Der von Menschen gemachte Klimawandel

@Darkhorizon
Zwei Fragen, die Du mir bitte ehrlich beantworten möchtest:

Gesetzter Fall
Die einen sehen ein Problem, welches irreversible Folgen habe, wenn nicht rechtzeitig Gegenmassnahmen ergriffen werden.
Die anderen sehen weder ein Problem noch Handlungsbedarf.

Wie gross wäre der Schaden schlussendlich, wenn die Ersten in ihrer Vermutung richtig lagen, aber nach den Zweiten gehandelt bzw eben nicht gehandelt wurde?

Wie gross wäre der Schaden, wenn die Zweiten recht behielten, aber nach den Ersten gehandelt wurde?

hä hä, netter versuch! :D

zur ersten frage:
deine frage ist insoweit irrelevant weil weder kkw`s noch kohlekraftwerke weltweit abgeschafft werden..
umländer rüsten seit geraumer zeit schon auf um uns später mit sehr teuern strom zu versorgen..
somit wird sich global der co2 ausstoß nie so weit verringern lassen wie es manche gerne hätten..

zur zweiten frage:
bei uns sieht man zb. jetzt schon die folgen dieser hysterie..
ganze felder werden zugepflastert mit solarplatten..vogelschredder werden sogar in naturschutzgebieten aufgestellt!
e040.gif

es wird leute geben die sich einen überteuerten strom nicht mehr leisten können..abschaltung ist die folge..

übrigends, bei uns soll es zum wochenende wieder frost geben...und das mitte april..
a015.gif
:sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe nichts von KKW's oder dergleichen gesagt.
Beantworte bitte nur die Fragen, ohne etwas dazu zu dichten :sneaky:

das betrifft nicht nur kkw`s..habe auch von kohlekraftwerke geschrieben..:sneaky:
ich habe dir auf die erste frage geantwortet ohne dazu zu dichten, denn es ist nun mal die realität..
die frage "was wäre wenn" ist damit irrelevant..:dontknow:
ebenso auf die zweite..ebenso ohne hinzu zu dichten..auch wenn`s dir nicht gefällt..:)
 
Ich gehe jetzt trotzdem mal auf Deinen ersten Antwortversuch ein...ändert aber nichts an meinem Wunsch dass Du es bitte nochmals versuchst wie oben beschrieben.
hä hä, netter versuch! :D
es soll kein Versuch sein, denn Versuche die so enden, dass derjenige der Erkenntnisse daraus ziehen könnte gar nicht mehr existieren kann, sollte man besser sein lassen.
zur ersten frage:
deine frage ist insoweit irrelevant weil weder kkw`s noch kohlekraftwerke weltweit abgeschafft werden..
KKW's sind weil sie so gut wie kein CO2 abgeben nicht minder schmutzig als Kohlekraftwerke...richtig...(ich habs jetzt mal ähnlich falsch beantwortet wie Du;)
umländer rüsten seit geraumer zeit schon auf, um uns später mit sehr teuerem strom zu versorgen..
Auf der Seite 210 habe ich an Jora gerichtet auszuführen versucht, dass nachhaltig produzierter Strom schon jetzt günstiger wäre als jener aus KKW's...wenn wir das verpennen und später auf fragwürdig produzierten Strom aus dem Ausland angewiesen sind, wären wir selbst schuld. Menschen die mit gutem Beispiel vorangehen haben schon oft Nachahmer gefunden, auch wenn diese ursprünglich sagten..nö..will ich nicht....kann ich nicht...brauch ich nicht.
somit wird sich global der co2 ausstoß nie so weit verringern lassen, wie es manche gerne hätten..
Wenn man es nicht versucht bestimmt nicht. Wenn es aber die einen Versuchen und es schaffen ihre Energieversorgung umzustellen, dann wird es erst etwas später ungemütlich, so dass dann die die bis dahin noch nicht umgestellt haben den Handlungsbedarf auch erkennen und bereits fertig funktionierende Energiekonzepte übernehmen können, was dann schneller geht.
zur zweiten frage:
bei uns sieht man zb. jetzt schon die folgen dieser hysterie..
ganze felder werden zugepflastert mit solarplatten..vogelschredder werden sogar in naturschutzgebieten aufgestellt!
e040.gif
Wenn es sich für den Bauer mehr rechnet Solarpannels statt Gemüse anzupflanzen, weil das Gemüse das aus Ländern kommt, in denen Solaranlagen weniger verschandelnd und effizienter betrieben werden könnten, billiger ist, dann sind das vorübergehende Missstände, die man wie oben beschrieben vorerst als vorangehendes gutes Beispiel in Kauf nehmen muss.
es wird leute geben die sich einen überteuerten strom nicht mehr leisten können..abschaltung ist die folge..
Wie gesagt ist nachhaltig erzeugter Strom über alles gesehen, nach anfänglichen Investitionen günsiger.
Wenn worst case Szenarien eintreten würden, weil man nichts unternahm, kostets, wenn überhaupt mit Geld machbar, ein Vielfaches...und es käme zu sehr viel mehr Abschaltungen.
übrigends, bei uns soll es zum wochenende wieder frost geben...und das mitte april..
a015.gif
:sneaky:
Wo mehr Wärme ist, da gibts mehr Bewegung (Thermodynamik, Wind, Wasserverdunstung und Transport) und wo mehr Bewegung ist, da gibts mehr Schwankungen :dontknow:
 
