Der €uro

Der €uro

  • Ich bin Österreicher,wollte den €uro nie,und will den Schilling zurück

    Stimmen: 11 19,3%
  • Ich bin Deutscher,wollte den €uro nie,und will die DM zurück

    Stimmen: 22 38,6%
  • Ich bin Österreicher,wollte den €uro nie,will den €uro aber behalten

    Stimmen: 5 8,8%
  • Ich bin Deutscher,wollte den €uro nie,will den €uro aber behalten

    Stimmen: 4 7,0%
  • Ich bin Österreicher,wollte den €uro,aber ich will den Schilling zurück

    Stimmen: 6 10,5%
  • Ich bin Deutscher,wollte den €uro,will aber die DM zurück

    Stimmen: 7 12,3%
  • Ich bin Österreicher,wollte den €uro,und will ihn auch behalten

    Stimmen: 1 1,8%
  • Ich bin Deutscher,wollte den €uro,und will ihn auch behalten

    Stimmen: 1 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    57
Tja, für Deutschland wäre das sehr peinlich, ist D doch verantwortlich für diesen Pakt, na ja ist eh schon peinlich das D diesen Stabilitätspakt(oder wie das heisst) nicht erfüllt und D wollte diesen ja eben unbedingt einführen
 
Werbung:
Hallo!

An den Euro gewöhnt hab ich mich auch. Aber ich wollte ihn nie haben und wenn es ihn morgen nicht mehr geben würde und wir die DM wiederbekommen würden, wär ich echt nicht böse drum. Das ist meine Meinung.

Liebe Grüße

Babsi :zauberer1
 
Ich fand die DM besser, da ich jetzt häufiger zu dem Irrtum neige: Das kostet nur 9,99 Euro, wie billig und dabei sind das knappe 20 DM!

Das alles teuerer geworden ist liegt zum Großteil bei den Unternehmen und nicht beim Einzelhandel. Außerdem ist der Euro eigentlich eine starke Währung, wenn man sie mit dem Dollar vergleicht, d.h. da wir Exportweltmeister sind und die Wechselkurse zu unseren Gunsten liegen, ist der Euro eigentlich doch vorteilhaft.

Aber wenn ich jetzt nur von mir ausgehe: Weg mit dem Euro und wieder die DM.
 
Ich hab noch ein paar zu Hause, willse tauschen 1:1?


Sage

Danke dir :clown: Aber ein paar Münzen habe ich auch noch zu Hause und hoffe noch immer auf ihre Wiederauferstehung! Ich bete sie jeden Tag an...:guru: :D

Aber, jetzt wo du es sagst, fällt mir ein, dass ich noch ein paar DM-Münzen habe-willste? :D Vielleicht kommen ja wieder besserer Zeiten für sie als die Aussicht, auf ihre Zerstörung in der Nationalbank....:escape: :confused:
 
Zu der Teurerung seit dem Teuro: Es ist so gut wie alles teurer geworden, das lässt sich durch einfache Preisvergleiche und Umrechnen leicht feststellen. Nur beim Teuro denken sich die Leute: "Ach, das kostet eh nur 5 Euro, ist nicht viel" und schwupps sind 77 Schilling weg! Es hört sich nach weniger Geld an, kostet aber (viel) mehr als zu Schilling - Zeiten.

Oder ein Punsch am Christkindlmarkt: Unter 3.50, oft 3.70 Euro gibts da gar nix! Das sind über 50 Schilling, doch daran denkt kaum jemand! Nur am Ende des Monats merkt man es dann doch...
 
Werbung:
Für mich gibts nix Angenehmes an der EU.:nudelwalk :( :D

60 Jahre Frieden in Europa (außer Balkan)
Das hat es in den letzten 2000 Jahren nicht gegeben.
Zwei bis zweieinhalb Kriege pro Leben waren normal.

Jeder Schuss, ein Russ
Jeder Tritt, ein Brit
Jeder Stoß, ein Franzos.

Das ist keine 100 Jahre her.
Warum seid ihr so kleinmütig bei den Geburtswehen Europas?
60 Jahre Frieden, aus Erbfeinden wurden Partner, das ist nix Angenehmes?
 
Zurück
Oben