Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
Also, eine Bootsmeldung habe ich zwar nicht abzugeben, aber diese psychologische Analyse der Anti-Gretas finde ich doch sehr gelungen und möchte sie euch deshalb nicht vorenthalten:

https://www.t-online.de/nachrichten...o-viele-menschen-die-klimaaktivistin-an-.html

Von stündlichen Bulletins werde ich ebenso wie @Tommy weiterhin Abstand halten, da ich nicht für die Schnapppatmung gewisser Klientel verantwortlich sein will.

Rücksichtsvoll,
der Crowley :)
 
Applaus, ganz wichtige Meldung..:rolleyes:

Erwarte jetzt stündlich ein Bulletin von dir über Gretas Aktivitäten auf dem Boot.
Tust ja sonst nix, außer den ganzen Tag alberne Posts abzusondern.
Vor allen Dingen wann und wie sie auf dem Eimer war.smily315.gifWird die Resteverwertung dann ins Meer geschüttet?

Das wäre dann allerdings Umweltverschmutzung. Aber, dass hat ja nix mit dem vom Menschen gemachte Klimawandel zu tun.:cry:
 
Also, eine Bootsmeldung habe ich zwar nicht abzugeben, aber diese psychologische Analyse der Anti-Gretas finde ich doch sehr gelungen und möchte sie euch deshalb nicht vorenthalten:

https://www.t-online.de/nachrichten...o-viele-menschen-die-klimaaktivistin-an-.html

Von stündlichen Bulletins werde ich ebenso wie @Tommy weiterhin Abstand halten, da ich nicht für die Schnapppatmung gewisser Klientel verantwortlich sein will.

Rücksichtsvoll,
der Crowley :)

Interessante Analyse. Zitiere mal:

Ist das, was mit Thunberg passiert, die erwachsene Form des Schulhof-Mobbings, also gegen Menschen, die ein bisschen anders sind?

Ja, das würde ich so sehen. Aber auch in der Geschichte gibt es dafür Beispiele, etwa wie im späten Mittelalter und der frühen Neuzeit mit "Hexen" umgegangen wurde. Das war nichts anderes als die Auseinandersetzung mit Menschen, die irgendwie eigentümlich waren. Mit fürchterlichen Ergebnissen. Das waren dieselben Mechanismen.

Was braucht Greta Thunberg, um diese Attacken zu verkraften?

Sie ist in einer ambivalenten Situation: Sie wird angefeindet, aber sie hat auch viele Unterstützer. Sie wird überall eingeladen, manches, wie von US-Präsident Trump, schlägt sie aus. Das ist eine eindrucksvolle Leistung. Ich weiß nicht, ob sie sich die Hassbotschaften anschaut – sie sollte es besser lassen. Solange ihr Unterstützerkreis so groß ist, dürfte sie all das nicht so anfechten.
--------
Hier im Forum kommt noch ein weiteres Motiv dazu: Gerade diejenigen, die wenig bis gar nichts zu bieten haben, verlegen sich auf unterbelichtetes Greta-Bashing. Was Inhaltliches habe ich bislang von @Gabi0405 & Co nicht vernommen. Da kommt auch wohl nichts Gescheites mehr.:rolleyes:
 
Okay, dann nehme ich meine Aussage, dass die Temperatur für die idiotischer werdenden Einlassungen der Klimaleugner verantwortlich wären, zurück. Wir müssen also eine natürliche Ursache der zunehmenden Verblödung suchen und finden.

Vielleicht Vulkanausbrüche? Vielleicht Sonnenflecken (zunehmend, abnehmend, egal)?

Vielleicht haben sie auch einfach keinen der Eimer mehr erwischt, da wird der Innendruck sehr Groß und steigt womöglich auf.

:D
 
Wetter August 2019 aktuelle Wettervorhersage vom 13.08.2019 - Kühles und unbeständiges August-Wetter
Autor M. Hoffmann
Veröffentlicht: 13. August 2019
Der August bleibt wechselhaft, unbeständig und für die Jahreszeit zu kühl. Ein phasenweise böig auftretender Wind komplettiert den wenig sommerlichen Wettercharakter.
Auf der Zugspitze heute früh -5Grad C heiß.


