Der von Menschen gemachte Klimawandel

werde es wohl nie verstehen...schlimm ist für mich das menschen die sich für die umwelt einsetzen wollen auf diesen gemachten medienschwindel reinfallen...es ist ein reiner machtkampf der industrie bzw. der konzerne...weiter hervorgehoben durch die politik, die von ihnen schon lange unterwandert wurde...
einfaches beispiel palmöl...wer von den umweltschützern kann dies noch befürworten?..
klimawandel gab es schon immer, auch wenn die menschen diesen mit dem lautesten furz nicht beeinflussen konnten..:sneaky:...und diese klimawandel waren sehr extrem.. .es wird sie immer wieder geben..egal ob mit oder ohne menschen...
aber hoch den konzernen die es immer wissen werden die menschen für dumm zu halten..
 
Werbung:
irgendwo gabs mal einen Zeitungsartikel im Internet, der über die Warmzeit im Mittelalter berichtet hat, wo, weiss ich leider grade nicht mehr.
Da es damals noch keine Thermometer gab, hat man auf alte Aufzeichnungen zurückgegriffen, einige Dinge von Belang wurden ja schon damals in Chroniken aufgezeichnet. Ich kann mich erinnern, gelesen zu haben, dass es Jahre gegeben hat, wo zwei Ernten jährlich möglich waren, und das in Mitteldeutschland.

Was die Sonnenstrahlung betrifft, ist das noch schwieriger, ich denke, wenn man einen Sonnensatelliten hätte, könnte man regelmässige Messungen machen, nur sollte das halt was langfristiges sein. Es gibt zwar ein paar Sonnenbeobachtungsstationen, aber ich glaube nichts in Sonnennähe.
 
Die von Menschen gemachte Warmluft drängt nach Norden und schiebt die arktische
Kaltluft nach Europa, so in den Nachrichten vermeldet. Damit ist die arktische Saukälte
ein unmittelbares Ergebnis der Klimaerwärmung. Wenn wir die Erwärmung nicht stoppen,
werden wir aus dem Frieren nicht mehr heraus kommen.
Unser Mainstream hat schon was. Warme Tage sind der Klimaerwärmung geschuldet, kalte Tage
dem aktuellen Wetter.
 
sich mit problemen sich zu beschäftigen ist ja ganz okey...aber zu behaupten der klimawandel geht von den menschen aus ist für mich reiner unsinn...klimawandel gibt es seit bestehen der erde...wenn es so einfach wäre dass der mensch es beinflussen kann, wäre es auch ein leichtes den klimawandel generell zu bestimmen...funkt aber nicht...
:confused: Diese Aussage erinnert ich an ein Kind, dass bei einem Missgeschick abstreitet, was es getan hat.
Allein wenn ich mir Nachtaufnahmen von der Erde anschaue, den Flugverkehr ( dessen Treibstoff noch immer nicht besteuert wird und dabei sind die Autos und der Schiffsverkehr noch gar nicht eingerechnet und die Schlote der 7Mrd. Einwohner summiere, brauche ich darüber nicht einmal nachzudenken.
Auf die Hilfe der Politiker und ihren Verträgen ist kein Verlass. Es regiert der Neoliberalismus und somit die Sackerl Wirtschaft. Logischerweise müsste der Kurzstrecken Flugverkehr eingestellt und der öffentliche Verkehr der Zeit angepasst und die Antriebe der Schiffe umgestellt werden. Stattdessen fordert man weitere Flugpisten und fährt voll ab auf Kreuzschiffe und Freihandelszonen.

Den Bericht aus Der Anstallt bezüglich des Klimawandels finde ich recht interessant.
https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/die-anstalt-vom-27-februar-2018-100.html

Übrigens, bezüglich der Gletscher Schmelze auf der Pasterze. Pasterze, so habe ich mir sagen lassen, stammt aus dem Slowenischen und heißt Alm.
 
