Der Urschmerz...

Mit Urschmerz ist vielleicht die Geburt gemeint, inlusive das Atmen um Luft zu bekommen. So eine Geburt dürfte schon relativ heftig sein für das Baby.

Schmerzempfindlich, hmm, ich weiß nur, dass ich unter Adrenalin wirklich praktisch gar nichts spüre. Ansonsten bin ich glaube ich recht normal.
Mein Vater, der hat teilweise mit ausgerenktem Rücken und zugeschwollenem Knie für meine Mutter im Messi-Haushalt geschafft.:rolleyes:

Ist halt auch immer die Frage, ob es daran liegt, dass man weniger spürt oder mehr aushält.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Ich denke nicht dass es dem Baby physisch wehtut....
Ist ja noch alles sehr biegsam und weich, auch die Knochen...
 
Naja, draußen ist es zudem kälter, die Nähe ist weg, es muss plötzlich atmen, das ganze "Klima" ist anders. Ich denke schon, dass das heftig für ein Baby sein muss, auch wenn es natürlich noch kein Ich-Bewusstsein hat, und nicht versteht was da nun passiert.
 
Ja, vielleicht so einen Schock, wie wenn dich jemand plötzlich ins kalte Wasser schmeisst.
Aber Schmerz würde ich dazu nicht sagen.
 
Zitat:Ja, vielleicht so einen Schock, wie wenn dich jemand plötzlich ins kalte Wasser schmeisst.
Aber Schmerz würde ich dazu nicht sagen.


Ich kann mich ja nicht erinnern:D, aber es dürfte sich wohl um die erste wirklich heftige Erfahrung handeln seit Beginn der eigenen Existenz, zumindest wenn nichts extremes während der Schwangerschaft passiert.
 
Nicht? Komisch....


Ja, aber da das Bewusstsein noch nicht wirklich gebildet ist, kann man diese Erfahrung ja auch nicht werten...
Es ist halt einfach ein Zustand von angenehem zu kurz unangenehm.
 
a, aber da das Bewusstsein noch nicht wirklich gebildet ist, kann man diese Erfahrung ja auch nicht werten...
Es ist halt einfach ein Zustand von angenehem zu kurz unangenehm.
Das kann man ja nicht "mitanlesen"... Kurz ist es schon mal garnicht und unangenehm dürfte eine zienliche Untertreibung sein.
Das Baby kommt von angenehmen 36°C in klirrend kalte 20°, die es so noch nie erlebt hat. Davor wird es auch noch durch ne verdammt enge Röhre gedrückt und dabei ziemlich zusammengequetscht, muss danach atmen (was es auch noch nie getan hat) und das erste, wa es sieht ist ein zu helles Licht und dann der Allerwerteste der Frau Mama.
Und das soll angenehm sein?
 
Das kann man ja nicht "mitanlesen"... Kurz ist es schon mal garnicht und unangenehm dürfte eine zienliche Untertreibung sein.
Das Baby kommt von angenehmen 36°C in klirrend kalte 20°, die es so noch nie erlebt hat. Davor wird es auch noch durch ne verdammt enge Röhre gedrückt und dabei ziemlich zusammengequetscht, muss danach atmen (was es auch noch nie getan hat) und das erste, wa es sieht ist ein zu helles Licht und dann der Allerwerteste der Frau Mama.
Und das soll angenehm sein?

Na dann lies es net, und zisch oh..

Ich hatte ja keine Ahnung dass der Anblick des Hinterns deiner Mutter bei deiner Geburt ein Trauma in dir auslöste....na der muass ausschaun..

btw bist verkehrt ah no auf die Welt gekommen, ohweh...
 
Werbung:
Das kann man ja nicht "mitanlesen"... Kurz ist es schon mal garnicht und unangenehm dürfte eine zienliche Untertreibung sein.
Das Baby kommt von angenehmen 36°C in klirrend kalte 20°, die es so noch nie erlebt hat. Davor wird es auch noch durch ne verdammt enge Röhre gedrückt und dabei ziemlich zusammengequetscht, muss danach atmen (was es auch noch nie getan hat) und das erste, wa es sieht ist ein zu helles Licht und dann der Allerwerteste der Frau Mama.
Und das soll angenehm sein?



Und dennoch, die meisten von ihnen überleben eine Geburt und können sich dann später nicht mal mehr dran erinnern ....


:D
Frl.Zizipe
 
Zurück
Oben