Der von Menschen gemachte Klimawandel

Langanhaltende Tiefs und langanhaltende Hochs sind eine beobachtbare Veränderung in unseren Tagen im Vergleich zu früher und zweifellos der Erderwärmung geschuldet.

stimmt!..einen winter zb. wie dieses jahr hatten wir schon bestimmt mehr als 100 jahre nicht mehr..mindestens 4 wochen mit sehr viel schnee und kälte...
es war ein unmöglicher zustand..vor einigen jahren hatten wir uns eine klimaanlage gekauft..letzten sommer durften wir sie wieder benützen..
gott sei dank, ich schmeiß doch mein geld nicht umsonst zum fenster raus..;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
stimmt!..einen winter zb. wie dieses jahr hatten wir schon bestimmt mehr als 100 jahre nicht mehr..mindestens 4 wochen mit sehr viel schnee und kälte...
es war ein unmöglicher zustand..vor einigen jahren hatten wir uns eine klimaanlage gekauft..letzten sommer durften wir sie wieder benützen..
gott sei dank, ich schmeiß doch mein geld nicht umsonst zum fenster raus..;)
Letztes Jahr um die Zeit hatten wir Minusgrade und der Sommer war extrem heiß und trocken. Im Februar Temperaturen im 2stelligen Bereich.
In der Gegend, in der ich lebe, sind das schon Wetterextreme.
 
Letztes Jahr um die Zeit hatten wir Minusgrade und der Sommer war extrem heiß und trocken. Im Februar Temperaturen im 2stelligen Bereich.
In der Gegend, in der ich lebe, sind das schon Wetterextreme.

na ja, was daran extem ist verstehe ich nun nicht so recht...
im februar 2stellig was die temperatur betrifft..
ende märz minusgrade und folgend ein heißer sommer..
wir hatten schon zeiten als es im april noch schnee gab..immer wieder mal schöne warme februartage ..
und heiße sommertage ebenso...aber auch verregnete und eher kühle...
was ist daran ungewöhnlich?
 
Da ich mich mit Religion aber nicht anlegen möchte, und die Gefühle der
Gläubigen keinesfalls verletzen will, beende ich hiermit meine Beiträge in diesem Thread.

Kann das sein, dass dich die Links überfordert haben? :confused4

Es waren doch auch sehr einfache dabei, z.B. der Klimawandel für Kinder erklärt, der für dich doch durchaus zu bewältigen war, im Rahmen deiner Möglichkeiten.
 
Kann das sein, dass dich die Links überfordert haben? :confused4

Es waren doch auch sehr einfache dabei, z.B. der Klimawandel für Kinder erklärt, der für dich doch durchaus zu bewältigen war, im Rahmen deiner Möglichkeiten.

tja Tommy...eines deiner typischen aussagen...immer im bereich deiner möglichkeiten...
kannst du eigentlich auch was anderes als immer nur persönlich werden? :sneaky:
 


Liebe Freundinnen,
Liebe Freunde,

einige Male lese ich hier, dass ein Mensch der politisch rechts steht, eher dazu tendiert, den Klimawandel zu leugnen. Die Temperatur fragt aber nicht danach, welche politische Ausrichtung ein Mensch hat.

Fakt ist, wenn wir so weitermachen wird es für keinen Rechten, keinen Linken und keinen Gemäßigten auch nur einen einzigen Quadratmeter auf Mutter Erde geben, wo er noch überleben kann.

 
na ja, was daran extem ist verstehe ich nun nicht so recht...
im februar 2stellig was die temperatur betrifft..
ende märz minusgrade und folgend ein heißer sommer..
wir hatten schon zeiten als es im april noch schnee gab..immer wieder mal schöne warme februartage ..
und heiße sommertage ebenso...aber auch verregnete und eher kühle...
was ist daran ungewöhnlich?
Das ist in etwa so gewöhnlich, wie das vermehrt auftretende Artensterben. Alles ist miteinander verwoben.
 
Werbung:
Zurück
Oben