Allein wenn ich mir Nachtaufnahmen von der Erde anschaue, den Flugverkehr ( dessen Treibstoff noch immer nicht besteuert wird und dabei sind die Autos und der Schiffsverkehr noch gar nicht eingerechnet und die Schlote der 7Mrd. Einwohner summiere, brauche ich darüber nicht einmal nachzudenken.
Auf die Hilfe der Politiker und ihren Verträgen ist kein Verlass. Es regiert der Neoliberalismus und somit die Sackerl Wirtschaft. Logischerweise müsste der Kurzstrecken Flugverkehr eingestellt und der öffentliche Verkehr der Zeit angepasst und die Antriebe der Schiffe umgestellt werden. Stattdessen fordert man weitere Flugpisten und fährt voll ab auf Kreuzschiffe und Freihandelszonen.

na, es gibt ja nicht`s leichteres als dies abzustellen...schaff ma halt den flugverkehr, schiffsverkehr, sämtliche autos, ebefalls alle schlote dieser erde usw. ab....und die menschen haben wieder eine saubere luft, falls sie bis dahin nicht erfroren sind..:sneaky:
übrigends..die wirtschaft reagiert schon in gewisser weise, auf ihre art, was den klimawandel betrifft..siehe elektroautos..aber aus einen ganz anderen grund...
dennoch... einen wirklichen klimawandel wird die menschheit nie beeinflussen können..wenn ein richtiger kommt..und er wird einmal kommen...brauche wir uns um diese dinge keine sorgen mehr zu machen..;)
 
grad gelesen
Die 15 größten Seeschiffe stoßen mehr Schwefeloxide aus als alle Autos weltweit
http://www.notopia.net/blog/2306/kreuzfahrtschiffe-schwefeloxid
https://www.focus.de/wissen/natur/wissen-und-gesundheit-dicke-luft-auf-hoher-see_id_5247004.html

was will man da uns für einen Blödsinn einreden, ihr seid schuld an der Umweltverschmutzung weil ihr mit dem Auto zum Bäcker einkaufen fahrt und so.

lustigerweise ist die Luft auf Kreuzfahrtschiffen schlechter als auf dichtbefahrenen Kreuzungen

https://www.welt.de/reise/article118783130/Viele-Kreuzfahrtschiffe-sind-Dreckschleudern.html

 
Na, wir müssen uns ja trotzdem nicht die Umwelt verpesten. Es schadet nicht, wenn man zum Bäcker läuft - im Gegenteil. Bewegung an der frischen Luft ist gesund. Leider werden die Prioritäten oft falsch gesetzt. "Keine Zeit" heisst dann eben schnell mal, man müsse noch zig Serien schauen oder das PC-Spiel zu Ende spielen. "Keine Zeit" heisst auch und vor allem, ich beschäftige mich nicht mit dir, meinem Gegenüber.
Wen interessiert da noch das Klima, in einer Welt, wo sich eh jeder selbst der Nächste ist?
 
dennoch... einen wirklichen klimawandel wird die menschheit nie beeinflussen können..wenn ein richtiger kommt..und er wird einmal kommen...brauche wir uns um diese dinge keine sorgen mehr zu machen..;)
Dieser Klimawandel ist wirklich. Das Klima wird im Zeitraum von 30 Jahren gemessen und da hat es sich gewandelt. Am bedenklichsten ist die Zunahme von Kohlendioxid, das gab es nach menschlichen Berechnungen noch nie.
Die großen Klimawandel die bisher waren und ohne den Einfluss des Menschen stattgefunden haben, sind auf die Stellung der Erde zur Sonne und der Erdplattenverschiebung zurückzuführen.
 
Werbung:
Dieser Klimawandel ist wirklich. Das Klima wird im Zeitraum von 30 Jahren gemessen und da hat es sich gewandelt. Am bedenklichsten ist die Zunahme von Kohlendioxid, das gab es nach menschlichen Berechnungen noch nie.
Die großen Klimawandel die bisher waren und ohne den Einfluss des Menschen stattgefunden haben, sind auf die Stellung der Erde zur Sonne und der Erdplattenverschiebung zurückzuführen.

Stimmt nicht:

520px-Geschichte_abb1.gif


http://wiki.bildungsserver.de/klimawandel/index.php/Kohlendioxid_in_der_Erdgeschichte
 
Zurück
Oben