Der Vampir-Thread

Gibt es Vampire?

  • Ja, es gibt sie.

    Stimmen: 63 38,9%
  • Nein, es gibt sie nicht.

    Stimmen: 66 40,7%
  • Keine Ahnung.

    Stimmen: 33 20,4%

  • Umfrageteilnehmer
    162
Sicher gibt es sie aber Vampir ist nicht gleich Vampir...

  • Energievampire (nach meine theorie)
    negativ-pole der gesellschaft (speziell. jugendliche) die andere leute niedermachen damit es ihnen bessergeht... sie schimpfen und quälen oft sogar kinder damit sie ihre eigenen probleme mit der schein-freude am machtausüben und an den schmerzen anderer munter in den tag gehn können.
    Beispiel: ich schlag jemanden K.O.
    er liegt am boden und krümmt sich vor schmerzen - ich bin stolz auf meinen Sieg und fühl mich viel stärker
    er hat weniger energie - ich hab mehr

    dazu gehört auch die kleine schwester die uns mit "die tante war gemein" volljammert. weil da müssen wir energie aufbringen und ihre traurige energie abnehmen damit ihr es wieder besser geht.

  • (????halb-)Astralvampire
    ich bin sogar schonmal einem begegnet
    SIE sah aber eher wie ein halbtoter junky aus....
    die zähne waren aber nur auf der astral-ebene sichtbar also kein hollywood-verschnitt.
    so ähnlich
    hatte mehr angst vor mir als ich vor ihr...
    vielleicht war es auch nur eine archetypische warnung meines unterbewusstseins - bin mir selbst nicht sicher was da genau war...
    mag dass jetzt nicht weiter ausführen, aber wenn es jemanden wirklich interessiert, der mich nicht für verrückt hält - kann er mir ja ne PM schickn...

  • Vampir"fähigkeiten"
    Dass es Vampire ála Blade usw. gibt - wär schon möglich(zwar ohne spezial-effekts und so ein zeug)
    stark erweiterte Sinne - sehen/sonnenscheu - riechen/knoblauchscheu
    "Blutsucht" - ein nicht endender Blutrausch... Jagdtriebe sind nicht mehr unter Kontrolle - ähnlich wie bei tollwut
    und noch ein paar andere "Vampir-Fähigkeiten" sind für mich schon real...
    was dazugedichtet ist und was nicht - sollte ein jeder für sich entscheiden.
    Viell. ist die Vorlage für Vampire ja wirklich Tollwut gewesen...


  • Verwandte "zustände"
    dann gibt es noch unzählige formen die verwandt sind mit vampirismus...
    zum Beispiel Porphyrie
    oder das rituelle Bluttrinken von naturvölkern. (siehe unten)
    Blutmagie
    Tollwut
    Besessenheit (was ja von Ärzten mit epelepsie abgetan wird)
    und noch einige andere die einzelne oder mehrere merkmale des vamirismus aufweisen. man darf eben nicht nur schwrz-weiss sehen!



  • ausserdem hab ich da noch einen sehr interessanten Text (leider nur auf englisch) über eine theorie, dass der Vampirismus nur eine Katholische gegenpropaganda war:

    Are there really vampires? Depends on how you look at it. Are there people in this world who feed on the blood of others? There sure are but are there vampires in the mythical or paranormal sense? NO! Dracula type vampires are a propaganda myth imposed on dark age peoples by a "blood thirsty" roman catholic church. In their quest for supremecy and the total obedience of their subjects, the catholic church labeled other religions and practices as evil or made their religious leaders out to be silly, goofy shoe cobbling elves or viscious blood sucking demons. The term vampire, brought to us via the catholic propaganda machine, is a corruption on the Scythian word Umpire. Scythian Umpires were the priest/kings of the Scythian peoples. The Scythians were a nomadic peoples of unknown origins who eventually settled near the black sea region and had major settlements in present day romania....primarely TRANSYLVANIA! Although many theories are present as to the historical significance of the Scythians...one thing is for sure...they were special in some way.
  • dann steht da noch etwas, dass euch vL die augen öffnet:
    Now the Scythian Umpires still practiced the drinking of menstruel blood. (Don't gag! ALL of the ancient civilizations practiced it.) Menstrel blood contains super concentrated doses of melatonin and seratonin. These chemicals are produced in our own bodies, most especially at night. It is theorized (some say a fact) that extremely high levels of melatonin effect the mind in almost supernatural ways even possibly unlocking dorment psycic abilities. Ancients write that this is how their priest/kings walked and talked with the gods. It is a scientific fact that sunlight reduces the levels of melatonin in the body and that high levels of melatonin can even create an allergic reaction to the sun which is why the Scythian Umpires were mainly active at night. Obviously you can see how the catholic church weaved all this into propaganda to strike fear into the hearts of it's subjects. You can almost picture some fat little cleric preaching to his flock to "beware of those pale, blood drinking umpires...lest they take over your mind and make you one of them!

ich hoffe, dass waren ein paar hilfreiche Denkanstöße...
 
