der wache schlaf

Ja, Veritas, mit dem nicht vorhandenen Schnee hatte ich auch schon so meine Probleme.

In jedem Lied heißt es "Weiße Weihnacht" - "Schneeflöckchen - Weißröckchen" ... erklär mal einem 5jährigen, dass Weihnachten auch stattfindet, wenn es nicht schneit.

Er war jedenfalls totbeleidigt und hat der Frau Holle die Freundschaft gekündigt...
Heiligabend war es dann aber wieder gut, als er die Geschenke unter dem Baum gesehen hat...

Eifel:

Wie kommst Du drauf, dass ich in der Eifel wohne - Ich würde gerne - habe mal irgendwo den einsamen Bauernhof (mein Traum) erwähnt. Ich wohne mitten im Siebengebirge - bei den 7 Zwergen und den Drachen und Siegfried und dem Rheingold. Auch die Loreley ist nicht weit weg...

Mond:

Ich habe den Mond im Krebs und auch noch im 12. Haus - ich weiß nicht, ob Du Dich schon einmal mit Astrologie beschäftigt hast - das ist auf jedenfall ziemlich viel Mond in mir -
Ich habe einmal geträumt, ich sei ein Wolf und streifte irgendwo durch den Schnee. Als ich den Mond angeheult habe, bin ich wach geworden und der Schrei hallte noch in mir nach. Ich habe nur gebetet, dass meine Nachbarn das nicht gehört haben.:eek:

Lame Deer:

Was ich Dich noch fragen wollte...

Hast Du denn auch noch eine Urgrossmutter, die Dir Hautteilchen geben kann?

Nein - im Ernst - ich fand die Symbolik dahinter unheimlich enorm. Wie tief diese Menschen verwurzelt waren in ihrem Glauben.
Das ist mir vor allen Dingen bei dem Lesen bewußt geworden. Sie werden gross mit dem Wissen, dass wir uns jetzt erst wieder mühsam erarbeiten müssen und Lame Deer fehlte der Widerstand, er ist einfach in seine Vision geglitten. Jedesmal, wenn ich soweit bin, bei der Meditation und sehe - schwupp - ist mein Verstand da und sagt: Hoppla. Und schon ist es aus und die Bilder entschlüpfen mir.
Mir wurde klar, als ich den Bericht tippte: Es ist unsere Erziehung, die die Sache so verdammt schwierig macht. Und die fehlende Unterstützung. Meine Mutter hat lange Zeit ziemliche Angst um mich gehabt. Mein Onkel hat gesagt: Esoterik - Mensch - dass ist eine gefährliche Sache...
Für die meisten bin ich einfach anders oder sogar verrückt. Meine Mutter hat original mal gesagt: Erzähl das bloss keinem - früher haben sie solche Leute auf dem Feuer verbrannt... Tja - und da soll man noch locker Visionen haben :p

mara
 
Werbung:
hi mara,
ich kann nur all zu gut mit deinem sohn mitfühlen...weihnachten ohne schnee....in unseren breiten...hmm
würd mich interessieren warum das wetter so verrückt spielt - letztes jahr hatten wir genau das gegenteil: es war vieeeel kälter als es jemals zuvor in meinem dorf war - an manchen stellen sogar unter minus zwanzig grad...
momentan haben wir ungefähr fünfunddreißig grad mehr. :confused:

ups, da hab ich wohl was verwechselt. jedesmal wenn ich nordrhein-westfalen höre denke ich unweigerlich an die schöne landschaft, da ich dort des öfteren bei meiner oma bin.
naja, du wohnst dann aber trotzdem in einer schönen gegend, mit viel gutem wein. *neidisch* (obwohl ich mit meinem württemberger auch nicht schlecht bedient bin... *g*)
bin schon zwei mal von der eifel aus nach baden-württemberg mit dem fahrrad gefahren und hab die tolle gegend genossen...allerdings hab ich leider keinen drachen gesehen, und auch das rheingold blieb mir verborgen. :(
solltest du mal eine höhle mit einem echten drachen finden, dann musst du mir unbedingt mailen - dafür, um den zu sehen, würde ich alles gold der welt geben. :D

mit astrologie kenne ich mich nicht sonderlich gut aus; allerdings, seit ich in der schule, astronomie als wahlfach habe, ist auch mein interesse hierfür geweckt.
nun beginne ich zu verstehen wie sonne, mond und planeten sich in den sternbildern "befinden" können - sie laufen ja alle auf der bahn der ekliptik...
aber was das nun bedeutet und wie das auf uns menschen einfluss nimmt, da kenn im mich so garnicht aus.
kannst du mir erklären, was der mond alles beeinflusst? könntest du mir aus meinen daten auch berechen wie viel mond in mir "steckt"? wär echt super :)

