Der von Menschen gemachte Klimawandel

:confused::escape:

:bwaah:

Na toll darum geht's also bei der Energiewende bezüglich Strom.

Nicht nur das der Ökostrom nicht wirklich Umweltfreundlich ist...aber egal Thema oft durchgekaut es ist bei weitem schlimmer...

Nicht nur das es Wetterbedingt zu Schwankungen kommen kann ...und ein Backout droht...

Nicht nur das es Teuer kostet...Nein es geht wieder nur ums Geld um eine dämliche Europäische Strombörse...

NICHT UMS KLIMA

UNS

Klar das ihnen die Umwelt wurscht ist und auch klar warum der Ökostrom so teuer kostet...

WIEDER EINMAL NUR GELD UND MACHT...

Für diesen Handel diese Strombörse werden große Stromautobahnen verlegt in ganz Europa damit die Lieferung auch funktioniert das Kostet sehr sehr viel Geld...unsere Steuergeld ...und das ist nur Wegen dieser Börse...die Alternativen Energienanlangen sind da nicht miteinberechnet.


:biss:

So Ausschnitte:

Der gesamte Handel an den Strombörsen läuft anonym – niemand weiß, wer da gerade kauft oder verkauft. Doch jeder Marktteilnehmer ist per Gesetz dazu verpflichtet, dass sein sogenannter „Bilanzkreis“ geschlossen ist – sprich: Er muss dafür sorgen, dass er so viel Strom kauft, wie er entnimmt oder so viel einspeist, wie er verkauft.


Die Kosten für die drei geplanten Stromautobahnen mit einer Transportleistung von 8.000 Megawatt steigen immens.

„Es ist jetzt allerdings so, dass für den Netzausbau an Land bis zum Jahr 2030 die Bundesregierung noch im Jahr 2017 davon ausging, dass es etwa 33 Milliarden Euro kosten würde.

Mit dem Planungsstand 2019 haben sich die Kosten auf 52 Milliarden Euro erhöht. Das ist eine Kostensteigerung von fast 60 Prozent, und das ist zumindest für den Bundesrechnungshof kein Grund für Optimismus.

Bis zum Jahr 2035 sind Kosten von bis zu 85 Milliarden Euro zu erwarten nach diesen Langfristszenarien des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie.“

Ganzer Text verständlich erklärt was die Energiewende wie von der Regierung geplant ist...

https://www.deutschlandfunk.de/rues...sorgung-in.724.de.html?dram:article_id=456306

https://www.wiwo.de/politik/deutschland/stromboerse-wer-am-stromhandel-verdient/5295822.html


Stromhandel ist ein Multimilliardengeschäft: In Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien, den Niederlanden und Skandinavien werden jährlich etwa 480 Milliarden Euro im professionellen Stromhandel umgesetzt.

https://www.wiwo.de/finanzen/boerse...s-poker-zulasten-der-verbraucher/6784582.html


Und das Co2 steigt dann schön weiter während Deutschland von Polen Braunkohle Strom kauft und von Frankreich Atomkraft Strom....

Nee ich bin echt sauer...kein Wunder das nicht in Wasserkraftwerke investiert oder wird...

IMMER NUR DAS GELD...






 
Werbung:
Vor allen Dingen wann und wie sie auf dem Eimer war.Anhang anzeigen 63856Wird die Resteverwertung dann ins Meer geschüttet?

Das wäre dann allerdings Umweltverschmutzung. Aber, dass hat ja nix mit dem vom Menschen gemachte Klimawandel zu tun.:cry:

Was habe ich zu diesem Thema bereits gestern geschrieben?
Und da ist schon die Erste, die meine Vorhersage bestätigt.

Gruß

Luca
 
Auf der Suche nach dem perfekten Foto werden sogenannte "influencer" immer dreister und zerstören den Bauern in Frankreich und England ihre Lavendelfelder.
Nur damit man dann auf instagram seine Bilder posten kann.
Blöd, blöder, Mensch.
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/fürs-perfekte-bild-instagramer-zertrampeln-lavendelfelder-in-der-provence/ar-AAFLINz?ocid=ientp

Gruß

Luca

Das greift mächtig um sich. In England gibt es eine schnuckelige Straße, deren Anwohner keine Ruhe mehr vor den Fototerror ähm -ouristen haben. Die Gegend interessiert nicht mehr, es geht nur noch ums Foto und das Posten bei Twitter, Instagram & Co.

:rolleyes:
 
Und worauf beruht Dein nicht vorstellen können?

Meine Aussage beruht auf wissenschaftlichen Berechnungen von Forschern, die sich täglich den A... azfreißen, um eben diese Berechnungen zu machen und zu verbessern. Hast Du etwas ävnliches entgegentusetzen?

Soll eine Erhöhung von 2° (extreme Prognose...) eine Region unbewohnbar machen?
Wer erzählt das und erklärt es wie? Nach der Eiszeit wurde es in den Tropen auch nicht zu heiß. Tropisches Klima ist sehr gleichmäßig auch.

In allen anderen Regionen wird es sowieso nur wärmer, aber halt nicht wärmer als in Regionen, wo Menschen ebenfalls problemlos leben.

Und der Norden wird bewohnbarer.