Werbung:
Lord Lloyd schrieb:
Warum? Was hast du denn gegen Vampire?

Ich mag sie einfach nicht. Vampiere sind fies und gemein. Sie sind
auch so ähnlich wie Succubi, und ganz hinterlistig. Da ich aber an Gott und Teufel glaube und auch an Magie, bin ich nicht geneigt zu sagen es gäbe KEINE Vampiere. Ich hoffe es bloß, dass es sie NICHT gibt.
Ich bin noch Keinem begegnet, und das ist auch gut so.
 
Master Yoda schrieb:
Ich mag sie einfach nicht. Vampiere sind fies und gemein. Sie sind
auch so ähnlich wie Succubi, und ganz hinterlistig. Da ich aber an Gott und Teufel glaube und auch an Magie, bin ich nicht geneigt zu sagen es gäbe KEINE Vampiere. Ich hoffe es bloß, dass es sie NICHT gibt.
Ich bin noch Keinem begegnet, und das ist auch gut so.

Wenn du noch keinen Vampir getroffen hast, woher willst du dann wissen das sie gemein sind? Versteh ich jetzt irgendwie net:confused:
 
Lord Lloyd schrieb:
Falsch, in meiner Vorstellung sind Vampire in etwas das:

Vampire sind durch eine Art Krankheit entstanden, die durch einen Magier erschaffen wurde. Diese Krankheit, ist ähnlich dem HIV, d. h. er nistet sich auch in den Zellen ein und verändert sie. Dieser Virus bewirkt, das die Zellteilung nicht weniger wird und auch nicht an irgendeinem Punkt stopt. Dadurch Alter der Vampir nicht.
Außerdem bewirkt der Vampirvirus noch, das DNA Stränge von uns Aktiviert werden, die der Mensch so an sich nicht nutzt, was ihm Tierische Fähigkeiten verleiht, wie z.B. die Sehkraft eines Adlers oder die Körperteilregeneration einer Echse.
Da es aber eher Unnatürlich ist, hat der Vampir einen richtig hohen Energieverbrauch, nicht nur Körperlich, sondern vor allem auf geistiger Ebene. Um diesen Energiemalus auszugleichen muss er in bestimmten Abschnitten Blut trinken, da das der Höchste Energieträger ist. Es würde auch Sperma gehen, aber seien wir doch mal erlich, wer will das schon trinken?

-Soll ich dir dazu Beispiele geben???Mal Frauen gefragt oder Homosex. Herren?
Der Geschmack kann da nach glaubhaften Quellen auch durchaus variieren, je nach dem welche Nahrungsmittel zuvor genossen worden....*nurmalsonebenbei....:stickout2

Von dem Blut mal abgesehen muss der Vampir natürlich auch normales Essen zu sich nehmen, wie z.B. ne Pizza. Sonst würden ja alle Nährstoffe fehlen. Allerdings kann der Vampir auch nur Blut trinken, da im Blut genügend Nährstoffe enthalten sind.

-Wenn ich einer wäre, würde man mich "Vegetarier" nennen, weil ich persönlich den geschmack von Blut nicht mag. Durch meine zahlreichen Unfälle, zuletzt abgeklemmte Fingerkuppe, kenn ich den Geschmack ziemlich gut und find es echt *bäh*...

Und noch was: Vampire haben keine Maluse gegen Knoblauch, Licht und weis ich was.

-Nicht? Ich dachte zumindest Tageslicht mögen sie nicht...dann laufen sie wohl mit Sonnenbrillen rum?
 
Also ich finde Blut eigentlich ganz schmakhaft, vor allem wenn es mit Angst und Hilfslosigkeit angereichert ist:firedevil
 
Werbung:
Lord Lloyd schrieb:
Also ich finde Blut eigentlich ganz schmakhaft, vor allem wenn es mit Angst und Hilfslosigkeit angereichert ist:firedevil

An Lord Lloyd,
wieso verteidigst du diese Vampire so sehr? Bist du selbst Einer oder kennst du Einen? Ich glaube so an ziemlich Vielem, aber jetzt konkret dass mit den Vampiren, nicht so richtig. Ich meine, so was muss ich gesehen haben, damit ich es glaube.
Du fragst wieso ich Vampire gemein finde? Nun, ich habe Filme gesehen und hab Vampires Dawn von Marlex gespielt und da sind die immer ganz fies und kennen keine Gnade. :escape:
 
Zurück
Oben