Der von Menschen gemachte Klimawandel

Du vergisst hierbei, dass, wenn Gesetze "die Großen" - also Wirtschaft und Infustrie - beschränken, sich das auch nachträglich auf den "kleinen Mann" auswirken wird. Weniger Arbeitsplätze und Preiserhöhungen zum Beispiel. Aktionen haben nunmal nicht nur die gewünschte Wirkung sondern auch Nebenwirkungen, die es abzusehen und abzuwägen gilt. Einfache Lösungen obne Nachteile gibt es nicht, sondern es müssen Prioritäten definiert und Kompromisse eingegangen werden.
War mir klar, dass du es so siehst- Erpressung eben. Wenn ich so meine Älteren befrage, die kennen es vom nach dem Krieg. Da gab es so was nicht, es gab Betriebe da waren sogar die Mitarbeiter involviert und bekamen eine Jahresdividende und ein Mitspracherecht.
Da war der kleine Mann noch ein ganz großer.

Lang, lang ist es her.

Was Preiserhöhungen betrifft habe ich z. B. gestern festgestellt geriebener Emmentaler, gleicher Preis, anstatt 250 gr. nur noch 200gr in der Tüte, dass ist für mich schlicht und einfach Betrug. Dabei ist die Tüte genau so groß (Plastik, Nachhaltigkeit) wie vorher. Damit die Täuschung nicht auffällt.

Das findest du gut?

50 gr. weniger ist schon ein dickes Ding. Wie soll sich der Verbraucher gegen so was schützen? Denn die versteckte Preiserhöhung, ich könnte dir sogar ausrechnen wie viel % es sind, wird nicht an die Mitarbeiter als Gehaltserhöhung weiter gegeben, schließlich muss der Gewinn Milliarden betragen, so was gehört unterbunden.

Beschränkte Gewinne und ein Teil fließt in den Klimaschutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nein, wählen nusst Du sie nicht. Dubrauchst sie such nach wie vor nicht zu mögen. Ich fand es nur lustig, dass ich ausgerechnet auf einer Webpage der Grünen ziemlich genau day gefunden habe, was Du hier geschriebrn hast: Es wird vemängelt, dass Schweröl in der Schufffahrt noch geläufig ist.
Schreiben kann ich viel, dass ist in den letzten Jahren schon immer so gewesen, wenn ich allein den Hofreiter sehe, der verkappte Andreas Hofer oder Wilhelm Tell,dass wäre er gerne, die reinste Lachplatte und was er so redet, oh, Graus.

Ein Nationalheld wird der nie.
 
Tja... wenn es mit sachluchen Argumenten nicht funktioniert, dann muss eben so agiert werden, um ja nicht darüber nachdenken zu müssen, ob ich nicht doch tatsächlich Recht habe...

Joey, du mit deinem ständig geschriebenen wort "argumente" bringst mich immer wieder zum schmunzeln..
besonders hast du es ja wenn es um klimawissenschaftler und /oder leute geht die den vom menschen gemachten klimawandel skeptisch sehen..
du schreibst immer wieder, "es bringt doch keiner argumente"..(ausser du natürlich..:))
hier im thread werden immer wieder links zu berichten oder filmaufnahmen reingestellt von leuten die es eben nicht so sehen wie du..zb. EIKE..die leute sind sehr kompetent und inzwischen wurde auch nachgewiesen, dass sie nicht von der öl - oder kohlelobby unterstützt werden...
nur weil du oft sehr viele zeilen hier reinstellst, die du gelesen oder gehört hast von klimawissenschaftler die deiner meinung entsprechen, sind deine argumente nicht besser..auch nicht die der wissenschaftler die du bevorzugst..(die allerdings tatsächlich vom staat und der wirtschaft untersützt werden)
bewiesen ist gar nichts..weder von der einen noch von der anderen seite..
es ist ja völlig in ordnung was du hier schreibst..aber bitte nicht immer argumentieren, die anderen haben keine argumente..:sneaky:
 
War mir klar, dass du es so siehst- Erpressung eben.

(...)

Das findest du gut?

Nein, ich finde es sogar richtig besch...en. Ich finde es aber verstehbar, und anderes/härteres Handeln hätte u.U. noch besch...enere Folgen.

