Der von Menschen gemachte Klimawandel

Der Autor sollte mal seine eigene Umweltbelastung analysieren. Angefangen von der Tatsache, was es für den Regenwald bedeutet, wenn er seinen Müll zu Papier bringt, wieviele Bäume dafür sterben mussten, wenn es ein Bestseller wird. Bzw. wieviel Strom verbracht würde, falls die Leutz es als E-Book lesen würden.

Und ihm dann aus ökologischen Gründen verbieten, noch mal so ein Ding rauszuhauen. :D
 
Werbung:
Der Autor sollte mal seine eigene Umweltbelastung analysieren. Angefangen von der Tatsache, was es für den Regenwald bedeutet, wenn er seinen Müll zu Papier bringt, wieviele Bäume dafür sterben mussten, wenn es ein Bestseller wird. Bzw. wieviel Strom verbracht würde, falls die Leutz es als E-Book lesen würden.

Und ihm dann aus ökologischen Gründen verbieten, noch mal so ein Ding rauszuhauen. :D
Nun, das passiert, wenn man alles fördert und finanziell unterstützt, was nur irgendwie die Mär vom CO2 weiter strickt. Sobald Klima und CO2 irgendwo drauf steht, gibt's sofort nen roten Teppich und es ist völlig wurscht, wie dick die Lügen darin sind.
Herzlichen Glückwunsch!
 
Es ist Sagenhaft, wie viele "lustige Beiträge" (oder FakeNews?) hier gepostet werden betreffs der Klimawandel...Wollt ihr ernstaft leugnen, dass sich das Klima verädert hat? Und wollt ihr bestreiten,dass daran auch unsere Lebensweise beteiligt ist?

Shimon
 
Es ist Sagenhaft, wie viele "lustige Beiträge" (oder FakeNews?) hier gepostet werden betreffs der Klimawandel...Wollt ihr ernstaft leugnen, dass sich das Klima verädert hat? Und wollt ihr bestreiten,dass daran auch unsere Lebensweise beteiligt ist?

Shimon
Nein, die meisten glauben nur nicht, dass das CO2 daran schuld ist.
Es gibt eine Menge Umweltdesaster, die das Klima beeinflussen, und für die der Mensch verantwortlich ist.
Die Bedeutung des CO2 ist meiner Meinung nach mehr politischer und wirtschaftlicher Natur.
 
Nein, die meisten glauben nur nicht, dass das CO2 daran schuld ist.
Es gibt eine Menge Umweltdesaster, die das Klima beeinflussen, und für die der Mensch verantwortlich ist.
Die Bedeutung des CO2 ist meiner Meinung nach mehr politischer und wirtschaftlicher Natur.
Heute in den Nachrichten sprach ein Prof. vom Feinstaub durch Dieselfahrzeuge und der Schuldzuweisung, dass dadurch, habe mir die Prozentzahl der Erkrankten nicht gemerkt, Menschen an den Atemwegen erkranken.

Seine Meinung alles gelogen, hält den Feinstaub sogar für harmlos. Mal schauen ob ich es bim ZDF finde.

Eigentlich für mich ersichtlich wie wir von der Politik belogen werden.
 
Heute in den Nachrichten sprach ein Prof. vom Feinstaub durch Dieselfahrzeuge und der Schuldzuweisung, dass dadurch, habe mir die Prozentzahl der Erkrankten nicht gemerkt, Menschen an den Atemwegen erkranken.

Seine Meinung alles gelogen, hält den Feinstaub sogar für harmlos. Mal schauen ob ich es bim ZDF finde.

Eigentlich für mich ersichtlich wie wir von der Politik belogen werden.

Es ist ganz sicher Politik, was da aufbauscht. Die Probleme bestehen schon seit Jahrzehnten.

Klar, wenn man bedenkt was so ein Vulkanausbruch in der Atmosphäre anrichtet..usw.. Doch die Menschen gehen mit der Natur um als würde man sie einfach nachbauen können. Menschenverdummung , Unbewusstheit, Bequemlichkeit wird gefördert, gewollt.

Doch die Kinder die seit einigen Jahren geboren werden haben andere Qualitäten. Mal sehn was sie ihren Kindern von ihren Eltern erzählen werden.
.........