Es wurde hier schon mal erwähnt: das WETTER ist nicht gleichzusetzen oder zu verwechseln mit dem KLIMA! Schließlich heißt es doch KLIMAerwärmung und nicht WETTERerwärmung. Was lokal so an Wetter vorherrscht, auch wenn es gerade kühler ist, hat nichts damit zu tun, dass das Klima der Welt sich erwärmt hat.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Region zu heiß wird. Schon gar nicht für das Leben und auch nicht für Menschen (wir sind Primaten, die mit Hitze deutlich besser klar kommen als mit Kälte).

Und worauf beruht Dein nicht vorstellen können?

Meine Aussage beruht auf wissenschaftlichen Berechnungen von Forschern, die sich täglich den A... azfreißen, um eben diese Berechnungen zu machen und zu verbessern. Hast Du etwas ävnliches entgegentusetzen?

Prognosen haben schon oft genug nicht gestimmt.

Und oft genug haben sie gestimmt.

Und wenn ich nun zwei sich gegenseitig widersprechende Prognosen habe, von der die rine auf Jahrzenten intensiver Forschungsarbeit, Messungen und Berechnu gen beruht, während die andere Prognose nur handwaving sagt: "Wird schon nicht so schlimm sein, weil ..." Welche dieser Briden Prognosen ist wahrscheinlicher wahr?

Nur dass die Prognosen auch nicht so toll sind. Wir können auch weiter das Wetter oder Klima nicht in der Form vorhersagen.

Das Klima köñnen wir besser vorhersagen als das Wetter. So können wir auch z.B. sagen, dasy bei einem gezinken Würfel eine bestimme Zajl häufiger erscheinen wird (metaphorisches Klima des Würfels), und das OHNE dass wif die einzelnen Würfe vorhersehen können (metaphorisches Wetter des Würfel).

Schwieriger wird das ganze durch Rückkopplungen - sowohl positivd als auch dämpfende. Did gehen allerdings alle auch so weit wie möglich in die Berechnungen mit ein.

Was übrigens die angebliche "Pause" anbelangt: https://de.wikipedia.org/wiki/Pause_der_globalen_Erwärmung

Es könnte noch realustisch sein, die Erwärmung auf 2° bis zum Ende des Jshrhunderts zu bremsen, mit sehr strengen Maßnahmen. Und so eine Erwärmung wird schon ziemlich drastische Folgen haben.

Was wäre denn in Deinen Augen nocj eind akzeptable Erwärmung, und ab welcher Erwäfmung würdest auch Du ssgen, dass das zuviel ist? Und worauf beruht die Grenze, die Du ziehst?
 
(...) Hier im Forum kommt noch ein weiteres Motiv dazu: Gerade diejenigen, die wenig bis gar nichts zu bieten haben, verlegen sich auf unterbelichtetes Greta-Bashing. Was Inhaltliches habe ich bislang von @Gabi0405 & Co nicht vernommen. Da kommt auch wohl nichts Gescheites mehr.:rolleyes:

Ja, ich finde es auch erstaunlich. Zwischen den Aktivitäten von Greta Thunberg und der Frage, ob der aktuelle Klimawandel nun menschengemacht ist oder doch nicht, gibt es KEINERLEI logische Brücke. Der Rinfluss von uns Menschen auf das Klima wird nicht dadurch negiert, wie oft wer zur Schule geht o.ä.

Aber darauf kann man schön rumhacken, während wissenschaftliche Ergebnisse, erstellt von Leuten, deren Bilfungsmenge sicher nicht hering ist, nicht so lricht angreifbaf sind. Diese Leute haben auch weitaus mehr Bildung - Ahnung von Physik, Mathematik, Informatik etc. - als die Mehrheit der Menschen, die sich darüber errifern, dass FfF die Bildung der Schüler gefärde. DAS ist in einer Diskussion über die Ursachd des aktuellen Klimawandels ein reiner sog "roter Hering".

Dennoch will ich zum Thema Bildung noch etwas sagen: Ich hslte Bildung tatsächlich für ein wichtiges, wenn nicht gar das wichtigste "geistige Gut", was Menschen sammeln können. Bildung ist aber nicht nur das, was in der Schule geboten wird. Bildung geht auch darüber hinaus. Bildung bedeutet auch wissen wollen. Bildung bedeutet auch, eine Begeisterung füf ein Fach oder ein Thema zu entwickeln. Und das kann tatsächlich auch zeitweilig ohne Schule funktionieren und klügere und geschritere Menschern hervorbringen, als Schulabgänger ohne Begeisterung.
 
Werbung:
Zurück
Oben