Schreiben kann ich viel (...)

Ein Nationalheld wird der nie.

Schreiben kann jeder viel. Aber immerhin schreiben die Grünen über das Thema.

---------------------

"es bringt doch keiner argumente"..(ausser du natürlich..:))
hier im thread werden immer wieder links zu berichten oder filmaufnahmen reingestellt von leuten die es eben nicht so sehen wie du..zb. EIKE..die leute sind sehr kompetent

Obacht: Ich schrieb nicht, es kämen keine Argumente, sondern es kämen keine, die ich noch nicht kenne.

Und zu den Filmchen und Linja, die Ihr hier gerne reinstellt, habe u.a. ich mir schon ab und zu die Mühe gemacht, die Gegenargumente dazu zu verlinjen und zu erläutern. Dass das nicht immer geschieht, liegt ganz einfach nur daran, dass es mehr Arbeit ist, die Gegensrgumente zusammenzutragen sls eben die Filme zu verlinken als würden sie was ganz toll neues zeigen, was die dummen Klimaforscher sicher nich nie gesehen hätten o.ä. Und meine Zeit ist leider auch nur relativ knapp bemessen.

und inzwischen wurde auch nachgewiesen, dass sie nicht von der öl - oder kohlelobby unterstützt werden...

Nachgewiesen? Wo? Ich habe Links von z.B. Lobbycontrol gegeben, wo eben vesagte Lobbies dargestellt werden. Dann mach Dir mal die Mühe zu erklären, welche der in den Links detailiert beschriebenen Verbindungen nicht besteht.
 
Obacht: Ich schrieb nicht, es kämen keine Argumente, sondern es kämen keine, die ich noch nicht kenne.

Und zu den Filmchen und Linja, die Ihr hier gerne reinstellt, habe u.a. ich mir schon ab und zu die Mühe gemacht, die Gegenargumente dazu zu verlinjen und zu erläutern. Dass das nicht immer geschieht, liegt ganz einfach nur daran, dass es mehr Arbeit ist, die Gegensrgumente zusammenzutragen sls eben die Filme zu verlinken als würden sie was ganz toll neues zeigen, was die dummen Klimaforscher sicher nich nie gesehen hätten o.ä. Und meine Zeit ist leider auch nur relativ knapp bemessen.

geh Joey, wie oft hast du mir schon geschriehen ich bringe keine argumente?
die argumente die du hier schreibst und reinstellst kennen ebenfalls sehr viele die sich etwas über den klimawandel informieren..also im allgemeinen nichts neues..

Nachgewiesen? Wo? Ich habe Links von z.B. Lobbycontrol gegeben, wo eben vesagte Lobbies dargestellt werden. Dann mach Dir mal die Mühe zu erklären, welche der in den Links detailiert beschriebenen Verbindungen nicht besteht.

bei einer überprüfung von EIKE wurde festgestellt. dass keine gelder über öl-oder kohlelobby an sie geflossen sind..bis jetzt wurde es nicht widerlegt..du wärst der erste..
 
die argumente die du hier schreibst und reinstellst kennen ebenfalls sehr viele die sich etwas über den klimawandel informieren..also im allgemeinen nichts neues..

Und?

bei einer überprüfung von EIKE wurde festgestellt. dass keine gelder über öl-oder kohlelobby an sie geflossen sind..bis jetzt wurde es nicht widerlegt..du wärst der erste..

https://lobbypedia.de/wiki/Europäisches_Institut_für_Klima_und_Energie

Schauen wir mal, was da so bei "Finanzen" steht:

Lobbycontrol schrieb:
Laut seiner Webseite finanziert sich das Institut über Mitgliedsbeiträge und Spenden. Die Namen der Spender werden nicht bekannt gegeben

Es ist bstürlich ihr Recht, die Spender anonym zu halten. Aber, wenn es sich nicht um einen Verein hsndeln würde, den Du zufällig fanz toll findest, würdest Du hier sagen: "Bewiesen ist gsr nichts." bzgl. der Art und Tätihkeit der Spender.

