Der "verborgene" Heilige Geist ?

Zu JacquesDeMolay findet Google zum Beispiel 402.000 Treffer.
Aber nicht alle betreffen Dich selbst, viele sind nur namensgleich,




und ein :weihna2

Das ich "das" nicht meinte, sollte dir
eigentlich klar sein........

Wenn du allerdings in diesem Fall
alles von mir gefiltert haettest,
und dann von nur meinem das Wahre filterst,
und das von jedem Absender auch so machst,

dann kommst du zu meiner gestellten Frage.
 
Werbung:
und so offenbart sich der geist
der sonst schläft
weil keiner ihn geweckt hat
und das geht nur
weil man nicht alleine ist
egal wie die fronten sind
ist man durch einen jeden bereichert
auch wenn mans sich nicht unbedingt eingestehen will
und auch das ist gottgewollt...:D
oder vom heiligem geist...
denn jetzt ist mehr ganz als vorher...
es liegt alles in scherben doch die intuition ist geweckt
die alles zu einem umfassenderem bild wieder zusammenfügt..:D
denn ohne euch gehts nicht...
gemeinsam
nicht im sinne von gleich
ne im sinne von..alle gleich in diesem prozess der offenbarung...von jetzt...
 
In wie weit jeder Einzelne von uns von diesem wirklichen „Heiligen Geist“ in seinem Bereich berührt wird, in sehr entspannter Lage, etwa bei niederen Gehirnschwingungen, im Schlaf, in einem Drittel oder einem Viertel seines Tagesablaufs, und das danach unter Gewissen einreihen möchte, wenn er davon eine negative Wirkung verspürt, ist uns das wirklich fremd, ist das eine andere Geschichte?


und ein :weihna1
 
Das ich "das" nicht meinte, sollte dir
eigentlich klar sein........

Wenn du allerdings in diesem Fall
alles von mir gefiltert haettest,
und dann von nur meinem das Wahre filterst,
und das von jedem Absender auch so machst,

dann kommst du zu meiner gestellten Frage.



Ja gut, aber alle sind auch die etwa 401.990 anderen;
es ist kein Wissen allgemein, sondern Information,




und ein :zauberer1
 
In wie weit jeder Einzelne von uns von diesem wirklichen „Heiligen Geist“ in seinem Bereich berührt wird, in sehr entspannter Lage, etwa bei niederen Gehirnschwingungen, im Schlaf, in einem Drittel oder einem Viertel seines Tagesablaufs, und das danach unter Gewissen einreihen möchte, wenn er davon eine negative Wirkung verspürt, ist uns das wirklich fremd, ist das eine andere Geschichte?


und ein :weihna1

wer wiederkommt
weiss was er tut:D
der will das auch...
 
Ja gut, aber alle sind auch die etwa 401.990 anderen;
es ist kein Wissen allgemein, sondern Information,

und ein :zauberer1

Du gehst in die Schule, hast nicht mehr als 10 Lehrer, 8 davon sind so mittig, zwei davon sind eifrig, und weil du 400 Tausend von jedem der beiden Lehrer ueber Google finden kannst, faellt es dir schwer, zu filtern...........dass der eine gegrenzt eifert, der zweite gefaechert, und die restlichen acht minimalieren ist fuer dich alles 1 :confused:
 
Du gehst in die Schule, hast nicht mehr als 10 Lehrer, 8 davon sind so mittig, zwei davon sind eifrig, und weil du 400 Tausend von jedem der beiden Lehrer ueber Google finden kannst, faellt es dir schwer, zu filtern...........dass der eine gegrenzt eifert, der zweite gefaechert, und die restlichen acht minimalieren ist fuer dich alles 1 :confused:


Du verrennst Dich irgendwie.

Der Informationsfluss des "Heiligen Geistes", wie man so sagt, hat einen persönlichen Charakter, im sozialen Bereich.
Meiner Meinung nach beruht das einerseits am Fehlen eines eigenen Körpers,
und dennoch eine gemeinsame Abhängigkeit mit der Symbiose von Materie und Seele anderseits.

Es fehlt zum Beispiel die für uns typische Identifizierung der eigenen Person:
"Ich bin Max Meier" - oder "Ich bin, der ich bin."
denn es ist eine solche Person gar nicht mehr vollständig vorhanden.
Viel eher finden wir ein Bild, das mir sagt, so hätte jemand früher ausgesehen,
und der war soeben aktiv in der Kommunikation ...


... und ein :winken5:
 
@JDM
oke kümmern wir uns um den "heiligen Geist"
Punkt 1 - Aussage: Der Kanon der Bibel wurde vom Heiligen Geist getrieben.

