Der €uro

Der €uro

  • Ich bin Österreicher,wollte den €uro nie,und will den Schilling zurück

    Stimmen: 11 19,3%
  • Ich bin Deutscher,wollte den €uro nie,und will die DM zurück

    Stimmen: 22 38,6%
  • Ich bin Österreicher,wollte den €uro nie,will den €uro aber behalten

    Stimmen: 5 8,8%
  • Ich bin Deutscher,wollte den €uro nie,will den €uro aber behalten

    Stimmen: 4 7,0%
  • Ich bin Österreicher,wollte den €uro,aber ich will den Schilling zurück

    Stimmen: 6 10,5%
  • Ich bin Deutscher,wollte den €uro,will aber die DM zurück

    Stimmen: 7 12,3%
  • Ich bin Österreicher,wollte den €uro,und will ihn auch behalten

    Stimmen: 1 1,8%
  • Ich bin Deutscher,wollte den €uro,und will ihn auch behalten

    Stimmen: 1 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    57
Schönen guten Morgen!

Mir geht es ebenso. Manchmal rechne ich um und bin entsetzt. So viel hätte dasselbe Produkt früher NIE (als noch der Schilling galt) gekostet - es wäre nicht gekauft worden, der Hersteller wäre wahrscheinlich darauf sitzen gebieben.

Ein kleines Sackerl Zuckerl an der Kasse um 3,99 Euro - das sind umgerechnet 55,- Schillinge. Das ist verrückt, einfach verrückt.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Schönen guten Morgen!

Mir geht es ebenso. Manchmal rechne ich um und bin entsetzt. So viel hätte dasselbe Produkt früher NIE (als noch der Schilling galt) gekostet - es wäre nicht gekauft worden, der Hersteller wäre wahrscheinlich darauf sitzen gebieben.

Ein kleines Sackerl Zuckerl an der Kasse um 3,99 Euro - das sind umgerechnet 55,- Schillinge. Das ist verrückt, einfach verrückt.

Liebe Grüße
Reinfriede


Bei uns kostet das kg Zucker 90c, und die Butter gibt´s teilw. auch für 79c, das ist dann nicht so teuer.
Aber in Österreich war´s schon immer etwas "exclusiver", was ide Preise angeht.



Sage
 
zuckerl ist unser ösi-slang für bonbons.
zucker kostest ca. 60-70cent das kilo.
und wir sind nicht exklusiver, nur drücken wir von haus aus schon 20% an den staat an MwSt. ab.

im übrigen bin ich mit dem euro total unzufrieden, ich wollte weder EU noch Euro.
 
Wollte den Euro niehaben,finde blöd das so eine Entscheidung ohne uns gefällt wurde.
Habe im Einzelhandel gearbeitet,
vor dem Euro wurden bei uns die Preise erhöht,
dann am Tag X halbiert ,das war reiner Betrug.
hat zu DM Zeiten ein Brötchen 60 Pfnnig oder mehr gekostet ? NEIN :nudelwalk
Meine Firma hat zugemacht ,der Euro war schuld!
Die einzigen die damit keine Probleme haben sind unsere Politiker ,die setzen sich die Diäten rauf wie sie wollen .Haben auch genug Geld ,und gehen persönlich auch nicht Einkaufen !
unser Gehalt wurde halbiert ,die umrechnung ist heut zu 100 Prozent.
der größte Betrug aller Zeiten und das Legal
maja
 
Mit der Währung haben Sie uns richtig schön angeschissen.

Wenn mal ein wirklich aussichtsreicher Versuch unternommen werden sollte die D Mark wieder einzuführen, bin ich der Erste der Hier schreit.
 
So richtig komm ich auch nicht damit klar, gerade bei technischen Sachen...wenn zum Beispiel was 99 DM gekostet hat, empfand ich es noch als "billig", wenn ich heute was für 99 Euro kaufe, denke ich auch es wäre "billig", dabei ist es ja viel teurer, wenn man in DM umrechnet, aber das mach ich gar nicht, sondern lasse mich von der Zahl blenden.
 
Werbung:
So richtig komm ich auch nicht damit klar, gerade bei technischen Sachen...wenn zum Beispiel was 99 DM gekostet hat, empfand ich es noch als "billig", wenn ich heute was für 99 Euro kaufe, denke ich auch es wäre "billig", dabei ist es ja viel teurer, wenn man in DM umrechnet, aber das mach ich gar nicht, sondern lasse mich von der Zahl blenden.


Nö, ich rechne fleißig um und während mein erster Videoapperat 330Mchen gekostet hat , habe ich für meinen letzten DVD-Player, codefree, nur umgerechnet 100Ms bezahlt.
Manches ist billiger geworden, aber bei anderen Sachen haben sie nur das Währungszeichen geändert.
Hinzu kommt ja, daß die Länder jedes jahr mehr einsparen müssen, damit sie keine hohen Neuverschuldungen haben, die zum Ausschluß aus dem Euroclub führen würden.
Was wäre denn daran so schlimm?


Sage
 
Zurück
Oben