Der €uro

Der €uro

  • Ich bin Österreicher,wollte den €uro nie,und will den Schilling zurück

    Stimmen: 11 19,3%
  • Ich bin Deutscher,wollte den €uro nie,und will die DM zurück

    Stimmen: 22 38,6%
  • Ich bin Österreicher,wollte den €uro nie,will den €uro aber behalten

    Stimmen: 5 8,8%
  • Ich bin Deutscher,wollte den €uro nie,will den €uro aber behalten

    Stimmen: 4 7,0%
  • Ich bin Österreicher,wollte den €uro,aber ich will den Schilling zurück

    Stimmen: 6 10,5%
  • Ich bin Deutscher,wollte den €uro,will aber die DM zurück

    Stimmen: 7 12,3%
  • Ich bin Österreicher,wollte den €uro,und will ihn auch behalten

    Stimmen: 1 1,8%
  • Ich bin Deutscher,wollte den €uro,und will ihn auch behalten

    Stimmen: 1 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    57

Gusti

Aktives Mitglied
Registriert
8. Oktober 2005
Beiträge
1.338
Ort
Wien
...noch immer mein größter feind *G*
obwohl ich sagen muss,irgendwie hab ich mich dran gewöhnt.
aber diese 1 cent münzen,die nerven*G*
lg
gusti
 
Werbung:
Servus!


Hab mich dran gewöhnt, kann den Kleinschotter auch ned leiden (schmelz ihn immer ein und mach mir Geschirr draus, hehe....na, stimmt ned)

Ich würd ihn immer noch gern loswerden, aber da dies viell. ein Ziel ist mehrere Länder zu unterjochen zwecks Weltherrschaft, wird mir das hier wohl ned gelingen. Wie auch immer...


Grüße, Kriz
 
:banane:es lebe der Euro... besser als Slotti, Franken, Lire, DM, ...:weihna1
gut, bis auf die Scheinqualität mag ich den Euro..:party02:
 
So,nun hab ich das endlich hinbekommen! *stöhn*
Und ich habe schon abgestimmt,ich bin Deutscher,wollte den €uro und bin froh das wir ihn haben,trotz der grossen Preissteigerrungen.
Aber ich habe im Urlaub feste gestellt wie angenehm eine einheitliche Währung ist.
Und auch irgendwie habe ich das Gefühl das eine einheitliche Währung etwas verbindendes hat.

Grüsse vom Narren
 
hmm

was ist mit der Antwortsmöglichkeit... ich bin schweizer und nerfe mich dass ich heutzutage umrechnen muss und nicht mehr wie vorher eins zu eins rechnen konnte, da bei der DM die differenz vernachlässigbar war
oder: ich bin Schweizer und lach mich kaput üder den schnellen Wertzerfall des Euros so dass man wohl bald wieder eins zu eins rechnen kann und die diverenz vernchlässigen
oder aber: ich bin Schweizer und find es nun gut in Italien nicht mehr mit jahrhundertelaten, mit klebestreifen geflickten und als Einkaufszettel benutzen Liranoten bezahlen zu müssen..
oder aber : ich bin Schweizer und find es ziemlich lustig dass die Schweiz zu einem Zweiwährungsland geworden ist in dem fast alles mit zwei Preisen angeschrieben ist.

:escape:

lg

FIST
 
hmm

was ist mit der Antwortsmöglichkeit... ich bin schweizer und nerfe mich dass ich heutzutage umrechnen muss und nicht mehr wie vorher eins zu eins rechnen konnte, da bei der DM die differenz vernachlässigbar war
oder: ich bin Schweizer und lach mich kaput üder den schnellen Wertzerfall des Euros so dass man wohl bald wieder eins zu eins rechnen kann und die diverenz vernchlässigen
oder aber: ich bin Schweizer und find es nun gut in Italien nicht mehr mit jahrhundertelaten, mit klebestreifen geflickten und als Einkaufszettel benutzen Liranoten bezahlen zu müssen..
oder aber : ich bin Schweizer und find es ziemlich lustig dass die Schweiz zu einem Zweiwährungsland geworden ist in dem fast alles mit zwei Preisen angeschrieben ist.

:escape:

lg

FIST

Es gab nur 10 Möglichkeiten,und ich habe 8 genutzt.
Die "Ausländer" können ja so abstimmen in welchem Land sie leben.
Ausserdem,wenn du früher den Schweizer Franken in etwa 1:1 gerechnet hast,dann rechne ihn doch jetzt 1:2,oder 2:1 :D

Der €uro hat ja auf dem internationalen Parkett seinen Wert nicht verloren,trotz aller Unkenrufe.
Im Gegenteil,ich glaube er steht im Moment zu Weltleitwährung Dollar so stark wie nie zuvor da.

Grüsse vom Narren
 
Hallo,

seit der Einführung des Euros habe ich das Gefühl für den Wert des Geldes verloren. Der Euro ist wie Spielgeld in Monopoli. Es ist mir vollkommen egal geworden, was was kostet, da ich keinen Bezug mehr habe.

Früher haben Angbote 10 ÖS gekostet, heute 1 Euro -> Euro = Teuro. Ich warte immer noch auf meine 37,603%ige Gehaltserhöhung um das alles zu kompensieren.
 
Werbung:
Ich fand das Um rechnen nicht schlecht, man konnte die Münzen sammeln, die Pfennigstücke waren genauso "Springlebendig" wie es heut die Centstücke sind.
Vieles ist teurer geworden und ich rechne immer noch"früher hätte das dann xx DM gekostet" und ich hätte es nicht gekauft, aber da ich´s brauche, muß ich halt den Preis zahlen...



Sage
 
Zurück
Oben