Der "verborgene" Heilige Geist ?

Jein, die Materie ist nicht Gott, denn wenn sie Gott wäre, wäre sie Energie. Sie hat aber einen anderen Aggregatzustand, somit ist sie feste Energie. Spinoza hat es gut beschrieben: Es gibt nur eine Ursubstanz (Energie), die in verschiedenen Attituden existiert (Materie und Antimaterie). Gott besteht aus dieser Urenergie, da die Materie aber nur ein anderes Attitude ist, ist sie teilweise auch göttlich, aber nur teilweise.

Das Wesentliche des Fundaments des Menschen ist die Materie. Von diesem Fundament abgesehen gibt es noch 2 wesentliche Sachen: die spirituelle und materielle DNA, wobei erstere die Chakren umfasst.
 
Werbung:
Dhiran
Jein, die Materie ist nicht Gott, denn wenn sie Gott wäre, wäre sie Energie. Sie hat aber einen anderen Aggregatzustand, somit ist sie feste Energie.
Sie ist Energie - Materie ist nichts anderes als Energie, es ist potentielle Energie, es ist verfestigter Gott.
Spinoza hat es gut beschrieben: Es gibt nur eine Ursubstanz (Energie), die in verschiedenen Attituden existiert (Materie und Antimaterie). Gott besteht aus dieser Urenergie, da die Materie aber nur ein anderes Attitude ist, ist sie teilweise auch göttlich, aber nur teilweise.
Materie ist ein Aspekt der Urenergie, denn was sollte denn sonst der Rest sein, der nicht Gott ist? Bleibt doch nur als übergeordnete Größe der Teufel. Aber Teufel ist in meinen Augen auch nur ein Aspekt (Abspaltung) Gottes.
Der Mensch hat sich vom Göttlichen entfernt, weil er die materiellen Aspekte der Physis betont und nur diese in seinem Weltbild akzeptiert (Naturwissenschaft). Er hat sich aber nur "scheinbar" entfernt. Der Mensch baut sich eine eigene Welt aus göttlichen Bausteinen. Er akzeptiert nur Teile dessen was ist, deshalb ist er von Gott (der alles umfasst) getrennt.
die spirituelle und materielle DNA, wobei erstere die Chakren umfasst.
Da wird ein materielles Bild (DNA) auf geistiges angewendet, was so nicht passt, umgedreht wird ein Schuh draus. Auch wenn es verständlich ist, dass wir von unserer materiellen Position aus Geist und Seele einordnen wollen.

LGInti
 
Zurück
Oben