der Untschied zwischen Liebeszauber und Nötigung?

§ 181 StGB der Schweiz

was unterscheidet einen Liebeszauber von diesem Straftatbestand

Gab es denn jemals auch nur einen einzigen Liebeszauber, der wirklich und nachhaltig etwas bewirkt hat?

Es WÄRE evtl. der gleiche/ähnliche Tatbestand, was aber voraussetzen würde, dass sogenannte Liebeszauber auch etwas auslösen.

R.
 
Werbung:
Zur Straftat sollten jene verklagt werden, die sich öffentlich eine goldene Nase an Partnerrückführungen verdienen!
 
Mal ganz abgesehen von einem Straftatbestand.

Wen würde es eigentlich zufriedenstellen, wenn der/die Partner/in nur aufgrund einer Partnerrückführung oder eines Liebeszaubers wieder an seiner Seite ist?
Das kann ja wohl nicht gut für's Ego sein, oder? :rolleyes:
 
Die Liebe ist mit Sicherheit ein Zauber, aber man kann sie nicht erzwingen. Nötigung gibts schon mal zwischen 2 Menschen, hat aber wenig mit Liebe zu tun.
Insofern irritiert mich die Wortwahl beim Thema schon von Anfang an. Irgendwas hakt da in meinen Augen...
 
Mal ganz abgesehen von einem Straftatbestand.

Wen würde es eigentlich zufriedenstellen, wenn der/die Partner/in nur aufgrund einer Partnerrückführung oder eines Liebeszaubers wieder an seiner Seite ist?
Das kann ja wohl nicht gut für's Ego sein, oder? :rolleyes:

Scheint aber, wenn man hier mal so rumliest, etliche zu geben, denen es schnurz ist, wenn sie ihn/sie als ne Art Liebeszombie an ihre Seite zurückbekämen.

K.O. Tropfen sind ja auch nicht gewalttätig und trotzdem muß sich derjenige, der sie verwendet, vor Gericht dafür und für die Folgen verantworten. Schließlich geht´s denen, die per spiritueller K.O.-Tropfen ihren Liebsten /ihre Liebste zurückholen doch in der Regel um mehr als um´s Monopoly-Spielen.


Sage
 
Schließlich geht´s denen, die per spiritueller K.O.-Tropfen ihren Liebsten /ihre Liebste zurückholen doch in der Regel um mehr als um´s Monopoly-Spielen.


Sage


Nämlich darum, ihre Macht auszuüben und auch die Kontrolle zu behalten! Armselig sowas! :wut1: Wobei das sicher auch wieder Gründe hat: Mangelndes Selbstwertgefühl etc...!
Die menschliche Psyche ist eben unergründlich!:D
 
Hallo,

ich frage mich, wie man etwas (weltlich) bestrafen kann, dessen Wirkung nicht nachweisbar ist. Es wird doch niemals wer beweisen können, dass Typ B nun auf Type A fliegt, weil ein Liebeszauber (was immer man sich darunter vorstellen mag) vorgenommen wurde, denn es besteht ja immer auch die Möglichkeit, dass B sich eh in A verliebt hätte, zurückgekommen wäre etc.


Mal ganz abgesehen von einem Straftatbestand.

Wen würde es eigentlich zufriedenstellen, wenn der/die Partner/in nur aufgrund einer Partnerrückführung oder eines Liebeszaubers wieder an seiner Seite ist?
Das kann ja wohl nicht gut für's Ego sein, oder? :rolleyes:

Och, ich glaube da gibt es genug abgebrühte Menschen, denen es nicht um Liebe, sondern um Besitzdenken geht und die das Ganze dann einfach Liebe nennen...

Liebe Grüße

fairylight
 
du kannst alles im leben machen nur eines musst du bedenken alles was du tust ist dir nicht immer bestimmt und alles hat seine vor-und nachteile rechne immer damit lg
 
Werbung:
Zurück
Oben