Der Verlust von AGAPE




hier lauter leere Worte
sie nützen gar nichts
wenn man sie nicht mehr fühlt:

Wenn ich liebe... so liebe ich alles was dem Menschen
angehört und sehe das Universum als eine lebendige Kette
des Seins wo jede Stufe in der nächsthöheren enthalten ist...
Ein Strom schöpferischen Wirkens der bis ganz hinunter geht...
Sowie ein anderer Bewegungsstrom... der alle Kreaturen zum Ursprung
zurückträgt... der auch im moralischen, intellektuellen und
ästhetischen Leben der Menschen als Triebfeder wirkt...


Es geht um Eros welche zu Agape transzendiert
und hinaufsteigt...
und es geht um Agape oder Karuna... Mitgefühl
welche hinabsteigt und Eros umarmt und transzendiert...

Phobos ist Eros ohne Agape und das ist
Transzendenz ohne Bewahrung... asketische Unterdrückung
Ablehnung und Furcht der puren Lebendigkeit, der Sexualität
der Sinnlichkeit der Natur des Körpers und somit der Frau...
Es ist eine Sucht ins gelobte Land zu kommen... nicht diese
Welt...die andere bessere Welt...
Agape ohne Eros wird zu Thanatos...die Flucht des Niedrigen
vor dem Höheren...ein bewahren des Niedrigen...

Der Philosoph Plotin hat Weisheit und Mitgefühl
Transzendenz und Immanenz in Einklang gebracht...
Die Gnostiker die in allem Manifestiertem nur Schatten
sahen... böse Schatten... die Welt ist illuorisch nur Brahman
ist absolut...beim Nicht-Dualen ist Brahman die Welt...

"Geist und Seele sind überall und nirgendwo...
Wir sind immer dann im "Himmel", wenn wir Gottes mit Herz
und Geist gedenken... und wir versinken in die Materie
wenn wir Gott vergessen...
Der Ort bleibt derselbe... nur die Wahrnehmung ändert sich."
sagte Plotin


ich suche mal weiter:banane:

...ich spürte es .....sah dies alles, lebte neben Phobos und Thanatos...war es aber nicht selbst....konnte es zu diesem Zeitpunkt auch so nicht einordnen....
wenn ich mich habe runterziehen lassen.....warum?.....wie komme ich da wieder raus?
 
Werbung:
Ich bin ohne meiner Agape nicht lebensfähig, wie kann ich dass akzeptieren 5teve23?

Das dauert schon zu lange.
 
...ich spürte es .....sah dies alles, lebte neben Phobos und Thanatos...war es aber nicht selbst....konnte es zu diesem Zeitpunkt auch so nicht einordnen....
wenn ich mich habe runterziehen lassen.....warum?.....wie komme ich da wieder raus?

das hat wohl mit dem Ego zu tun
der Egotunnelblick


mal sehen wies morgen aussieht
manchmal soll man einfach geschehen lassen


wieviel ist nur Emotion?
da drunter ist das stille ruhige Wasser
unter diesen Wellen...


"wenn ich mich habe runterziehen lassen.....warum?.....wie komme ich da wieder raus?"

du SELBST hast es zu gelassen
das liegt in dir drin...

"Geist und Seele sind überall und nirgendwo...
Wir sind immer dann im "Himmel", wenn wir Gottes mit Herz
und Geist gedenken... und wir versinken in die Materie
wenn wir Gott vergessen...
Der Ort bleibt derselbe... nur die Wahrnehmung ändert sich."
sagte Plotin
 
nee, ist echt kein Scherz jetzt. Weiß sonst nicht wohin ich soll.

Von Anbeginn: Qia hat mal über Agape geschrieben.....ich "hää, wasn dat schon wieder fürn Begriff:confused:". Qia sagte: "Liebe". "Aha", dacht ich mir, " irgend ein magischer Begriff für ne bestimmte magische Art von Liebe. Wahrscheinlich was, was ich erst mit nem Yogasutra ermeditieren müsste können".:)

Nee, ....denn vor nicht allzu langer Zeit, las ich denne ein Buch, wo einer auf die Suche nach seinem "Schwert" ging und wo ihm der Führer so nebstbei erklärt, was denn nun Agape sei.

Ahhh, das ist also Agape, aber das kenn ich doch......hab ich immer schon gelebt, ohne die Bedeutung des Wortes selbst zu kennen, ......hab sie immer mit mir getragen in allen meinen Handlungen.... wie schön das Leben war....wie intensiv....auch wenn es Probleme gab.....Agape war immer da....

Die Erkenntnis erklärte mir auch, warum andere Menschen früher sehr oft zu mir sagten:" Wie machst du das bloß? Bei dir hat alles so eine Intensität, ist so leicht, so schön, so voller Freude."

Ich kannte es gar nicht anders, hatte keine Vorstellung davon, was sie meinten, als sie sagten, sie empfinden das nicht so, sie wüßten nicht was das ist, die Agape (nur damals nannte ich es nicht so).

Ich sagte: "Es ist ganz einfach: Alles was ich tue, tue ich, weil ich es Liebe es zu tun. Ich gehe darin auf, verschmelze damit, werde zu dem was ich tue und bin dabei immer noch ich selbst, bin dabei Eins mit dem was ich tue, ohne irgendwelchen Zweifel. Ich handle meine Welt".

Doch jetzt....ist sie weg, die Agape .....da war ein Bruch (vor ...ich hab ihn gespürt....hab gespürt, dass ich was falsch gemacht habe, aber nicht gesehen, was genau ich falsch gemacht habe (kann es immer noch nicht sehen und klammere mich an den Gedanken, wenn ich es ausmachen kann, dass ich dann wieder zu meiner Liebe finde).....ich bin total verzweifelt mittlerweile....weiß nicht warum...weiß nicht den Grund....weiß nur....das mich innerlich irgendetwas zermürbt hat...noch immer zermürbt....Ich bin total traurig.

Ich komme mir vor, wie ein Roboter.....innerlich eingesperrt.....und doch zerreisst es mich......ich bin wie jemand, den man seit 8 Jahren gefangen gehalten hat und der jetzt ....in Freiheit .....nicht weiß, was er tun soll....wie er seine Agape wiederfinden soll.

Ich weiß, ihr Magier habt euch schon des öfteren über den Missbrauch des MUF beklagt, aber ich denke trotzdem, das ich hier richtig bin mit meinem Problem. Wenn nicht, weiß ich nicht mehr wo ich sonst hin soll damit.

Lg

Iza:(
ich hatte da auch mal so ne erfahrung..dauerte einige wochen und mir war kalt..ich war abgeschnitten ..von gott^^

vielleicht musst du einfach mal den unterschied lernen und was so viele menschen fühlen.. immer es gar nicht anders kennen und gar nicht wissen was das ist..und was mit ihnen eigentlich los ist-
versuch es mit dem herz zu sehen vergiss das hirn

mach dir keine sorgen dieser zustand ist nicht echt :umarmen:
 
Ich bin ohne meiner Agape nicht lebensfähig

eben!

laut deiner definition wär die rechnung ganz einfach:
ohne agape = kein leben
du lebst = du agape

voilá :zauberer1

, wie kann ich dass akzeptieren 5teve23?

Das dauert schon zu lange.
es geht nicht darum zu akzeptieren dass du sie nicht mehr hast... denn, wie die andern auch scho gsagt haben, kannst sie sie quasi garned verliern

selbst wenn du ausserhalb von ihr bist ist es nur die illusion die sie dir aus agape vorspielt oder so...


rein raus rein raus - das alte spiel eben :D


ohne licht kein schatten

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2510056&postcount=8
 
...ich spürte es .....sah dies alles, lebte neben Phobos und Thanatos...war es aber nicht selbst....konnte es zu diesem Zeitpunkt auch so nicht einordnen....
wenn ich mich habe runterziehen lassen.....warum?.....wie komme ich da wieder raus?

Du warst es schon. Da war es noch ein Geschenk.
Jetzt scheint es darum zu gehen, dass du es dir *verdienst*. Ist doch super, nimm es an. ;)
 
Werbung:
Du warst es schon. Da war es noch ein Geschenk.
Jetzt scheint es darum zu gehen, dass du es dir *verdienst*. Ist doch super, nimm es an. ;)
neee..
wenn man in agape ist und deshalb entmüllt dann verschiebt sich irgendwann die sicht
und dieser schock ist ein vorübergehender.. verlust..
danach sieht man die seele :)
 
Zurück
Oben