Der Verschwörungstheoretiker

Hast wohl nicht den link gelesen?
Pisa?
Eichmann fiel nach dem Krieg durch antisemitische Äußerungen auf, er war in die NSDAP eingetreten, bevor diese an die Macht kam. Er wird wohl "Mein K(r)ampf" gelesen haben und daher auch gewußt haben, wie die "Endlösung" aussehen würde.
Sorry, so naiv kann doch keiner sein, wie Du Dich hier gibst.



Sage
 
Werbung:
ad Eichmann (DEN Eichmann)...


>Bezüglich der Vorgehensweise in der Wiener Zentralstelle sagt ein Zeuge im Eichmann-Prozess aus: ,,Schrecklich. Ich sagte sofort, das schaut aus so nach eine automatischen Fabrik, so z.B. vielleicht eine Mühle, auf der einen Seite komme ein Jude herein, der noch Besitztümer hat, der noch Laden hat oder ein Bankkonto. Er geht durch das ganze Gebäude ( Die ,,Zentralstelle" befand sich in der Villa Rothschild) durch, von Schalter zu Schalter...., auf der anderen Seite kommt er heraus, seiner ganzen Rechte beraubt, seines Geldes, Kapitals beraubt, nur mit einem Pass, auf dem steht:" Sie haben binnen 14 Tagen das Land zu verlassen, sonst kommen Sie in ein Konzentrationslager."99<

Quelle: www.hausarbeiten.de/faecher/hausarbeit/big/10036.html


Das Imperium Romanum und seine "nützlichen Idioten"... !!! Ob die eigenen Orden oder national Gesonnene im Gewande der Zionisten... semper item !!!


Mercie
La Dame
 
In Deutschland wird die Meinungsfreiheit durch Art. 5 Abs. 1, S. 1, 1. Hs. des Grundgesetzes (GG) gewährleistet.

Artikel 5 (verkürzt)

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten (…) Eine Zensur findet nicht statt.

Quelle: Wikipedia
 
Hast wohl nicht den link gelesen?
Pisa?
Eichmann fiel nach dem Krieg durch antisemitische Äußerungen auf, er war in die NSDAP eingetreten, bevor diese an die Macht kam. Er wird wohl "Mein K(r)ampf" gelesen haben und daher auch gewußt haben, wie die "Endlösung" aussehen würde.
Sorry, so naiv kann doch keiner sein, wie Du Dich hier gibst.



Sage

Eichmann war naiv - eine menschenverachtende, verblödete und naive Maschine. Wirklich, Du solltest das Buch von Frau Arendt lesen. Was er über seine "Hilfe" für einen in einem Konzentrationslager internierten ihm bekannten Juden gesagt hat - das ist unglaublich kindlich-naiv. Du stellst Dir da anscheinend einen bösen, bösen Dämon vor, der war aber mehr blöd als böse. Bosheit setzt was voraus - was auch immer. Der hätte alles geplappert, was ihm einmal soetwas wie Anerkennung und Selbstwert verschafft hätte.
 
Wenn man Menschen die Menschlichkeit abspricht,oder für weniger Wert hält dann ist Tür und Tor offen
für Greuel aller Art.Dann funktioniert die moraliche Intuition nicht mehr.

Herrenmenschen und Untermenschen/Parasiten.
Gläubige und Ungläubige.
Verteidiger der Freiheit und Terroristen
"Zivilisierte" und Barbaren
Gute und Böse Menschen.
Feinstoffliche und Grobstoffliche
Demokraten und Feinde der Freiheit
Sozialisten und Klassenfeinde
...
WIR und SIE

Wenn damit aufgehört wird, könnte es auch mit dem Frieden vorankommmen.
Naja


.
 
Guten Abend,
warum manche erst aufgeben, wenn sie auf den Köpfen anderer stehend stolz wie ein Pfau ihr Gefieder zur Schau stellen können.....ich weiss es nicht?
Gruss Suffix
PS:
Wenn man Menschen die Menschlichkeit abspricht,oder für weniger Wert hält dann ist Tür und Tor offen
für Greuel aller Art.Dann funktioniert die moraliche Intuition nicht mehr.
Herrenmenschen und Untermenschen/Parasiten.
Gläubige und Ungläubige.
Verteidiger der Freiheit und Terroristen
"Zivilisierte" und Barbaren
Gute und Böse Menschen.
Feinstoffliche und Grobstoffliche
Demokraten und Feinde der Freiheit
Sozialisten und Klassenfeinde
...
WIR und SIE
Wenn damit aufgehört wird, könnte es auch mit dem Frieden vorankommmen.
Naja
deshalb muss die Esoterik auch sehr aufpassen, dass sie nicht unterwandert wird. Vielleicht ist sie es vieler Orts bereits. Das ist das Los wohl eben jeder geistigen Höchstleistung. Verfällt sie doch leider allzu oft dem Trugschluss, dass sie durch die erlangten Erkentnissen zum Wohle andere diese armen Schäfchen zwanghaft unterweisen müsste. Dabei schleicht sich die "braune" Seuche ganz unauffällig ein. Um schwarze "Schafe" zum Wohle der anderen konzentrieren zu können........! Oh armer Pfau du.
 