Und oft genug haben sie gestimmt.

Und wenn ich nun zwei sich gegenseitig widersprechende Prognosen habe, von der die rine auf Jahrzenten intensiver Forschungsarbeit, Messungen und Berechnu gen beruht, während die andere Prognose nur handwaving sagt: "Wird schon nicht so schlimm sein, weil ..." Welche dieser Briden Prognosen ist wahrscheinlicher wahr?

Ich hatte schon ein Beispiel verlinkt, wo 2 sich komplett widersprechen in Bezug auf Niederschlag.

Es gibt auch welche, die auf weniger kommen. Sind dann oft Skeptiker-Seiten. Sind die automatisch falsch? Ernsthaft, ich bin von allen nicht überzeugt. Ich gehe aber selbst davon aus, dass die Erwärmung jetzt nicht einfach stoppt. Mehr CO2 -> wärmer ist klar.

Mal geschaut:
https://www.carbonbrief.org/analysis-how-well-have-climate-models-projected-global-warming

Zu hoch die eine, zu wenig die andere... Für einen deutlich kleineren Zeitraum als bis 2100. Dazu weiß ich nicht, ob es hier survivor ship bias gibt? Ob man die nachher schlechten Prognosen weggelassen bzw. "vergessen" (absichtlich oder nicht) hat beim Check.

Das Klima köñnen wir besser vorhersagen als das Wetter. So können wir auch z.B. sagen, dasy bei einem gezinken Würfel eine bestimme Zajl häufiger erscheinen wird (metaphorisches Klima des Würfels), und das OHNE dass wif die einzelnen Würfe vorhersehen können (metaphorisches Wetter des Würfel).

Klar, ein Wurf, und alles kann passieren. 6 Millionen Würfe, und man weiß wie es ausgeht.

Aber je weiter man in die Zukunft schaut, umso unvorhersehbarer wird es auch. Siehe zum Beispiel die Berechnung der Bahnen der Himmelskörper. Das Klima ist halt kein Würfel, den man komplett versteht.

Was übrigens die angebliche "Pause" anbelangt:

Ich habe das gleiche gesagt. Ging gerade darum, dass es immer ungenauer wird, wenn man kürzere Zeiträume hochrechnet.

Ich gehe selbst nicht davon aus, dass die Erwärmung gestoppt ist. Solange das CO2 steigt, wird das auch nicht passieren. Allerdings wird es immer weniger pro CO2 steigen in Zukunft.

Wobei, habe geschaut, der Anstieg pro Jahr für CO2 steigt natürlich auch immer noch, was natürlich nicht gewollt sein kann. Wenn man es gleich halten kann, sollte der Anstieg der Temperatur sich pro Zeit verringern (wegen geringerem Effekt der gleichen Menge CO2 bei immer mehr CO2). Zusätzlich binden Pflanzen auch mehr, je mehr da ist.

Was wäre denn in Deinen Augen nocj eind akzeptable Erwärmung, und ab welcher Erwäfmung würdest auch Du ssgen, dass das zuviel ist? Und worauf beruht die Grenze, die Du ziehst?

Man kann halt nicht ewig immer mehr CO2 ausstoßen, klar. Streng genommen wird es deutlich negativ sobald man in den weit nördlichen Regionen etwas anbauen kann (mehr Hitze wäre danach nur noch negativ, aber müssen nicht erst dort ankommen natürlich). Es besteht aus meiner Sicht jedenfalls keine sofortige Gefahr ("Panik"). 2100 könnten wir die Technologien haben, die jetzt so nicht vorhanden sind. Natürlich sollte man weiter in diese investieren, was ich auch schon sagte. Klimakonflikte hingegen könnten den Fortschritt auch einbremsen.

Generell ist es halt gut, dass gerade CO2 das Treibhausgas ist, was für die Erwärmung sorgt, weil es das Pflanzenwachstum anregt, wie beobachtet.
 
Es wurde hier schon mal erwähnt: das WETTER ist nicht gleichzusetzen oder zu verwechseln mit dem KLIMA! Schließlich heißt es doch KLIMAerwärmung und nicht WETTERerwärmung. Was lokal so an Wetter vorherrscht, auch wenn es gerade kühler ist, hat nichts damit zu tun, dass das Klima der Welt sich erwärmt hat.
Wetterereignisse sind Klimabedingt. Also hängt Wetter eng mit dem Klima zusammen. Ist es zu trocken, zu heiß, zu kalt, zu viel Niederschlag (alles Wettersituationen) dann hängt das mit dem Klimawandel zusammen. Das ist es doch was die Klimaaktivisten uns ständig vorkauen und was von vielen Alles-Gläubigen unkritisch nachgeplappert wird und was uns allen am Ende ein neue Steuer beschert: "Klimasteuer".
 
Werbung:
du schreibst " aber sehe nicht, dass da einer ist"...warum gab es dann zur zeit vor der industrialisierung schon klimaerwärmung?..

Aus anderen Gründen (wie Sonnenaktivität, Vulkane usw.), CO2 kann das halt auch. Klar kann ein natürlicher Effekt das unter Umständen verstärken oder abschwächen was wir jetzt beobachten.
 
Zurück
Oben