Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
Für 2020


"Ich werde mehr auf mein Bauchgefühl hören, auf das, was ich wirklich fühle und dazu stehen; wahrhaftig sein, auch wenn es vermeintlich Angst macht, dann kommt die Stärke von allein; Triggern mit Gelassenheit begegnen und in Liebe annehmen."

Felicitas 



"Wenn wir unsere wahre Natur und die in uns wohnenden Kraft erkennen, können wir augenblicklich diese Welt zu einem besseren Platz für alle Menschen machen. In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein gutes 2020, möge dies für diesen wunderschönen Planeten genauso gelten, wie für alles Leben auf ihm."

Hanna 



"Verbundenheit mit uns, anderen Menschen, allen Lebewesen und der ganzen Natur ist unsere Stärke und Grundlage für alle Kreativität. Es braucht grosse Stärke, um herzlich, freundlich, liebevoll und menschlich zu sein und zu bleiben."

Dorin 



 
Die den menschgemachten Klimawandel nicht wahrhaben wollen

Das Europäische Institut für Klima und Energie (Eike) fällt durch Artikel auf, in denen der menschgemachte Klimawandel bezweifelt. Es berät Politiker.

Hauptthema war eigentlich Krebs: ein Rechercheteam von Süddeutsche Zeitung und WDR hatte aufgedeckt, dass vermeintlich wissenschaftliche Studien von bestimmten Instituten zum Teil gegen Geld ungeprüft veröffentlicht werden. Auf diese Weise haben zum Beispiel Krebsmedikamente eine gewisse Legitimation erhalten. Medikamente, die nichts taugen. Aufgedeckt wurde der Schwindel durch Scheinstudien, die das Rechercheteam eingereicht hatte, und die anstandslos veröffentlicht wurden.

Fake Science -Lügenmacher
Betroffen von dieser Art Fake Science ist auch das Klima. Der mit dem seriösen Namen Europäisches Institut für Klima und Energie (Eike) ausgestattete Verein wurde nun von ARD ebenfalls in den Zusammenhang mit Fake Science gebracht. ARD hatte in dem Beitrag Fake Science – Die Lügenmacher das Thema aufgegriffen. Dort wird Michael Limburg gezeigt, Vizepräsident bei Eike, das die AfD bei Energie- und Klimapolitik berät. Michael Limburg hält auf Einladung des Landtags Brandenburg vor Abgeordneten eine Vortrag: er warnt dort vor den Gefahren der Windkraft, spricht von „unermesslichem Schaden für die Bürger“ und nennt Windturbinen „Industriemonster“. Er beruft sich auf Studien, die den Klimawandel als Naturphänomen ausgemacht haben wollen. Es gebe keinerlei Beweis, dass der Klimawandel menschgemacht sein. Aber wie gesagt zeigte sich bei den Recherchen schnell, dass einige der Studie, die zu solchen irrwitzigen Aussagen kommen, genau in den Fake-Verlagen erschienen sind, die jede unsinnige Aussage veröffentlichen.

Tatsächlich aber hat diese Handlungskette von der Fake-Studie der Klimaleugner über die Veröffentlichung und Präsentation im politischen Umfeld schlimme Folgen, wenn man sich vor Augen führt, dass ganze politische Systeme, Massenmedien und so auch Bevölkerungsteile diesen Studien Glauben schenken. AfD macht mit ungeprüften Studien Politik. Umso wichtiger ist es, dass Journalisten und Politiker genau hinschauen, woher Informationen kommen o_O Quelle
 
...in dem Zusammenhang, wie die Seuche der Scheinwissenschaft sich zunehmend verbreitet, gehört auch das zur Allgemeinbildung, um sich nicht unbewusst zur Marionette machen zu lassen:
 
Verantwortungslose Klimaleugner

Der Klimaschutz ist eine Menschheitsherausforderung, er darf deshalb kein Tummelfeld für Wichtigtuer sein. Doch ausgerechnet der frühere Umweltschützer und heutige RWE-Manager Fritz Vahrenholt schürt in seinem neuen Buch populistische Vorurteile – als ein Klima-Sarrazin.