Wenn man Menschen die Menschlichkeit abspricht,oder für weniger Wert hält dann ist Tür und Tor offen
für Greuel aller Art.Dann funktioniert die moraliche Intuition nicht mehr.

Herrenmenschen und Untermenschen/Parasiten.
Gläubige und Ungläubige.
Verteidiger der Freiheit und Terroristen
"Zivilisierte" und Barbaren
Gute und Böse Menschen.
Feinstoffliche und Grobstoffliche
Demokraten und Feinde der Freiheit
Sozialisten und Klassenfeinde
...
WIR und SIE

Wenn damit aufgehört wird, könnte es auch mit dem Frieden vorankommmen.
Naja


.


Ich spreche Eichmann nicht generell die "Menschlichkeit" ab, er hat sie nur auf niedrigstem Niveau gelebt. Kann er was dafür, dass er war, was er war? Ich weiß es nicht, ich denke eher nicht. Für mich war er nicht böse, da ich ihm einfach die kognitiven Fähigkeiten abspreche um ernsthaft böse sein zu können. Das ist dann aber eine Frage der Definition von Bosheit. Hätte er einen Begriff von...hätte er überhaupt soetwas wie Begrifflichkeit gehabt, dann, dann hätte man ihm vielleicht etwas vorzuwerfen gehabt, aber so...
 
Hallo Apfelkern

Zitat:Ich spreche Eichmann nicht generell die "Menschlichkeit" ab, er hat sie nur auf niedrigstem Niveau gelebt. Kann er was dafür, dass er war, was er war? Ich weiß es nicht, ich denke eher nicht. Für mich war er nicht böse, da ich ihm einfach die kognitiven Fähigkeiten abspreche um ernsthaft böse sein zu können. Das ist dann aber eine Frage der Definition von Bosheit. Hätte er einen Begriff von...hätte er überhaupt soetwas wie Begrifflichkeit gehabt, dann, dann hätte man ihm vielleicht etwas vorzuwerfen gehabt, aber so...

Ich kann letztlich auch nicht sagen, ob Eichmann ein Sadist war, oder von
der emotionalen Reife komplett unterbelichtet. Da müsste ein Historiker her.
Ich bin mir nicht sicher, auf was du hinaus willst, ich bin da nicht so voreilig.

Betrachten wir den NS als ein grausiges Experiment der Unmenschlichkeit, was sich nie nirgendwo(nicht nur in Deutschland) wiederholen darf.Dank der modernen Geschichtsschreibung sollte auch gelingen dieses Kapitel der Geschichte nicht in die Vergessenheit abgleiten zu lassen.
Ich habe tatsächlich im Sinne meiner Worte nicht das Bedürfnis, jetzt
jeden einzelnen Nazi-Anhänger als Dämonen hinzustellen.
Viele sind einfach verblendet, unwissend oder krank,
vielleicht auch durch schlechte Erfahrungen mit Ausländern.
Andere werden tatsächlich eine sadistische Ader haben.
Ich rede nicht so gerne von Schuld, weil mein Weltbild und Menschenbild
nicht auf den Prinzipien von persönlicher Schuld und Verantwortung
basiert. Ich denke da in Kausalität und gesellschaftlichen Netzwerken,
die in die menschliche Katastrophe führen können.
Kataklysmus
So ist mein Anliegen das System in eine positive Richtung zu bewegen.

LG PsiSnake
 
Werbung:
@PsiSnake

Ich glaube, dass man ohne "persönliche Schuld" (begrifflich) nicht viel lernen wird können. Auch wenn man zu dem betreffenden Zeitpunkt aufgrund von Unwissenheit falsch gehandelt hat, dann müsste man im nachhinein und bei besserem Wissen Schuld und Scham empfinden. Wenn ich mit einem Verbrechen oder auch nur einer katastrophalen Nachlässigkeit keine persönlichen negativen Gefühle empfinde, warum sollte ich nicht auch besseren Wissens wieder so handeln, oder wie sollte ich zu bessern Wissen gelangen überhaupt erst gelangen? Worin wir uns vielleicht einigen könnten wäre, dass das Gefühl der Schuld von innen als Prozess der Erkenntnis und nicht von außen als aufgezwungener Vorgang seine wichtigere Funktion einnimmt.
 
Zurück
Oben