Der Vampir-Thread

Gibt es Vampire?

  • Ja, es gibt sie.

    Stimmen: 63 38,9%
  • Nein, es gibt sie nicht.

    Stimmen: 66 40,7%
  • Keine Ahnung.

    Stimmen: 33 20,4%

  • Umfrageteilnehmer
    162
Master Yoda schrieb:
Hallo an alle,
ich war heute bei einer Bekannten (Hellseherin), die hat auchan Vampire geglaubt und sagt, dass Vampire jetzt nicht mehr so häufig rauskommen, weil es überall so laut und bebaut ist, es gibt immer mehr Städte und Gebäude (die Macht der Bauarbeiter :stickout2 )
Nun, ich weiß nicht was ich denken soll, aber es könnte wirklich sein, dass sie sich irgendwo auflauern. Aber Vampire sind doch Wesen des Teufels (Leibhaftiger, Luzifer, Satan, Behilzeboob, Mephistophles) oder etwa nicht? Und dazu noch...ach nichts..

Eigentlich kommen Vampire nicht mehr so häufig raus, weil sie inzwischen entdeckt wurden und damit auch gejagt werden.

Wesen des Teufels? Nein, eigentlich nicht. Nur wenden sich viele an Dämonen, da die ihnen Macht und Freiheit versprechen. Klingt jetzt vielleicht ziemlich negativ, man muss aber auch die Situation der Vampire verstehen. Sie sind sowieso wenige und werden dann auch noch gejagt. Wehren können sie sich nur begrenzt, da es viel zu viele Menschen gibt. Im Moment ist es so, das etwa 200.000 Menschen auf einen Vampir kommen. Ich denke nun ist es klar warum sie nicht mehr rauskommen. Vampire sind zwar schwer zu töten (bis jetzt haben wir noch keine Toten zu beklagen), aber Unverwundbar sind sie auch nicht.

Und ganz nebenbei Yoda, gibt es den Teufel in deinem Sinne nicht;)
 
Werbung:
Master Yoda schrieb:
Ja,das musst du mir jetzt aber genau erklären bis ins kleinste Detail. Du glaubst an Magie und Vampire und glaubst nicht an den Teufel :confused: :confused: :confused:
Im Ernst, das musst du mir erklären

Mach ich gerne;)
Aber zuerst einmal: Ich glaube nicht ich weis;D

Der Teufel ist nichts anderes als eine Mischung aus Missverständniss und Dazulügerei. In Wahrheit ist der Teufel nähmlich niemand anderes als Gott. Ja, klingt ersteinmal komisch, aber es ist nur logisch. Wenn wir jetzt mal dein System nehmen, aus dem ich entnehme, das es aus dem Glauben an den Himmel und die Hölle existiert. Wenn es dieses System geben würde, wäre es ziemlich Unfair, da nicht jeder Mensch die gleichen Voraussetzungen hat. Daher ist es auch nicht möglich, das es dieses System gibt, da es sonst einfach nicht Fair, sondern Parteiisch ist. Das nur nebenbei.

Jetzt wieder zum Teufel. Ich sagte ja, das er nichts anderes als Gott selbst ist. Und das aus dem einfachen Grund, das Gott, sowohl das Böse als auch das Gute Symbolisiert. Aus dem einfachen Grund, das Gut und Böse exakt das Selbe sind, nur eben Unterschiedlicher Polarität.

Um das zu veranschaulichen benutze ich das Elemente System.
Nehmen wir zum Beispiel das Element Feuer. Es hat 2 Polaritäten, die ich zur besseren Veranschaulichung Gut und Böse nenne. Die Wechselwirkung dieser beiden Polaritäten hält das Element zusammen und im Gleichgewicht. Wenn man jetzt also das Böse verbannen würde (so wie es in der Bibel steht), schwächt man damit nicht das Böse alleine, sondern das ganze Element. Es gerät aus dem Gleichgewicht und zerfällt.

Ist schwer zu erklären, aber vielleicht hast du ja jetzt verstanden warum Gott und der Teufel eine Person sind.
 
Hallo,hallo,

Ich verstehe was du sagen willst, aber dennoch fällt es mir sehr schwer dies zu glauben. Ich hatte eben einfach eine andere Vorstellung.
Mach ich gerne
Aber zuerst einmal: Ich glaube nicht ich weis;D

Der Teufel ist nichts anderes als eine Mischung aus Missverständniss und Dazulügerei. In Wahrheit ist der Teufel nähmlich niemand anderes als Gott. Ja, klingt ersteinmal komisch, aber es ist nur logisch. Wenn wir jetzt mal dein System nehmen, aus dem ich entnehme, das es aus dem Glauben an den Himmel und die Hölle existiert. Wenn es dieses System geben würde, wäre es ziemlich Unfair, da nicht jeder Mensch die gleichen Voraussetzungen hat. Daher ist es auch nicht möglich, das es dieses System gibt, da es sonst einfach nicht Fair, sondern Parteiisch ist. Das nur nebenbei.

Jetzt wieder zum Teufel. Ich sagte ja, das er nichts anderes als Gott selbst ist. Und das aus dem einfachen Grund, das Gott, sowohl das Böse als auch das Gute Symbolisiert. Aus dem einfachen Grund, das Gut und Böse exakt das Selbe sind, nur eben Unterschiedlicher Polarität.

