Der vergangene Moment

@ Bibo

es gibt auch kein "solides" ereigniss :)

Daher ist es mit dieser Echtheit des Ereignesses so eine Sache.

Aber den echtesten Beweiß den du wahrscheinlich bekommen kannst ist deine jetzige Situation Bibo.

Du bist hier so wie du bist, nicht nur aufgrund von einer Zeit oder einer Wirklichkeit die so und so gewesen ist, sondern weil DU diese zeit definiert hast und dich nach dir selbst entwickelt hast. Das ist der beweis für deine geschichte wenn du so sagen möchtest.


man könnte also sagen, es gibt ein solides ereigniss, oder auch es gibt keins.

du solltest dich lieber fragen, welche idee dir besser gefällt, was sie dir gibt, was für möglichkeiten du damit hast und ob es das ist was du willst.

Fragen musst du dich allerdings doch wieder nicht, weil du es durch deine Entscheidung und durch das leben auf der Erde erfährst! Jeder Moment der an deiner vorstellung gekoppelt ist, zeigt dir ganz genau was du daraus machst und ob es dir gefählt, und wenn es dir dann doch nicht passt, dann wählst du im nächsten moment anders.
hach momente sind doch einfach klasse oder? ;)

ich bin ja schon fast gewillt zu behaupten jeder moment ist ein neues leben. jedenfalls gibt er dir immer und immer wieder die chance zu entscheiden, OBWOHL du bereits entschieden hast! :)
 
Werbung:
mathematisch hat der liebe gödel bewiesen ...dass es sowas wie zeit nicht geben kann ...also zeit ist eine illusion ...okay wenn ich meinen körper betrachte ...kann das so ganz nicht stimmen ...ich befinde mich hier auf erden eben in einer besonderen welt...:D
doch in diesem geistköper sind tore zu anderen dimensionen enthalten...:)
 
Werbung:
"Moment" ist eigenltich ein sehr irreführendes Wort bzw. ein irreführender Gedanke. Man meint er habe irgendwo, irgendwann begonnen und ende irgendwo anders. Aber guckt man genau hin, so sieht man nicht, wo er angefangen hat und wo er endet. Das ist wie mit dem Moment des Einschlafens und Aufwachens, den kann man auch nicht sehen. Dieser Gedanke, der Moment habe irgendwo angefangen, gehe weiter und ende, ist der Stoff, aus dem Geschichten sind. Fortsetzung folgt.
 
Zurück
Oben