Der vegane Good News Thread

Ich frag mich jetzt, wieso du dich bei diesen Gerüchen so gut auskennst.
Hast du das an dir selbst festgestellt oder schnupperst du anderen hinterher und fragst sie dann, was sie gegessen haben?

Hast du schon mal über "Wetten dass, ..." nachgedacht?


:confused:
Zippe

Das erste mal ist mir das bei mir selbst aufgefallen, dass der Urin nach Fischkonsum stinkt, woraufhin ich aufhörte, Fisch zu essen (das war noch, bevor ich insgesamt vegetarisch wurde). Die zweite Erfahrung machte ich, als vor Jahren ein Gast, der vorher Fisch gegessen hat, bei mir urinierte. Das Bad hat noch 5 Stunden später nach Fisch gestunken, trotz Dauerlüften und nein, er hat nicht defäkiert, sondern nur uriniert. Die dritte Erfahrung war in einem Restaurant auf Toilette neben mir. Die vierte Erfahrung war der Bruder meiner Freundin, der vorher Thunfisch-Pizzas verzehrte und der leider vor mir auf Toilette musste. Die fünfte Erfahrung war meine Oma, die bei uns zu Besuch war und hier halt ebenfalls auf Toilette musste. Die sechste Erfahrung war auf der öffentlichen Toilette eines Trödelmarktes, wiederum eine Herrschaft neben mir (diese hatte gar noch das Matjes-Brötchen beim Pinkeln und Hosezumachen zwischen die Zähne geklemmt und as dann beim Rausgehen genüsslich weiter, ohne sich übrigens die Hände zu waschen). Die siebte Erfahrung Erfahrung war vor zwei Jahren auf der Toilette des Weihnachtsmarktes, wiederum direkt neben mir, woraufhin ich beschloss, von nun an keine öffentlichen Toiletten mehr zu konsultieren. Verständlich, oder? :D
 
Werbung:
Das erste mal ist mir das bei mir selbst aufgefallen, dass der Urin nach Fischkonsum stinkt, woraufhin ich aufhörte, Fisch zu essen (das war noch, bevor ich insgesamt vegetarisch wurde). Die zweite Erfahrung machte ich, als vor Jahren ein Gast, der vorher Fisch gegessen hat, bei mir urinierte. Das Bad hat noch 5 Stunden später nach Fisch gestunken, trotz Dauerlüften und nein, er hat nicht defäkiert, sondern nur uriniert. Die dritte Erfahrung war in einem Restaurant auf Toilette neben mir. Die vierte Erfahrung war der Bruder meiner Freundin, der vorher Thunfisch-Pizzas verzehrte und der leider vor mir auf Toilette musste. Die fünfte Erfahrung war meine Oma, die bei uns zu Besuch war und hier halt ebenfalls auf Toilette musste. Die sechste Erfahrung war auf der öffentlichen Toilette eines Trödelmarktes, wiederum eine Herrschaft neben mir (diese hatte gar noch das Matjes-Brötchen beim Pinkeln und Hosezumachen zwischen die Zähne geklemmt und as dann beim Rausgehen genüsslich weiter, ohne sich übrigens die Hände zu waschen). Die siebte Erfahrung Erfahrung war vor zwei Jahren auf der Toilette des Weihnachtsmarktes, wiederum direkt neben mir, woraufhin ich beschloss, von nun an keine öffentlichen Toiletten mehr zu konsultieren. Verständlich, oder? :D


Wie gesagt, wär eine Idee für "Wetten dass, ..." - Du kannst vielleicht sogar die Fischart, ob Männchen oder Weibchen, und die Meeresregion dazusagen.


:D
Zippe
 
Wie gesagt, wär eine Idee für "Wetten dass, ..." - Du kannst vielleicht sogar die Fischart, ob Männchen oder Weibchen, und die Meeresregion dazusagen.