@Darkhorizon
Mit gutem Beispiel voranzugehen ist auch politisch sehr wichtig, denn wenn Diejenen, die am wenigsten zur Katastrophe beitrugen, aber dann am meisten darunter zu leiden haben realisieren, dass Du nix Bereinigendes bei Dir unternommen hast und auch keine besseren Konzepte zu bieten hast, gäbe es Terror, das garantier ich Dir.
 
@Darkhorizon
Mit gutem Beispiel voranzugehen ist auch politisch sehr wichtig, denn wenn Diejenen, die am wenigsten zur Katastrophe beitrugen, aber dann am meisten darunter zu leiden haben realisieren, dass Du nix Bereinigendes bei Dir unternommen hast und auch keine besseren Konzepte zu bieten hast, gäbe es Terror, das garantier ich Dir.

ja, politisch sehr wichtig! wirtschaftlich natürlich ebenso..da muss man seine möglichkeiten schon ausnützen, siehe china. ;)
über naturschutz zb. brauchen wir uns jetzt auf jeden fall keine sorgen mehr zu machen..der vom menschen gemachte klimawandel steht nun im vordergrund..der muss bekämpft werden! zumindest hier in deutschland und ein paar anderen länderchen..
auf jeden fall werden wir die erde retten! (den natürlichen klimawandel vergessen wir mal..denn den kriegen wir auch noch klein
p015.gif
)
und terror brauchen wir dann auch nicht mehr zu befürchten..wir nehmen dann alle auf in unsere gut klimatisierten länderchen..:)
 
ja, politisch sehr wichtig! wirtschaftlich natürlich ebenso..da muss man seine möglichkeiten schon ausnützen, siehe china. ;)
über naturschutz zb. brauchen wir uns jetzt auf jeden fall keine sorgen mehr zu machen..der vom menschen gemachte klimawandel steht nun im vordergrund..der muss bekämpft werden! zumindest hier in deutschland und ein paar anderen länderchen..
auf jeden fall werden wir die erde retten! (den natürlichen klimawandel vergessen wir mal..denn den kriegen wir auch noch klein
p015.gif
)
und terror brauchen wir dann auch nicht mehr zu befürchten..wir nehmen dann alle auf in unsere gut klimatisierten länderchen..:)
Es ist verständlich, wenn die chronisch überlasteten Menschen unserer stressigen Zuvielisation keine Lust haben, sich durch das Vorhalten von beängstigenden Gefahren,
welche ja hoffnungsvoll wohlwollend wie wir sind gar nicht real sein könnten und wenn doch, nur mit ungewohnten, teils ebenfalls unschönen beängstigenden Methoden angegangen werden können, ohne Garantie auf Erfolg, noch zusätzlich zu quälen.

Lassen wir es also dabei be-
wenden (das Klima) :D
 
Wenn wir es nicht begreifen wollen, weil es eben mit zusätzlichem Stress verbunden ist, werden es unsere Nachkommen sicher verstehen, was es beudeutet, das Wort irreversibel...
...aber eines werden sie nicht verstehen, wie man tatenlos, scheinbar herzlos ein zwar schwierig, aber lösbares Problem zu einem unlösbaren werden lassen konnte und ihnen ein Flugzeugwrack im Sturzflug überliess

:welle:
denke schön!
@Darkhorizon:
schön und beschönigend haben nur scheinbar viel miteinander zu tun, denn sie wirken sich komplett gegenteilig aus!
 
Werbung:
Es würde mich interessieren, inwieweit Klimawandel-Demonstranten sich auch für ein freies Internet einsetzen, denn das hätte doch auch unmittelbare Auswirkung auf unsere klimabezogenen Netzwerke. Vor allem wenn ich die neuesten News dazu lese, wird mir schon sehr mulmig, dass Demonstranten per se kriminalisiert werden könnten und künftig mit Uploadfiltern ausgesperrt werden aus den Netzwerken, wenn das durchkommt. Schon jetzt werden einige Youtuber unter Druck gesetzt, weil sie sich gegen Artikel 13 geäußert haben. Gab es diesbezüglich auch unter Klimaaktivisten schon Probleme? Ich hab mal eine Site gesehen, wo sich Juristen für Umweltaktivisten einsetzen, wenn sie in Schwierigkeiten geraten. Bedarf scheint diesbezüglich offenbar schon da zu sein.
 
Zurück
Oben