Zweifellos hat sich Vahrenholt in den 1970er- und 80er-Jahren durch die Aufklärung chemischer Gefahren („Seveso ist überall“) und durch seine Tätigkeit im Umweltbundesamt Verdienste erworben. Danach ist er jedoch zu einem Lautsprecher ökonomischer Anpassung und zu einem Vorreiter der Verharmlosung geworden. Aus dem Atomkraftgegner wurde ein Befürworter der Laufzeitverlängerung, aus dem scharfen Kritiker der Umweltzerstörung ein Klimaleugner.

Der Kampf gegen die Erderwärmung wird teuer und unbequem, verlangt Mut und Verantwortungsbewusstsein. Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich auch in unserem Land eine ökoreaktionäre Gegenbewegung meldet. Der frühere Umweltmann Vahrenholt vertritt in seinem neuen Buch („Die kalte Sonne“, Hoffmann und Campe, ISBN 978-3-455-50250-3) die steile These, dass der Klimawandel weit überwiegend nicht vom Menschen verursacht würde und präsentiert sich dem erstaunten Publikum als einsamer Mahner, den Klimaschutz nicht zu übertreiben. Durch seine Öko-Vergangenheit ist das überraschend, schnell wird übersehen, dass diese Thesen sonst nur von ignoranten Rabulisten am rechten Rand der Gesellschaft vertreten werden.

Breitseite gegen den Klimarat
Vahrenholt hat zusammen mit einem klimatologisch mitdilettierenden Weggefährten des RWE, dem Geologen Sebastian Lüning, in dreister Verschleierung zusammengeschrieben, was das Geheimnis hinter den Innovationsblockaden von RWE gegen die Energiewende ist: Mit Aussagen wie „Klimalüge“, „Wissenschaft-Politik-Zeitgeist“, „Die Lüge der Klimakatastrophe“ oder „CO2-Lüge“ werden die weitreichenden umweltpolitischen Befunde des Weltklimarates (IPCC) als Halbwahrheiten und Verschwörungen hingestellt. Quelle
 
Klimakatastrophe............ in Saudi Arrabien
Camels-and-snow.JPG
 
Energiekonzerne bezahlen Klimaleugner
"Wissenschaft" für Kohle


Europas Netzwerk der Klimawandelleugner

Hier noch paar Zahlen bei denen es einem schwindlig wird:
020202023327.jpg
In just the first half of 2012, the five biggest oil companies earned $62.2 billion in profits. That’s $341 million each day. So it is clear they have plenty to spend on corrupting politics to feed their greed.

Between January 2011 and June 2012, dirty energy companies spent at least $43.5 million on influencing federal elections in America. Quelle

Der gemeisame Nenner der organisierten Leugnung des durch fossile Brennstoffe verursachten Klimawandels ist (oh Wunder) die fossile Industrie....nur so....falls es jemand noch nicht bemerkt haben sollte :tuscheln:
 
Werbung:
Häää...ist etwa nicht bewiesen, dass beim verbrennen fossiler Brennstoffe CO2 entsteht und wir so jedes Jahr 33 Gigatonnen in die Atmosphäre entlassen????

Ja, da hast du recht und ich hatte mich falsch ausgedrückt.
Was ich mit dem Beweis für den vom Menschen verursachten Klimawandel meine ist: Es kann niemals einen Beweis dafür geben, dass das von Menschen freigesetzte CO2 für den Klimawandel verantwortich ist. Das meinte ich, denn dieser Beweis kann niemals wirklich erbracht werden.
Die Indizien allerdings, ja die sprechen dafür, da wir uns ( zumindest in Europa ) in einer neuen zyklischen Kaltphase befinden müssten.
 
Zurück
Oben