Der Unterschied zwischen Luzides Träumen und Astralreisen

Werbung:
hi, luzides träumen bedeutet man träumt und ist sich dabei bewusst, dass es sich nur um einen traum handelt. astralreise bedeutet, dass man im schlaf seinen körper real verlässt und auf reisen geht. astralreisen haben also mit träumen garnichts zutun...

Lg
 
hi, luzides träumen bedeutet man träumt und ist sich dabei bewusst, dass es sich nur um einen traum handelt. astralreise bedeutet, dass man im schlaf seinen körper real verlässt und auf reisen geht. astralreisen haben also mit träumen garnichts zutun...
Hast du schon mal beides erlebt?
Ich kann das eine oft von anderen nicht unterscheiden, es fließt auch irgendwie ineinander...
 
Hallo Worldplacejesus

Wenn Du schon mal aus deinem Körper (das erste mal) herausgerissen wurdest und Du glaubst der Teufel selbst will Dich aus deinem Körper ziehen , kennst Du den Unterschied , wenn Du vor dem Einschlafen plötzlich merkst Du kannst Dich nicht mehr bewegen und hörst eigenartige Geräusche wie das aufeinanderschlagen von Eisenstangen und Du neben deinem Bett stehst und siehst deinen Körper liegen und schlafen, Dann weißt Du , das Du nicht träumst!
Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben!
...möge das Licht mit Dir sein!

Reinhard!
Ps.: Wenn Du mal weißt was passiert und Du wehrst Dich n icht mehr dagegen , gehts auch ohne Stress! und es müssen nicht alle Symptome eintreten*smile*
 
Hallo,

der Unterschied wurde ja schon gut beschrieben in den Obigen Beiträgen.

Oft wird ja gesagt, das es sich bei einer OBE um ein Traum handeln soll.

Dem ist aber NICHT so. Die Unterschiede sind, ich sage mal, Enorm und gravierent.

Jedoch kann man die Unterschiede erst richtig erkennen, wenn man selbst beides "erlebt/erfahren" hat.

Liebe Grüsse
 
Danke für die Antworten : )

Warscheinlich hatte ich schon mal einen Luziden Traum.. Leider kann ich mir meine Träume immer so schlecht merken..
Jetzt ist mir der Unterschied klargeworden: thx@all !
Leider hatte ich noch nie das Vergnügen eine bewusste Astralreise zu vollziehen an die ich mich später noch erinnern kann . Beschäftige mich zurzeit sehr viel mit Astralreisen aber leider funktioniert es noch nicht..
 
Hallo Worldplacejesus

Wenn Du schon mal aus deinem Körper (das erste mal) herausgerissen wurdest und Du glaubst der Teufel selbst will Dich aus deinem Körper ziehen , kennst Du den Unterschied ,

hi, gut dass dus erwähnst, das gefühl jmd. reißt mich aus meinem körper, hatte ich die letzte zeit ein paar mal, hab mich aber immer dagegen gewehrt... hat man es denn geschafft dich rauszuziehen und hattest kein schlimmes erlebnis?? ich hab mal was von abrissarbeitern gehört. sie solln einen rausziehn wenn man vorhat sich das leben zu nehmen...hast du davon vllt schonmal was gehörT?:confused:
 
hi, gut dass dus erwähnst, das gefühl jmd. reißt mich aus meinem körper, hatte ich die letzte zeit ein paar mal, hab mich aber immer dagegen gewehrt... hat man es denn geschafft dich rauszuziehen und hattest kein schlimmes erlebnis?? ich hab mal was von abrissarbeitern gehört. sie solln einen rausziehn wenn man vorhat sich das leben zu nehmen...hast du davon vllt schonmal was gehörT?:confused:


Hallo,
entschuldige wenn ich auch darauf antworten möchte, aber das ist völliger Quatsch (ich meine das mit den Abrissarbeitern). Lasst Euch nicht immer so ein Blöödsinn erzählen. Der eine hat mal hier etwas gehört, der andere hat mal da etwas gehört und schon wird wieder einer Person, die versucht eine OBE hinzukriegen Angst eingejagt.

Liebe Grüsse
 
Werbung:
Hallo,
entschuldige wenn ich auch darauf antworten möchte, aber das ist völliger Quatsch (ich meine das mit den Abrissarbeitern). Lasst Euch nicht immer so ein Blöödsinn erzählen. Der eine hat mal hier etwas gehört, der andere hat mal da etwas gehört und schon wird wieder einer Person, die versucht eine OBE hinzukriegen Angst eingejagt.

Liebe Grüsse

Genau so isses.

Oft genug wird einfach ohne Hinterfragung nur das wiedergegeben, was irgendwer mal irgendwo erzählt hat. Die letzte große Sache, die sich auf diese Art verselbstständigt hat war die Psi-Ball Geschichte (Durch Dragonballseher inspirierter fehlglaube, dass das Energiegefühl durch einen Ball erzeugt sein würde, der glaube hat in mehreren foren bis heut bestand), die als Verhunzung meiner damals gerade frisch verbreiteten Energiemethode noch wesentlich besseren Anklang fand.

Aber das beschränkt sich nicht nur aufs Internet. Leider taugen auch sehr viele Esotherische Bücher nur als praktisch vorgeformte Heizmittel mit gutem Brennwert und einfacher Anzündmöglichkeit dank der einzelnen Seiten. :lachen:
 
Zurück
Oben