bevor ich zur esoterik kam, beschäftigete ich mich mit parapsychologie. dort las ich, in einem forum, oder auf einer hompage - ich weiß es nicht mehr so genau - in der es um telekinese ging ungefähr folgendes: ... es ist die erziehung die es uns nur schwer möglich macht zu glauben, dass sich ein gegenstand nur durch die kraft des geistes bewegen kann. da wir nicht 100% daran glauben, und immer zweifel in uns aufkommen, kann es nicht funktionieren ... wenn man einem kind erklärt, dass ein stuhl nicht fliegen kann, so wird ihm dieser zweifel sehr tief und fest eingepflanzt...
das ist meiner meinung nach auf allen anderen geistigen oder esoterischen gebieten genau so: wenn heute ein kind zu seinen eltern kommt und erzählt, es habe mit elfen gespielt oder die (schon lange tote) oma gesehen, dann wird es wohl meinst als antwort bekommen: jaja, du und deine phantasie... oder red keinen unsinn... - das ist schade. :(

naja, dann mal gute nacht...
veritas
 
Hallo Veritas,

klar kann ich Dir Dein Radix erstellen (allerdings ganz poppelig mit dem Computer). Ich interessiere mich für Astrologie, bin aber keine Astrologin...

Schick mir Deine Daten per pn rüber (Geb.Tag, Geb.Zeit und Ort)
und Deine email - Adresse, damit ich Dir das Radix auch zuschicken kann, wenn Du möchtest...

mara
 
Alles angekommen, veritas...

drachen:

also.... ich bin 1964 geboren: im jahr des drachen...
wenn ich also dann in meiner Höhle faste, werde ich Dich anmailen und Du kommst dann mit dem Fahrrad vorbei? Ja? :banane:

Hey, veritas, dann ergänzen wir uns ja...

Du Praxis - ich Theorie - ich wollte schon immer was über die "echten" Sternbilder wissen...
Ist Baden-Württemberg eigentlich weit weg? (Erdkunde = 6)

:kiss3:

mara
 
hi mara,
danke für die auswertung. ich hatte leider kaum zeit sie zu lesen oder dir zu antworten. doch was ich bis jetzt gelesen habe stimmt erstaunlich genau mit mir überein...

kannst du denn auch feuerspucken wie ein drache??? ;) :D

naja, so viel weiß ich noch nicht über sternbilder und himmelsmechanik, da ich erst seit einem halben jahr astronomie als schulfach habe - aber wenn du was wissen willst, dann frag nur (wenn ich es nicht weiß, dann weiß es sicher mein lehrer).

ich wohne so ungefähr zwischen 400 oder 500 kilometer südlich von dir.

viele grüße :winken5:
veritas
 
Hi Veritas,

so weit? Buaorh... und das bist Du mit dem Fahrrad gefahren. Ist ja doll - wie lange braucht man denn da?

Klar kann ich Feuer spucken... was für´ne Frage...

Ich habe den Rest noch in Bearbeitung, leider bin ich etwas in Verzug geraten. Mein Auto war kaputt (siehe Elektrizität) und dann hatte mein Sohn Geburtstag. Gleich gibt es auch noch mal Besuch.

Aber was lange währt, wird endlich gut, gelle...

bis bald

mara
 
hi mara! :roll:
nun, die 400 bis 500 kilometer bezogen sich nur auf autobahnkilometer...
bei meiner ersten tour, waren es ungefähr 670 kilometer in fünf tagen. anfangs sind wir nie mehr als 100 oder 120 kilometer am tag. doch der letzte tag war extrem - 170 kilometer.
bei der zweiten tour waren es 720 kilometer in der gleichen zeit. da sind wir durchschnittlich 140 kilometer pro tag gefahren. doch war es am letzten tag nicht sehr schön, da ich sonnenbrand hatte, es unglaublich heiß und windstill war, ich mir einen wolf gefahren hatte :rolleyes: und wir eine abkürzung durch die keuperwaldberge zu meinem onkel nahmen - ein fataler fehler (bergauf, bergab), doch hätten wir sonst noch einen tag dranhängen müssen.
aber glaub mir, es macht einfach unheimlich spaß solche strecken mit dem fahrrad zu fahren. die landschaft, der spaß, die guten weine am rhein und vor allem an der mosel mmmmmmmh. kann ich nur jedem empfehlen. (man kann ja auch mir kleineren strecken anfangen, das steigert sich dann enorm schnell...)

das radix hab ich erhalten!! :D :winken5: nochmal vielen dank!!!

ciao
veritas
 
Werbung:
Na, Veritas,

da hast Du auf jeden Fall ein sehr gutes Mittel gefunden, um Deine unglaublichen Energien ausleben (abreagieren) zu können.

bis bald

mara
 
Zurück
Oben