Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
das ist relativ und nicht vorhersehbar, wie sehr eine tat oder ein ereignis etwas verändert.

Eben!
Darum ist es ja müßig zu glauben, man selber könnte groß was bewegen.
Man kann nur dabei mithelfen, wenn viele etwas bewegen wollen.
Außer im eigenen Umfeld natürlich, da geht schon Einiges.
Das wäre dann wenigstens das eigene Raumklima. :)
 
Es ist hier oft die Rede davon,
warum tun oder denken wir dieses und jenes.

Wir sollten niemals die Kraft und die Macht der Gedanken unterschätzen.
Gedanken sind Energie die sich mit Lichtgeschwindigkeit verbreitet.

Wenn wir positive und gute Gedanken haben,
werden diese auf ähnlich gepolte Menschen treffen und sie stärken.

Bedauerlicherweise gilt das aber auch für negative Gedanken.
Deshalb sollten wir prüfen was wir denken,
denn mit unseren Gedanken beeinflussen wir die Welt.

:blume:
Leider ist es aber so, dass durchwegs Positives einem Ölkonzernchef zwar vielleicht ein freundliches Zunicken entlockt, aber ihn kaum dazu bringt, sich von seinem zerstörerischen Geschäftsmodell abzuwenden.
Es zählt nur die Vorgaben unseres auf Wachstum ausgerichtetes Wirtschaftssystems zu erfüllen....dagegen sind alle Freundlichkeiten machtlos.
Einstein sagte:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
So kann man in Ehren alles mögliche unter den Teppich kehren, mit dem kleinen Nachteil, dass der angesammelte Dreck uns alle töten wird :unsure:
 
Eben!
Darum ist es ja müßig zu glauben, man selber könnte groß was bewegen.
Man kann nur dabei mithelfen, wenn viele etwas bewegen wollen.
Außer im eigenen Umfeld natürlich, da geht schon Einiges.
Das wäre dann wenigstens das eigene Raumklima. :)

es ist mmn nicht müßig, das zu glauben. daraus, dass man es nicht abschätzen kann,
folgt, dass die möglichkeit besteht -> also kann man es versuchen und sein bestes geben
(und auch gerechtfertigterweise daran glauben) und das, da bin ich bei dir, am besten im eigenen umfeld. :)
 
es ist mmn nicht müßig, das zu glauben. daraus, dass man es nicht abschätzen kann,
folgt, dass die möglichkeit besteht -> also kann man es versuchen und sein bestes geben
(und auch gerechtfertigterweise daran glauben) und das, da bin ich bei dir, am besten im eigenen umfeld. :)
Neben der Mitschuld versuchst du dein Bestes zu geben indem du nur noch das tust , was dich nicht schuldig macht ?
 
Leider ist es aber so, dass durchwegs Positives einem Ölkonzernchef zwar vielleicht ein freundliches Zunicken entlockt, aber ihn kaum dazu bringt, sich von seinem zerstörerischen Geschäftsmodell abzuwenden.
Es zählt nur die Vorgaben unseres auf Wachstum ausgerichtetes Wirtschaftssystems zu erfüllen....dagegen sind alle Freundlichkeiten machtlos.
Einstein sagte:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
So kann man in Ehren alles mögliche unter den Teppich kehren, mit dem kleinen Nachteil, dass der angesammelte Dreck uns alle töten wird :unsure:



Ich versuche es noch einmal.

Positive Gedanken können bei negativ gepolten Menschen nichts
oder nur sehr wenig bewirken.
Bei diesen geht es, wenn man Glück und Standfestigkeit hat,
mit positiven Beispielen und entsprechendem Vorleben.

Reine Gedankenkraft prallt dort ab, geht nicht tiefer,
denn die fortwährende negative Handlungsweise
lässt diese Menschen abstumpfen.

:blume:
 
Werbung:
Ist deine Wahrheit.

Naja, warum hab ich Menschen geholfen ? Ego lebt jeder Mensch ob es ihm gut oder schlecht geht. Wo genau wäre ich mitschuldig am Wahnsinn ?
Und Die Welt hat dennoch am sterben...
Nein so ego sind wir für die die ganzen armen arbeiten müssen...wir im Westen hier...ist so ein Ding von Dunkelheit die uns um gibt aber sich tarnt als das was wir Luxus nennen.

Du Konsumierst Dinge wo Kinderhönde dran gearbeitet haben oder unmenschlich Erwachsene für nen Apfel und Ei...du verbrsuchst die Ressourcen die Blut unsere Erde sind...
 
Zurück
Oben