Es ist beunruhigend, dass wir immer mehr von Satelliten, von Vernetzung abhängt sind.
Was ist wenn das Magnetfeld der Erde kleiner wird, sich verändert.....die Pole wandern, auch wenn es eher kosmische Geschichten sein könnten, oder der Mensch durch die sich verändernden Magnetfelder, mangelnde Schutzschichten in der Atmosphäre, schuldig sind...durch was auch immer.
Unser Schutz vor Kometeneinschläge, unser Schutz vor Sonnenstrüme.....
Stellt euch vor wie die Partikel durch die Atmosphäre zur Erde durchdringen können, wie sich die Elektromagnetischen Spannungen in unserem Stromnetz auswirkt, die ganzen Satelliten ausfallen....Was tun wir ohne Strom?

Nur mal so gedacht.

Sollten wir nicht nach alternativen Ausschau halten?
Eine Welt die weniger technisiert ist? Doch im Grunde sind wir zu spät dran und im gründe möchte das auch niemand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Es ist ganz sicher Politik, was da aufbauscht. Die Probleme bestehen schon seit Jahrzehnten.

Klar, wenn man bedenkt was so ein Vulkanausbruch in der Atmosphäre anrichtet..usw.. Doch die Menschen gehen mit der Natur um als würde man sie einfach nachbauen können. Menschenverdummung , Unbewusstheit, Bequemlichkeit wird gefördert, gewollt.

Doch die Kinder die seit einigen Jahren geboren werden haben andere Qualitäten. Mal sehn was sie ihren Kindern von ihren Eltern erzählen werden.
.........

Es ist beunruhigend, dass wir immer mehr von Satelliten, von Vernetzung abhängt sind.
Was ist wenn das Magnetfeld der Erde kleiner wird, sich verändert.....die Pole wandern, auch wenn es eher kosmische Geschichten sein könnten, oder der Mensch durch die sich verändernden Magnetfelder, mangelnde Schutzschichten in der Atmosphäre, schuldig sind...durch was auch immer.
Unser Schutz vor Kometeneinschläge, unser Schutz vor Sonnenstrüme.....
Stellt euch vor wie die Partikel durch die Atmosphäre zur Erde durchdringen können, wie sich die Elektromagnetischen Spannungen in unserem Stromnetz auswirkt, die ganzen Satelliten ausfallen....Was tun wir ohne Strom?

Nur mal so gedacht.

Sollten wir nicht nach alternativen Ausschau halten?
Eine Welt die weniger technisiert ist? Doch im Grunde sind wir zu spät dran und im gründe möchte das auch niemand.
Ach, weißt du, darüber mache ich mir eigentlich keine Gedanken. Verschieben sich die Pole, Sonnenstürme, Kometen, oder gar Satelliten dann kommt es zur Katastrophe, na und, dass geht so schnell, da spürt weder Mensch noch Tier was davon.
Übrigens sind dies Dinge die nichts mit dem Menschen gemachten Klimawandel etwas zu tun haben.

Das können wir nicht beeinflussen

Kein Strom mehr, dann geht es zurück in die Steinzeit bei Lagerfeuer, ist doch romantisch, oder nicht?:ironie:

Ganz ehrlich, ich mache mir darüber wirklich keine Gedanken. Ich achte auf die Natur, auf meine Umgebung, da meine ich auch die Menschen mit denen ich zu tun habe.

Was habe ich hier schon geschrieben von dem abholzen der tropischen Wälder, dort wird unser Wetter gemacht.

Es gab nicht einen Kommentar dazu. Brauchen wir Ölpalmenwälder?

Leute wer kauft den Schrott eigentlich? Sollte sich jeder überlegen ob er noch Creme, Shampoo, Kuren, Kokosfett/Öl, alles was mit Kokosöl produziert wird nicht mehr kauft. Was machen die Konzerne dann mit ihrem Ölpalmenöl?

Das Gejammere hier geht mir gegen den Geist. Es wird sich nur noch im Kreise gedreht.

Sollen sich doch die Vielschreiber hier mit ihren manchmal blöden Beiträgen darüber mal Gedanken machen.

Ich würde gerne mal bei den Schreibern hier in die Schränke schauen, was sie so alles an Produkten mit Kokosöl anteil in ihren Schränken haben.

Aber hier den Klimawandel kommentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben