Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
Früher als sonst Frost bis Minus 5 Grad und Schnee in den Hochalpen. Meistens erster Schnee Anfang September, selten Mitte August. Wetter stellt sich vermutlich quer und folgt
nicht der einzig wahren Ideologie.
 
So du lesen kannst, hast du die Möglichkeit,
nicht eine, nicht viele, sondern zahllose Möglichkeiten,
diese Denke an der Garderobe abzugeben und dich
mit Wahrheit und Fakten vertraut zu machen.

Bitte kein :bwaah:

:blume:

Von dir habe ich eigentlich noch überhaupt keine Argumente gehört. Sage ich hier auch nicht allen, die meine Ansicht nicht teilen, aber ist schon auffällig. Solltest besser selbst lesen... Ich war auch mal alarmistischer eingestellt, und bin jetzt auch kein Skeptiker (schon gar nicht im Wortsinne). Natürlich wird es wärmer, natürlich sind wir es. Aber ist das so problematisch, dass wir panisch werden müssen? Und ist das nicht noch gefährlicher im Gegenteil?
 
nicht mal dies kann mit sicherheit sagen..und wenn nur zu einem geringeren teil wie vermutete wird..
klimaerwärmung wurde auch ohne unser zutun schon ausgelöst..

Wir wissen, dass es ein Treibhausgas ist, welches wir in die Luft bringen. Ist auch egal wie viel davon natürlichen Ursprungs ist, weil wir so viel ausstoßen, dass sich die Menge in der Atmosphäre eben nach oben verschiebt.

Ok, möglich ist natürlich, dass CO2 einen geringeren Anteil an der Erwärmung hat als angenommen, und ein natürlicher Grund besteht, der ebenfalls dazu beiträgt. Aber sehe nicht, dass da einer ist.

Klar, es IST aber relevant, dass sich das Klima auch auf natürlichem Wege noch vor kurzer Zeit veränderte. Und zwar deshalb, weil es erstens demonstriert, dass es nicht zu einer Katastrophe kommt bei einer Erwärmung, und weil Spezies daher auch daran angepasst sein müssen (bis zu einem Punkt zumindest).
 
Ok, möglich ist natürlich, dass CO2 einen geringeren Anteil an der Erwärmung hat als angenommen, und ein natürlicher Grund besteht, der ebenfalls dazu beiträgt. Aber sehe nicht, dass da einer ist.

du schreibst " aber sehe nicht, dass da einer ist"...warum gab es dann zur zeit vor der industrialisierung schon klimaerwärmung?..
 
Werbung:
Zurück
Oben