Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
11162019122245.jpg

Zitat:
Wir alle wissen: Es ist scheinbar unmöglich Verschwörungstheoretiker von ihrem Wahn und ihrer Verschwörungsgeilheit abzubringen. Sie haben eine sogenannte "Wahngewissheit", was bedeutet, dass sie für ihre Überzeugungen keinerlei Beweise bedürfen.

Am Anfang jeder Verschwörungstheorie steht ein "Begründer" bzw. ein Guru der neuen Religion. Dies sind in der Regel wahnhafte und paranoide Persönlichkeiten, welche von tiefstem Misanthropotismus geprägt sind.

Da es sich um einen Wahn handelt und dieser wie gesagt keines Beweises bedarf ist es möglich, dass selbst studierte Wissenschaftler und sonst rational denkende Menschen plötzlich an Verschwörungstheorien glauben.

Nun gibt es also einen kleinen Kreis "Eingeweihter", welche der Meinung sind über "geheimes" oder "verborgenes" Wissen zu verfügen. Da sie der Meinung sind ungeheuer böse Mächte seien am Werk und diese würden die Menschheit versklaven, müssen diese "aufgeklärt" werden.

Dies funktioniert in Zeiten des Internets hervorragend über einschlägige Blogs und Websites, über welche sich solche Verschwörungstheorien wie ein Lauffeuer verbreiten. Rationale und vernünftige Menschen können solche Verschwörungstheorien leicht entlarven :winken5:

Leider gibt es in unserer Gesellschaft aber auch genügend naive und psychisch labile Menschen (die es ja eigentlich zu schützen gilt), die auf die geschwurbelte Rhetorik solcher Verschwörungstheoretiker hereinfallen. Man spricht auch von einem "induzierten Wahn". Der Wahninhalt wird von dieser Person nun geteilt und er wird absofort dem Begründer und den "Truthern" huldigen. Viele bemerken erst nach Jahren welchem Gaul sie da eigentlich aufgepsrungen sind und der Wahn vergeht nach der Behandlung der restlichen psychischen Probleme. Quelle

na dann wünsche ich gute Besserung ;)
 
na dann wünsche ich gute Besserung ;)


Auch von mir für uns alle
und vor allem für Mutter Erde,
nach der Klimakonferenz mit schändlichen Ergebnissen,
hervorgerufen durch Bremser Staaten.

Die Weltgemeinschaft war sich überwiegend einig,
es muss schneller und umfangreicher gehandelt werden.
Jedoch einige wenige Politiker wollten
nur ihr eigenes Süppchen kochen.
Und dieses Süppchen war mehr als wässerig.

So kam es wie es kommen musste,
die wenigen Staatenlenker mit dem besonderen Umweltgewissen
sorgen dafür, dass wieder einmal, global gesehen,
die Natur ausgezählt wurde.

So bleibt nur eines zu tun.
Die Gutwilligen müssen verstärkt die Initiative ergreifen,
endlich massiv und folgerichtig handeln
und immer wieder lautstark diejenigen namhaft machen,
welche der Rettung des Planeten entgegenstehen.

Damit werden mehr und mehr Bevölkerungsteile
im Angesicht der sich immer schneller ereignenden Katastrophen
gegen ihre Führungsspitzen auf die Barrikaden gehen.

:blume:
 
Die Realität wird jeden einholen und auch den Allerletzten überzeugen.
Das Blöde ist nur, dass uns das, mangels Vorbereitung, "dank" den Verschwörungstheoretikern hier und in den USA, ziemlich unvorbereitet treffen wird.
Das Feuer ist dann bereits ausgebrochen und es wurde verpennt, zuvor Notausgänge einzubauen oder Feuerlöscher bereit zu stellen.
Das ist in höchstem Mass leichtsinnig und grob fahrlässig!
Darum bitte ich alle, die hier verhindern, dass solche Brandbekämpfungsmassnahmen (Solar- u. Windenergienutzung) getroffen werden, obwohl diese nicht gratis und auch nicht perfekt sind, dies nochmals gründlich zu überdenken, sonst werden wir uns eines Tages unvorbereitet im Chaos wiederfinden und verbrennen oder zertrumpelt werden.
giphy-12.gif
 
@kleinelady86

Bei den fossilen Energieträgern sind die Folgekosten, die sie uns Menschen bescheren werden, nicht im Preis enthalten, sonst wären sie um ein Vielfaches teurer.
DAS IST DAS EINZIGE WAS ZÄHLT
Deine Argumentation weicht dieser einzig wichtigen Tatsache aus und kann daher unmöglich aufgehen.
 
Wir müssen zuerst mit dem Herzen sehen, und erst dann mit dem Verstand. :)
Ja eigentlich würde man mit dem Herzen gut sehen und in den 97% der Wissenschaftler liebe Menschen, die es gut meinen und nicht einen Komplott der bezahlt wird, um uns in die Irre zu führen.
1116201914424.jpg

Aber wie ich ja erklärte sind emotionale Entscheidungsfindungen archaischer und daher ist vorausschauendes, theoretisches Denken, wie es Wissenschaftler tun leider untergeordnet.
Unmittelbare "Gefahren" werden hingegen angegangen, zB die Regierung, die einem mit der CO2-Steuer "unnötig" schröpfen will.
Das ist primitivstes menschliches Verhalten, das sich von dem eines Affen kaum unterscheidet.
images-61.jpeg
 
@kleinelady86

Bei den fossilen Energieträgern sind die Folgekosten, die sie uns Menschen bescheren werden, nicht im Preis enthalten, sonst wären sie um ein Vielfaches teurer.
DAS IST DAS EINZIGE WAS ZÄHLT
Deine Argumentation weicht dieser einzig wichtigen Tatsache aus und kann daher unmöglich aufgehen.
???

Diese Aussage versteh ich nicht...welches Argument meinst denn genau?

Was hab ich dir denn so schlimmes erzählt das du mich auf die dunkle Seite stellst?

Ich bin und war nie ein Freund von Gas-Öl-Kohle...stell dir vor diese Einstellung hatte ich lange vor der co2 Geschichte....alles was viel co2 stößt ist schlecht für natur und umwelt...und habe hier schon oft genug erwähnt Energiewende ja aber richtig.

Du solltest deine Texte mal selber lesen..
Mit dem was die jetzt tun machen sie die Atmosphäre nicht besser...vielleicht gar schlimmer...und das bedeutet doch nicht das man nichts ändert soll...das bedeutet lediglich das man es richtig machen soll...

Verstehe hier echt nicht was dein Problem ist...mir ist es sowas von Wurscht ob die co2 Sache so oder so ist alles Berechnungen ...ja Fakt ist das mehr in der Atmosphäre ist der Rest ist Berechnung...allerdings werden für diese Berechnungen Fakten verwendet...Fakt ist definitiv das wir unsere Natur und Umwelt zerstören...wir Menschen und das unser Planet das nicht ewig mitmacht ...zu diese Zerstörung zählen auch fossile Energien...

Allerdings bringt es nun mal nichts die fossile Energien aus anderen Ländern zu beziehen und zusätzlich anderes Treibhausgas in die Atmosphäre zu schleudern..
Denn sollten die Berechnungen der Wissenschaftler mit den co2 Stimmen...dann tritt das was berechnet wird ein ...trotz Minderung von co2...möchtest du das also..ich nicht...
 
Gibt es ein Wort dafür,
dass denjenigen gerecht wird,
die diesen Klimagipfel erneut
in die Tonne klatschten?

Ich kenne keines.

:blume:
 
Werbung:
Zurück
Oben