Der vergangene Moment

Ach, so ein gieriger Bruder bist du gleich ?
Und ich dachte, du hast nur den Moment...
den Moment von vorhin... spuck es wieder
aus, sofort! Aber net wild, behutsam, bitte.

Hey, wer bin ich denn, wer bist Du denn, das ich Dir einfach so mir nichts Dir nichts irgendwas rauswürg... Nix! Den vergangenen Moment behalt ich für mich, kannst Du mal selber sehn....

Nacht!
Bibo
 
Werbung:
...für was ist er gut, der vergangene Moment ?
...ob er noch was ändern könnte ? Wozu ?

(net bös werden, wenn die Fragen net passen)
 
...für was ist er gut, der vergangene Moment ?
...ob er noch was ändern könnte ? Wozu ?

(net bös werden, wenn die Fragen net passen)

passt schon, nur wozu, wieso, das frage ich gar nicht - ich stelle nur verblüfft fest: weg! Verblüfft, weil doch so viele Gedanken darum kreisen, was einmal war und was einmal wird. Nicht das was verkehrt wäre an diesen Gedanken, die sind ja genau so verblüffend. Das Verblüffendste finde ich das komplette Wegfallen der Zeit und aller darin vorkommenden Ereignisse, Dingen, Personen. Die ganze Lebensgeschichte ist ja wirklich nicht mehr und nicht weniger als eine Geschichte. Das ganze Dasein nichts als eine Geschichte.
 
Ja, jetzt bin ich ganz verwirrt über dieser Worte, aber ist nicht schlimm, denn während ich nachdenke, vergehen nur weitere Momente, verschwinden in der Geschichte, aber diesmal mit dem entscheidenen Unterschied, nichts Wesentliches zur Geschichte beigetragen zu haben... Hm... und während ich zig Momente regelrecht verschwendet habe, bereitet sich einer vor, nein, jeder einzelne zukunftige und sogleich vergangene Moment, alle bereiten, bereiteten sich vor für das Jetzt, auf das alle Hoffnung ruht und ruhte... unbegreiflich, so viele Momente, weg, verschwendet, schon wieder.
 
Du sagst es! Da ist nichts Wesentliches hinzuzufügen.

Das hier mein Lieber, das hier ist alles. Das hier ist schon alles. Immer schon. Das hier ist alles und es gibt nichts anderes. Darauf ein Fingerschnippen zur Erinnerung.

ts, ts, ts....
 
Werbung:
Zurück
Oben