Punkt 2 - Athanasius: Er ist Ursache fuer den Kanon

Punkt 3 - Jene, die Folter betrieben haben waren vom aehnlichen Sturm wie Athanasius

Punkt 4 - Wenn Athanasius Handlungen vom Heiligen Geist waren, dann muessen auch die Folterer vom Heiligen Geist getrieben worden sein

wie m290 schon sagte, ist Punkt 3 eine Vermutung, aber ich sehe schon wie du auf diesen Gedanken kommst. m290 sagt, alles ist wie es kommen musste, weil Gott es so wollte (die kanonisierung). So wie ich m290 verstehe, geht sie davon aus, dass nach der kanonisierung nix mehr passierte, also weder Gott noch der heilige Geist irgendwelche christlichen Texte "bibelgleich" niederschreiben ließ. Dass also ab der Kanonisierung der heilige Geist nix mehr zu melden hatte. Davon gehe ich nicht aus, für mich weht der heilige Geist wo er will und wann immer er will. Jeder Christ steht in der Verantwortung das, was er tut, im Sinne des Christus zu tun. Somit muss jeder für sich entscheiden, was nun vom heiligen Geist inspiriert ist oder was nicht. Die Bibel ist ein guter Anhaltspunkt um sich zu vergegenwärtigen, ob etwas im "Geist der Wahrheit" (Johannes 16/13) steht.

Mit dem Kampf der Arianer gegen die Athanasianer beginnt die Zeit der Machtausübung. Christen steigen ein in die weltliche Auseinandersetzung, steigen ein in den Kampf, wer nun wie das "wahre" Christentum verkünden könne.

Johannes 4.24: Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.
Johannes 3.6: Was vom Fleisch geboren wird, das ist Fleisch; und was vom Geist geboren wird, das ist Geist.
Dadurch, dass das Christentum eine Staatsreligion wurde und Bischöfe sogar weltliche Herrscher (Fürsten) werden konnten, stiegen sie ein in das "Fleisch".

All das ist die Voraussetzung dafür, dass so viel Leid geschehen konnte im Namen des Jesus Christus.
Was aber nicht heißt, dass das Christentum in seiner Gesamtheit verdammenswert wurde, denn es war auch immer Basis für die Wirkungen des heiligen Geistes (und das sind in meinen Augen immer positive Wirkungen).

LGInti
 
Immer wieder muss ich lesen,
Kreativität und persönliche Inspiration,
das wäre der „Heilige Geist“.

Hier wird die negative Seite besonders beleuchtet
in einer beschränkten Gesellschaft.


Das soll der „Heilige Geist“ sein?
Ist das so?


Nein.

...



Der „Heilige Geist“ wird mit der Lebenserhaltung in Verbindung gebracht.
Ausgehend von der Kommunikation der Welt mit dem Jenseits.

Es kann auch nicht sein, dass negative oder positive Inspiration oder Kreativität
die sich wiederholend verdichten dadurch zur Wahrheit werden.
Gleich einer Wahrheit die beim „Heiligen Geist“ als vorhanden vorausgesetzt wurde.

Wahrheit muss dabei menschlich nicht immer positiv verstanden werden,
etwa die Warnungen vor der Zerstörung Jerusalems, einem Tsunami, oder einem Vesuvausbruch bei Pompeji.
(Oder eine Gewinnwarnung bei der CL, für alle anderen Vereine :weihna1)

Sondern gelegentlich fordert der „Heilige Geist“ eine entsprechende Handlung,
er artikuliert nicht nur: so ist es, basta.

Sonst wäre er eigentlich ein „Blöder Geist“, ein „Zeitbeschränkter Geist“.
Wie in diesem Thema abseits davon zu beweisen war,



und ein :weihna2
 
Werbung:
wie m290 schon sagte, ist Punkt 3 eine Vermutung, aber ich sehe schon wie du auf diesen Gedanken kommst.

LGInti

Nun, fuer m290 ist "alles" abseits ihrer eigenen Ansichten "Vermutung". Und "das" macht es in dieser Thematik jedweden Inhalts zu einer schwierigen Kontrahentendebatte. Sie kaeme nie auf den Gedanken, "Petrus der erste Bischof von Rom" als "Vermutung" zu benennen. Fuer sie ist es Fakt.....was andere sagen, schlicht Vermutung.

Fuer mich dagegen ist "alles" ausschliesslich Vermutung und "glaube" das, was mir stimmig scheint. Denn ich bin "kein" Dogmat. Ich liege sowieso in der Vermutung, dass Maria Magdalena die erste Bischoefin war und dann von Petrus verdraengt wurde. Doch das ist hier ein anderes Thema.

"Und der Heilige Geist senkte sich als Taube auf ihn hernieder" (Jesus bei der Taufe)

Eine Taube ist kein Drache, kein Bussard, auch kein Adler oder Habicht.........
 
Zurück
Oben