Und wie schiebst Du davor die "Migranten" mit "Integrationsdefizit" ab?
Die bösen muslimischen Länder regen sich halt drüber auf was der Völkerbund, die Briten und die Zionisten damals gemacht haben. Hätten sie vor hundert Jahren auf mich oder vielleicht meine Urgroßeltern gehört hätten wir heute eine Einstaatlösung vermutlich ohne nichtendenden Krieg und mit nem weiteren arabischen Billigland. Stattdessen haben wir Ğazza, ein riesiges Flüchtlingslager und eine Schande für die ganze Menschheit! Kosova in unserem schönen Europa is Sandkasten dagegen... Und in beiden Fällen tun die Verantwortlichen so als ob sie nicht Scheisse gebaut haben. Da könnte man vielleicht noch mehr weltpolitische Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit anführen aber dıs is nich so mein Fachgebiet. Jedenfalls is di deutsche Regierung mal wieder am Arschkriechen und der Judenrat kommt einem mit "Antisemitismus" wenn man was dagegen hat. Und tws. gänzlich Unbeteiligte bekommen voll den Judenhass ab. Laut Schlagzeilen, aber dıs is auch nich so mein Fachgebiet und in meiner Umgebung sind weder viele Juden noch durchgeknallte Unterentwickelte.
Kann es sein dass diese Meldungen, und überhaupt mit verwahllosten Ausländischstämmigen, zumeist aus Ballungsgebieten sind? Ballungsgebiete sind eh krank. Wenn man von lauter Asphalt, Beton und Feinstaub umgeben ist kann man fast nur zur Matschbirne werden. Was da nich functioniert is u.a. die Art wie man hier lebt.

Noch schräger [...] ist die Idee, dass es zwar keinesfalls funktioniert, wir aber deshalb unsere Ideen in deren Köpfe teils wirklich hinein hauen sollten. Das ist nicht nur Diktatur, sondern wird auch mit religiösen Fundamentalisten nicht funktionieren. Ich kenne christliche Fundamentalisten aus der Kindheit teilweise. Das würde ein Desaster.
Warum? Die Eltern sperrt man auf unbestimmte Zeit weg und stellt sie unter Aufsicht und die Kinder gibt man in Pflegefamilien wo sie vernünftig erzogen werden. Bums is di ganze "Parallelgesellschaft" von einer auf die andere Generation zerschlagen. Gäb zwar n mords Aufstand in unterentwickelten (Herkunfts)ländern aber da muss man drüberstehn und sich durchsetzen. Es würde einem etwa Völkermord vorgeworfen aber es geht um die Zukunft der Menschheit.
Demokratie funktioniert auch nich. Kuck mal raus auf die Straße.

Naja, eventuell würde das dennoch dazu führen, dass deshalb freiwillig weniger kommen... Und du kannst immer noch behaupten, dass du alle willkommen heißt angeblich?
Hehehe.
Du wolltes doch ne bessere Auswahl...

Das ist das Ziel? :cautious: Weil du zu feige bist Leute abzulehnen?
Ich lehne einen großen Teil der Weltbevölkerung ab, z.B. allgemein Personen aus der Neuen Welt. Aber wenn sie schon da sind kann man wenigstens die Gelegenheit nutzen und vernunftbegabte Individuen aus ihnen machen.

Was nicht passt kann nicht mit Gewalt (und du sprachst von Gewalt) passend gemacht werden.
Du weisst scheinbar nicht was Zucht is. Wenn die römischen Bürger auch so gedacht hätten wären über zweitausend Jahre Geschichte anders verlaufen.

Aber hier im Forum sollen wir nicht weiter darüber schreiben, also rechne nicht mit einer weiteren Antwort...
Wegen der Sperre zu Flüchtlingen (?), Einwanderung und islamischen Glaubenseiferern? Es ging doch darum dass gewisse users es nicht lassen können einander anzugreifen und das Forum so zum Kindergarten wird.
Ich hab Dir Kleinbürgerlichkeit vorgeworfen. Wie schlimm findest Du das? Meine Beiträge sind u.U. etwas bissig aber es war nicht meine Absicht jemanden schlecht zu machen der sich nicht selbst schon disqualificiert.
 
Werbung:
Erstmal möchte ich hier eine Doku Reihe verlinken, die die Geschichte der Juden erzählt.
[Bewegtbild auf Youtube]
Allerdings verstehe trotzdem immer noch nicht, wieso die Juden immer und immer wieder soviel Hass auf sich gezogen haben, oder als Hassobjekt missbraucht wurden. Im Detail lassen sich sicher Begründungen finden, aber im Großen Ganzen finde ich diese kontinuierliche Verfolgung einfach nur bizarr.
Ohne die Doku Reihe gesehen zu haben und das zu beabsichtigen antworte ich mit meiner umfassenden Drittelbildung. Die Israeliten haben in einem von zwei Großmächten umkämpften Gebiet gelebt und es damals schon abgekriegt. Ihr Königtum wurde nach mehreren Aufständen vermutlich mit der Verwaltung unzufriedener Volksmassen von der römischen Besatzung zerschlagen und die Juden nach sonstwohin verteilt; im Neuen Testament ist vom Unmut des gemeinen Volks gegen die Steuereintreiber und Zöllner zu lesen. Die Christen bzw. Muslime betrachteten sich als rechtmäßige Nachfolger der Anhänger YHWH und wahre Gläubige, die Juden waren so unwillkommene Wettbewerber um die Glaubenshoheit, Ungläubige, Heiden usw.. Was zur Folge gehabt hat dass in christlichen Ländern Juden allerlei wirtschaftliche Beschränkungen auferlegt worden sind. Sie haben sich damit abgefunden, galten aber dafür als gierig, Wucherer und weiss nich was alles und waren eine immer als Sündenbock geeignete Minderheit. In den Nationalismen ab der Vormoderne wurden sie zudem von den sich als dem Staatsvolk zugehörig Verstehenden als eingliederungsunwillige Fremde oder Vaterlandslose und von pseudowissenschaftlich Beeinflussten als Fremdrassige angesehen. Spätestens in der Moderne bekamen die Juden von der Mehrheitsgesellschaft Neid ab weil sie wie anhand des Erwähnten nachvollziehbar überverhältnismäßig bei Intellektuellen oder mit viel Kapital Handelnden waren. Und da sind wir auch schon bei der Judenvernichtung der deutschen Faschisten.
Das letzte Folgenglied besteht in diesem verfluchten Staat den der Völkerbund sich ausgedacht hat, industriellem Kolonialismus mit dem man sich nich viele Freunde macht und was nicht danach aussieht als ob es Zukunft habe. Statt endlich Frieden mit den Juden zu schließen hat man sie nach Palästina unter Wilde geschickt. Passt doch alles gut zusammen, sehr menschlich sozusagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben