Der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes (seine Gestezte und sein Zweck)

Wenn der Gnostizismus Jahweh nicht für den wahren Gott hält, hat das seine Gründe, die man nur verstehen kann, wenn man sich mit dem Gnostizismus auseinandersetzt.

Allein dazu habe ich etwas geschrieben, nichts über Dich persönlich. Deine gnostischen Darlegungen beinhalten diese Verfälschungen. Und wenn Du das so wiedergibst, trifft es Dich eben mit, aber es geht mir nicht um Deine Person, sondern um die Inhalte, die Du dargelegt hast. Warum sollte ich Dich hassen, ich kenne Dich nicht. Hass ist mir fremd. Aber das schreibst Du auch nur, weil Dir die Argumente fehlen. Bleib bitte ehrlich.
 
Werbung:
darf ich fragen was deine Motivation dazu war, es zu verbrennen?

Ich bin nun beim Weiterlesen und würde Greber nicht verbrennen, nicht nur weil ich ihn bereichernd finde, sondern weil ich grundsätzlich Bücherverbrennung für freiheitsfeindlich halte. Es ist auch zu geschichtslastig. Ein sehr brutales Wort für mich.
 
Deine gnostischen Darlegungen beinhalten diese Verfälschungen.
Die Gnosis hat auch jüdische Wurzel: z.B. Essenen, Kabbalah. Zwischen Apokalyptik und Gnosis bestehen gewisse Beziehungen. Das alles weißt Du überhaupt nicht. Du weißt nur, dass die Gnosis "Verfälschungen enthält". Deine Ignoranz und Arroganz sind bodenlos.
 
Deine Ignoranz und Arroganz sind bodenlos.

Ich beziehe mich nur auf Deine Sätze diesbezüglich. Jetzt auf Opfer zu machen, zeigt, dass Du keine Argumente hast, sondern als Ablenkungsmanöver einen Nebenschauplatz eröffnest. Hier geht es aber ausschließlich um Grebers Werk. Wie Du das empfindest, spielt keine Rolle. Ich analysiere sachlich, was Du behauptest, und da Deine Darlegung nachweislich nicht stimmt, kannst Du nicht erwarten, dass ich nichts dagegen vorbringe. Du gehst übrigens mit Greber nicht gerade fair um, wo bleibt da Deine Rücksicht und Freundlichkeit? Wer wie Du derart einen Text konfrontativ angeht, muss mit einer Gegenkonfrontation rechnen. Es ist Dein Diskussionsstil, auf den ich passend reagiere.
 
Ich beziehe mich nur auf Deine Sätze diesbezüglich. Jetzt auf Opfer zu machen, zeigt, dass Du keine Argumente hast, sondern als Ablenkungsmanöver einen Nebenschauplatz eröffnest. Hier geht es aber ausschließlich um Grebers Werk. Wie Du das empfindest, spielt keine Rolle. Ich analysiere sachlich, was Du behauptest, und da Deine Darlegung nachweislich nicht stimmt, kannst Du nicht erwarten, dass ich nichts dagegen vorbringe. Du gehst übrigens mit Greber nicht gerade fair um, wo bleibt da Deine Rücksicht und Freundlichkeit? Wer wie Du derart einen Text konfrontativ angeht, muss mit einer Gegenkonfrontation rechnen. Es ist Dein Diskussionsstil, auf den ich passend reagiere.
Ich bin nicht das Opfer. Du bist das Opfer von Ignoranz und Arroganz. Taktieren nutzt nichts, ich habe Dich bereits durchschaut. Deine Zunge ist doppelt.
"Ich analysiere sachlich" ist die größte Lüge, die ich in diesem Forum je gelesen habe, wenn ich mir anschaue, was Du gestern in Thread "Der Grund für das Leid" für absurde Behauptungen aufgestellt hast.
 
wenn ich sehe, was in dem Thread hier abgeht, hab ich da jetz auch keinen Bock mehr drauf.
wenns fürs Scheißeschwätzen Geld gäbe .....

ja, kann ich gut nachvollziehen, aber es ist echt lesenswert, ich war erstaunt, aber so oder so sind Bücher nur Bücher, also wieder angehäuftes Wissen und dieser Weg wird kein leichter sein, lach, kam mir gerade von Xavier Naidoo in den Sinn. :D

Ich denke, falls das jemanden interessiert, dass angehäuftes Wissen toll ist für den Verstand, der lebt davon, das macht Spass, aber ob man dann etwas glaubt oder nicht ist lediglich eine Entscheidung und hat mit echtem tiefem Wissen nichts zu tun.

