Der Verstand

Werbung:
Was will uns a418 eigentlich sagen ?

a418 schreibt nur Pauschalisierungen und Allgemeinplätze.
Das ist öde und langweilig...

Zunächst einmal wollte der a418 klären, wo ihr den Unterschied zwischen Verstand und dem Gehirn festmacht, eine eminent wichtige Frage (die übrigens von Chapter aufgeworfen wurde).

Da kamen aber leider keine Antworten drauf, vermutlich, weil das Problem der Fragestellung nicht verstanden wurde ;)

Dann wollte der a418 einfach ein paar klärende Tatsachen in den Raum werfen, die aber von den Herren und Damen Wissenschaftler als nicht beachtenswert abgetan wurden , hehe....

und dann hat der a418 festgestellt, wie jeder nru seine Meinung bestätigt haben will.

OK:

das Gehirn ist in die rechte und linke Hälfte funktionell getrennt



Zufrieden?
:weihna1:weihna1


418
 
Sondern: eben nicht!

Tolle Erklärung...RESPEKT!!!!
Mit anderen Worten: Du kannst es nicht erklären? Was der Verstand ist, wenn NICHT Teilfunktion des Gehirns, wie du behauptest?

Das erkläre ich, sowie eigentlich auch alle Hirnforscher, als urban legend ;)
418

Aha...Schulmedizin und Wissenschaft ist das Maß aller Dinge, ja? Und das von jemandem der sich mit Magie beschäftigt? Tststs...:nono:

Mal ernsthaft...für dich existiert die Unterteilung von linke/rechte Hirnhälfte in Verstand/Gefühl also nicht...verstehe ich das richtig?
 
Unser Verstand, unser Gehirn ist das Beste das wir haben und ich sag immer: nutzen, nutzen , nutzen

Und wer ist es der das behauptet? na?
Der Verstand hält sich selbst für das beste, schafft aber eigentlich nur imaginäre Probleme! (und wenn man "intelligent" ist "löst" er sie auch manchmal)

Wenn ich könnte würd ich 24 Stunden am Tag Zazen üben und garnichts mehr denken. Lenkt nur vom Wesentlichen ab.
 
Tolle Erklärung...RESPEKT!!!!
Mit anderen Worten: Du kannst es nicht erklären? Was der Verstand ist, wenn NICHT Teilfunktion des Gehirns, wie du behauptest?

Warum sollte ich sozusagen Deine Versäumnisse korrigieren?



Aha...Schulmedizin und Wissenschaft ist das Maß aller Dinge, ja? Und das von jemandem der sich mit Magie beschäftigt? Tststs...:nono:

Mal ernsthaft...für dich existiert die Unterteilung von linke/rechte Hirnhälfte in Verstand/Gefühl also nicht...verstehe ich das richtig?

Da Magie Wissenschaft ist, darf es keinen Widerspruch zwischen den versch. Weltmodellen geben, zwischen Naturwissenschaft und Magie. Alles andere ist Charmed....

Und: JA

418
 
Werbung:
Und wer ist es der das behauptet? na?
Der Verstand hält sich selbst für das beste, schafft aber eigentlich nur imaginäre Probleme! (und wenn man "intelligent" ist "löst" er sie auch manchmal)

Wenn ich könnte würd ich 24 Stunden am Tag Zazen üben und garnichts mehr denken. Lenkt nur vom Wesentlichen ab.

Bin leider jetzt auch erst wieder dazu gekommen in diesem Thread weiter zu lesen, dieses thema wurde aus magie in algemeine diskussionen verschoben, liebe allgemeine duiskussoren bedenkt dies bitte!

Zu dem was empyrium sagt gibts nicht mehr viel hinzu zu fügen....

viele gr.

Ch.
 
Zurück
Oben