:D
Zippe

Du hast es nicht ganz verstanden. Es ist keine Kunst, einen unangenehmen Geruch wahrzunehmen. Was da vorgefallen ist, fällt jeweils unter die Rubrik "Geruchsbelästigung", nur dass die Belästiger so betäubt sind durch ihren Tiergewebs-Konsum, dass sie gar nicht merken, dass sie belästigen. Wenn die wüssten, was für Krämpfe und Zuckungen das in meinem Organismus ausgelöst hat, bzw wenn die das am eigenen Leibe erfahren würden, also einmal das Riechenmüssen und dann die korporalen Konsequenzen, solche Leutz würden mich anzeigen, wenn ich dasselbe mit ihnen täte.

Daher rufe ich die Leute auf, keinen Fisch mehr zu essen und zwar ab sofort. Und du solltest das auch tun, die Leute dazu auffordern. Erzähl ihnen, was das bei mir angerichtet hat. Kläre sie über die Folgen ihres Tuns auf.

:D
 
Eierfürze haben einen extrem disgustiven Nachgeruch.

kommt auf die Eier an. :D

Ich sag dir nur: mein veganer Bohnenauflauf hat bislang jeden das Weite suchen lassen, der mit den Flatulenzen danach zu tun bekam. :lachen:

Und den sog. Spargelgeruch, der ist auch eine Nummer für sich.

Aber man kann ja auch olifaktorisch seinen Idealismus pflegen und hegen. :D
 
Es ist keine Kunst, einen unangenehmen Geruch wahrzunehmen. Was da vorgefallen ist, fällt jeweils unter die Rubrik "Geruchsbelästigung", nur dass die Belästiger so betäubt sind durch ihren Tiergewebs-Konsum, dass sie gar nicht merken, dass sie belästigen.
Sag, mal, meinst Du das echt ernst? :confused:

Btw., körperliche Probleme der unangenehmen Art bekomme ich, wenn ich zuviel Pflanzenkost futtere (ganz schlimm Rohkost und Hülsenfrüchte), und nur dann! Und so nebenbei fühle ich mich dann, als hätte ich Blei im Magen, und ich fühle mich so "beweglich" wie ein nasser Sack Getreide... :(
Im Grunde müßte ich den Fleischanteil in meiner Ernährung auf deutlich über 50% steigern, um wirklich topfit zu sein und zu bleiben...
Du machst bei Deinen ganzen Gedankengängen einen Fehler resp. Du verdrängst was: Der Mensch ist kein Pfanzenfresser, sondern ein Omnivore mit den üblichen individuellen Bandbreiten.

LG
Grauer Wolf
 
Eier essen, also externe Hühnergebärmuttern konsumieren, ist nicht nur aus spiritueller Sicht problematisch.

:lachen:

Ein Ei ist keine Gebärmutter, sondern einfach nur eine Eizelle, eine quasi in sich geschlossene Retortenkammer aus der Natur. Die Eier sind ja i.d.R. unbefruchtet (außer da, wo Hähne mitlaufen), also wird kein Leben zerstört und die Henne ist eh von Natur aus darauf programmiert, regelmäßig ein Ei zu legen. Und slebst wenn ein Ei befruchtet wurde, ist es erst dann ein Embryo, wenn es wenigstens 72 Stunden der Wärme der Henne ausgesetzt wurde, erst dann setzt der Prozess ein, den wir Leben nennen, und der Fötus, das spätere Küken, entsteht.

Bei einem befruchteten Hühnerei ist das Eiweiß der Stoff, aus dem sich das Küken bildet und der Eidotter die Versorgung für die ersten Lebenstage.

Eier sind übrigens deshalb auch ungekühlt 21 Tage haltbar, weil das der Brutzeit entspricht. Die Küken müssten ja sonst alle vorher schlecht werden. :D

Hühner sind übrigens faszinierende Wesen: man kann sie vor ihrem Leben und nach ihrem Tode verzehren.