Schauen wir auch msl weiter oben unter "Verbindungen":

Lobbycontrol schrieb:
EIKE arbeitet eng mit dem Institut für Unternehmerische Freiheit (IUF) zusammen, das in Klima- und Energiefragen ähnliche Positionen vertritt. Mit diesem neoliberalen Netzwerk organisiert EIKE seit 2009 regelmäßig gemeinsame Veranstaltungen, so die 7. Internationale Klima- und Energiekonferenz vom 10. April 2014[9] und die 9. Internationale Klima- und Energiekonferenz vom 11. Dezember 2015.[10]

Ein Think Tank für die freie Marktwirtschaft. Daran ist erst einmal nichts verwerflich. Man kann sich aber leicht denken, dass solche profanen Gesetze über Grenzwerte oder Emussionsbeschränkungen besagte Freiheit einschränken - sonst gäbe ss auch keinerlei Anlass für ein Think Tank für Wirtschaftswissenschaften naturwissenschaftliche Erkenntnisse zu bemängeln und mit einem Verein zusammen zu arbeiten, der eben besagte naturwissenschaftlichen Erkenntnisse leugnet.

Ich weiß nicht mehr, ob es Du oder @plotinus war, der Sebastian Lüning verlinkt hat. Man schaue sich an, bei wem er auf der Lohnluste stand und steht.

Deine Versuche, die Klimaskeptiker-Szene als frei von Lobby- und Wirtschaftsinteressen darzustellen, verfehlen die Realität.
 
leuten die es eben nicht so sehen wie du..zb. EIKE..die leute sind sehr kompetent

Es darf gelacht werden. Keiner von den EIKE-Leuten hat jemals etwas mit Klimaforschung zu tun gehabt. Es sind schlicht und ergreifend Dilettanten.

Diese Information habe ich schon des öfteren hier reingestellt, aber offenbar sucht sie bei den Klimaleugnern verzweifelt nach einer Gehirnzelle, ohne jedoch fündig zu werden.
-------
EIKE ist unter anderem durch das Committee for a Constructive Tomorrow mit dem Lobbyismus für die Leugnung der menschengemachten globalen Erwärmung in den USA verbunden. EIKE täuscht Wissenschaftlichkeit vor, verbreitet gezielt Desinformationen und versucht, Einfluss auf Parteien zu nehmen. Die verantwortlichen Personen sind und waren nicht in der Klimaforschung tätig.

https://de.wikipedia.org/wiki/Europäisches_Institut_für_Klima_und_Energie
--------
geh Tommy, wie oft hast du mir schon geschriehen ich bringe keine argumente?

Du zitierst zwar Joey, sprichst mich aber an. Okay, es ist aber trotzdem richtig, du hast objektiv keine Argumente. Es sind lediglich zwei Mantras, die du drauf hast und die du seit 2 Jahren, solange wie dieser Thread besteht,invariant bringst:

1. Klimawandel hat es immer schon gegeben (als hätte das irgendeine Sau bestritten)

2. Keiner weiss genaueres nicht, und schon gar nicht die Klimaforschung.

Ja, und das wars. Das ist sechs setzen.:rolleyes:

bei einer überprüfung von EIKE wurde festgestellt. dass keine gelder über öl-oder kohlelobby an sie geflossen sind..bis jetzt wurde es nicht widerlegt..du wärst der erste..

LINK her. Damits nicht bloß substanzloses Gefasel bleibt.
 
Werbung:
Ich weiß nicht mehr, ob es Du oder @plotinus war, der Sebastian Lüning verlinkt hat. Man schaue sich an, bei wem er auf der Lohnluste stand und steht.

Deine Versuche, die Klimaskeptiker-Szene als frei von Lobby- und Wirtschaftsinteressen darzustellen, verfehlen die Realität.
Ich weiß nicht mehr, wem ich schon alles verlinkt habe.
Aber Wissenschaft ist frei kommunizierbare These und Antithese, und im Idealfall entsteht auf höhere Ebene die Synthese.
Fakt ist, dass wir von einer existierenden Antithese gar nichts wüssten, wenn es nicht das zur Zeit noch relativ freie Internet gäbe.
Die These der Klimakatastrophe durch menschliches CO2 wird zum Dogma, ja zur Religion erhoben, und damit habe ich
nun mal nichts am Hut.
 
Zurück
Oben