Wo hab ich im Forum neulich gelesen, man hat die und diese Bücher alle gelesen und die Bibel grad 2 x und der andere hat natürlich auch so viele Bücher gelesen und kennt die Bibel ebenso gut und jeder hat auf seine Weise recht, weil der andere hat ja 10 Bücher weniger gelesen.. ja, irgendwann bemerkt man dann vielleicht, dass dieses anhäufen von Wissen nur angehäuftes Wissen ist und das ist was....eine Phase.

Wahrheit kann man sich nicht anlesen, wenn man den Zugang zur Inneren Wahrheit nicht hat, dann ist alles andere nur eine Phase, so wie auch verschiedene Schriften und Bücher eine Phase und den dazu passenden Bewusstseinslevel repräsentieren, nicht falsch, weil Phasen auf dem Weg, aber auch noch nicht richtig und dann jemandem sowas zu sagen:

Wenn ich mir einen Ratschlag erlauben darf: Mach eine Pause, kehre in Dich selbst und finde Ruhe.

das hat einen sehr tiefen Level und ich sag dir auch weshalb, weil keiner unrecht hat mit dem was er glaubt auf seinem momentanen Weg und wenn du das nicht erkannt hast, dann hast du ja nicht verstanden wo jemand steht und das es da kein falsch gibt.

Der Level der Gnosis Schriften, denn diese sind definitiv auch nur eine Phasenbegleitung,
ist bei 400 von einer Skala 200 - 1000. . . da ist Mutter Teresa höher mit 700... :D

Die Gnosis hat auch jüdische Wurzel: z.B. Essenen, Kabbalah.

Kabbalah bei 600 , das ist jetzt einfach DEIN Weg, der ist ok und im Forum sehr unterhaltsam, aber es ist nur EIN Weg von vielen, deiner auf dich angepasst, resp. deinem Bewusstseinslevel entsprechend.
Ich lese von dir öfters wie du andere auslachst, oder sagst die Zeit sei dir zu schade, weil der andere etwas anderes glaubt, wach auf, was du damit zeigst ist wo du stehst und zwar mitten auf dem Egoweg, denn nur das Ego redet so mit anderen.

Ich bin nicht das Opfer. Du bist das Opfer von Ignoranz und Arroganz. Taktieren nutzt nichts, ich habe Dich bereits durchschaut. Deine Zunge ist doppelt.
"Ich analysiere sachlich" ist die größte Lüge, die ich in diesem Forum je gelesen habe, wenn ich mir anschaue, was Du gestern in Thread "Der Grund für das Leid" für absurde Behauptungen aufgestellt hast.

lies das mal als ob das einer zu dir gesagt hätte.
Wie kann man nur so daherreden...?
 
Der Level der Gnosis Schriften, denn diese sind definitiv auch nur eine Phasenbegleitung,
ist bei 400 von einer Skala 200 - 1000. . . da ist Mutter Teresa höher mit 700... :D
Du schreibst von "Innerer Wahrheit" und dann quantifizierst prozentuell, wie wahr die jeweilige Wahrheit ist ... das ist ein bisserl komisch, finde ich. Du bist auch so einer dieser Menschen, die in Zahlen verliebt sind.

mitten auf dem Egoweg, denn nur das Ego redet so mit anderen.
Hört hört ... ein Ego sagt einem anderen Ego, er sei nur ein Ego. Darf ich Dir den Spiegel vorhalten und Dir Dein eigenes Ego vorstellen, das Du bist jetzt nicht kanntest? :LOL:

lies das mal als ob das einer zu dir gesagt hätte.
Wie kann man nur so daherreden...?
Ich habe Deine schweren moralischen Bedenke auf ein Blatt Papier ausgedruckt. Ich halte das Blatt vor mir und lese. Bald habe ich das Papier hinter mir.
 
Ich bin nicht das Opfer. Du bist das Opfer von Ignoranz und Arroganz. Taktieren nutzt nichts, ich habe Dich bereits durchschaut. Deine Zunge ist doppelt.
"Ich analysiere sachlich" ist die größte Lüge, die ich in diesem Forum je gelesen habe, wenn ich mir anschaue, was Du gestern in Thread "Der Grund für das Leid" für absurde Behauptungen aufgestellt hast.

Du kannst glauben, was Du willst. Das ist sicher nicht das Problem für mich. Aber ich finde es nicht okay, wenn Du Greber oder die hebräische Bibel nachlesbar falsch wiedergibst. Vor allem das kritisiere ich an Deinen Beiträgen.
 
Werbung:
Zurück
Oben