Lg
Any
 
:lachen:

Ein Ei ist keine Gebärmutter, sondern einfach nur eine Eizelle, eine quasi in sich geschlossene Retortenkammer aus der Natur. Die Eier sind ja i.d.R. unbefruchtet (außer da, wo Hähne mitlaufen), also wird kein Leben zerstört und die Henne ist eh von Natur aus darauf programmiert, regelmäßig ein Ei zu legen. Und slebst wenn ein Ei befruchtet wurde, ist es erst dann ein Embryo, wenn es wenigstens 72 Stunden der Wärme der Henne ausgesetzt wurde, erst dann setzt der Prozess ein, den wir Leben nennen, und der Fötus, das spätere Küken, entsteht.

Bei einem befruchteten Hühnerei ist das Eiweiß der Stoff, aus dem sich das Küken bildet und der Eidotter die Versorgung für die ersten Lebenstage.

Eier sind übrigens deshalb auch ungekühlt 21 Tage haltbar, weil das der Brutzeit entspricht. Die Küken müssten ja sonst alle vorher schlecht werden. :D

Hühner sind übrigens faszinierende Wesen: man kann sie vor ihrem Leben und nach ihrem Tode verzehren.

Lg
Any

Du kennst dich aber aus. :D
Du pickst dir aber auch immer vermeintliche Fehlerstellen raus, anstatt mal anzufangen, den Symbolgehalt zu verinnerlichen.
Symbol btw von gr. sym-ballein = zusammenwerfen, vereinen, das Gegenteil von Diabol von gr. dia-ballein = auseinanderwerfen, entzweien.

Hättest du den Symbolgehalt bereits verinnerlicht, dann hättest du meine Nachricht wie folgt codiert:
#menschliche Gebärmutter #Hühnerei #sofernbefruchtet #Gemeinsamkeit? #Raum/Kammer #indemeineseelereinkarniert

Dass viele Eier unter gewissen Umständen unbefruchtet sind, spielt dabei keine Rolle. Es geht darum, zu verstehen, dass dieser Raum, diese Kammer, von Natur aus ein Sperrgebiet ist, über dessen Freigabe allein die Hühner entscheiden sollen. Denn selbst, wenn nur in 0,1 % der Fälle ein Embryo entsteht, gibt das dem Menschen keinerlei Berechtigung, das Ei zu stehlen oder über seine weitere Entwicklung Entscheidungen zu treffen. Ich geh ja auch nicht in deinen Garten und ernte einfach alles ab, was da wächst.

Was würdest du dann bspw tun, wenn ich mich dessen erdreisten würde? Beschweren dürftest du dich dann jedenfalls nicht, sofern du das Gleiche mit den Hühnern tust.

:D
 
Du hast es nicht ganz verstanden. Es ist keine Kunst, einen unangenehmen Geruch wahrzunehmen. Was da vorgefallen ist, fällt jeweils unter die Rubrik "Geruchsbelästigung", nur dass die Belästiger so betäubt sind durch ihren Tiergewebs-Konsum, dass sie gar nicht merken, dass sie belästigen. Wenn die wüssten, was für Krämpfe und Zuckungen das in meinem Organismus ausgelöst hat, bzw wenn die das am eigenen Leibe erfahren würden, also einmal das Riechenmüssen und dann die korporalen Konsequenzen, solche Leutz würden mich anzeigen, wenn ich dasselbe mit ihnen täte.

Daher rufe ich die Leute auf, keinen Fisch mehr zu essen und zwar ab sofort. Und du solltest das auch tun, die Leute dazu auffordern. Erzähl ihnen, was das bei mir angerichtet hat. Kläre sie über die Folgen ihres Tuns auf.

:D


So leid es mir tut, aber diesen Gefallen werd ich dir nicht tun - du musst halt versuchen irgendwie klarzukommen mit deinen körperlichen Reaktionen.

Ich liebe Fisch!


;)
Zippe
 
Werbung:
Zurück
Oben