Um das zu veranschaulichen benutze ich das Elemente System.
Nehmen wir zum Beispiel das Element Feuer. Es hat 2 Polaritäten, die ich zur besseren Veranschaulichung Gut und Böse nenne. Die Wechselwirkung dieser beiden Polaritäten hält das Element zusammen und im Gleichgewicht. Wenn man jetzt also das Böse verbannen würde (so wie es in der Bibel steht), schwächt man damit nicht das Böse alleine, sondern das ganze Element. Es gerät aus dem Gleichgewicht und zerfällt.

Ist schwer zu erklären, aber vielleicht hast du ja jetzt verstanden warum Gott und der Teufel eine Person sind.
 
Lord Lloyd schrieb:
Mach ich gerne;)
Aber zuerst einmal: Ich glaube nicht ich weis;D

Der Teufel ist nichts anderes als eine Mischung aus Missverständniss und Dazulügerei. In Wahrheit ist der Teufel nähmlich niemand anderes als Gott. Ja, klingt ersteinmal komisch, aber es ist nur logisch. Wenn wir jetzt mal dein System nehmen, aus dem ich entnehme, das es aus dem Glauben an den Himmel und die Hölle existiert. Wenn es dieses System geben würde, wäre es ziemlich Unfair, da nicht jeder Mensch die gleichen Voraussetzungen hat. Daher ist es auch nicht möglich, das es dieses System gibt, da es sonst einfach nicht Fair, sondern Parteiisch ist. Das nur nebenbei.

Jetzt wieder zum Teufel. Ich sagte ja, das er nichts anderes als Gott selbst ist. Und das aus dem einfachen Grund, das Gott, sowohl das Böse als auch das Gute Symbolisiert. Aus dem einfachen Grund, das Gut und Böse exakt das Selbe sind, nur eben Unterschiedlicher Polarität.

Um das zu veranschaulichen benutze ich das Elemente System.
Nehmen wir zum Beispiel das Element Feuer. Es hat 2 Polaritäten, die ich zur besseren Veranschaulichung Gut und Böse nenne. Die Wechselwirkung dieser beiden Polaritäten hält das Element zusammen und im Gleichgewicht. Wenn man jetzt also das Böse verbannen würde (so wie es in der Bibel steht), schwächt man damit nicht das Böse alleine, sondern das ganze Element. Es gerät aus dem Gleichgewicht und zerfällt.

Ist schwer zu erklären, aber vielleicht hast du ja jetzt verstanden warum Gott und der Teufel eine Person sind.


JAAAAA ich habe es doch schon immer gewusst, die Religösen Fanatiker haben eine völlig verkehrte Geschichte gesponnen....*ggg*
diese These wurde auch von Ann Rice vertreten in einem ihrer vielen Bücher über die Vampiere, "Memnoch, der teufel" heisst das buch, empfehlenswert....

LG
Leprachaunees
 
Nun,
ich kenne zwar keine "Vampire" die dämonisch sind oder so etwas in der Art,
doch weiß ich das es Leute gibt die so genannten "Vampyre" die sich als Vampir sehen,
und für die das auch kein Spaß oder ein "Way of Life" ist.
Die Wissenschaftler sehen es als Geisteskrankheit an, und mir ist es
eigentlich egal ob sich jemand für ein Vampir hält/ ein Vampyr ist, solange
sie niemanden schaden. Übrigens sind Vampyre meistens sehr höflich und
viele von ihnen lieben Poesi und Philosophie.

Falls einer fragt:
"Ich bin kein Vampyr/Vampir!"
 
Leprachaunees schrieb:
JAAAAA ich habe es doch schon immer gewusst, die Religösen Fanatiker haben eine völlig verkehrte Geschichte gesponnen....*ggg*
diese These wurde auch von Ann Rice vertreten in einem ihrer vielen Bücher über die Vampiere, "Memnoch, der teufel" heisst das buch, empfehlenswert....

LG
Leprachaunees

In der Bibel steht es nicht einmal falsch drinnen, nur die Verblödeten haben es halt Wort Wörtlich genommen was drinnen steht, was ganz klar falsch ist.
 
Ich sags mal so....WARUM GIBT ES KEINE CHUPPACABRAS?
waurm keine werwölfe? und spiderman? es werden immer menschenleben gerettet und niemand sagt es sei spiderman(wahrscheinlich in der area51?)

ne spass bei seite^^

Alo ich glaube nicht das es *richtige* Vampire gibt,eher so ne art krankheit aber das wars auch schoin und klar..ein mensch kann so hoch spingen wie Blade..das ist schon körperlich nicht möglich..dann müstest du irgendein HeuschreckenVogelBrustkorb mischung sein(70Kg Brustkorb = Fliegen)

Und ja Lord hast recht zuviele nehmen die Bibel wortwörtlich sorry muss ich jetzt sagen Dummes Volk :D
 
Werbung:
Mal um meine meinung zu vertreten:
ich glaube das es sie gibt.Aber nicht wie sie in buffy,Angel usw. gezeigt werden.Nein es geht um eine krankheit.Und irgendetwas mit nekromanie (oder so)
Natürlich git es auch verückte die sich für vampire halten.:stickout2
 
Zurück
Oben