Der Untergang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jorijama schrieb:
Aberwitzige Irre, ohne einen Hauch von Menschlichkeit, bereit alle mit sich ins Verderben zu reißen?
So schuetzt sich der Mensch vor der Einsicht, dass das Böse in ihm selbst lauert und nicht "irgendwo da draussen." War Hitler bloss ein Irrer, dann können wir uns beruhigt zuruecklehnen, denn es betrifft uns selbst ja nicht (ausser durch jährlich wiederkehrende Gedenkfeiern und Schlagzeilen, die wir kurz ueberliegen, pflichtschuldig 10 Sekunden Betroffenheit empfinden und dann weiter im Tagesgeschäft...).

Ich finde es immer wieder erstaunlich, welche Tatkraft der Irre Hitler an den Tag legte. Und wenn man dann noch weiss, dass der Herr gerne an die Kunstakademie gegangen wäre, aber dort abgelehnt wurde, dann deucht mich die Vorstellung "ohne einen Hauch von Menschlichkeit" nun doch etwas verfälscht.

Sagt man sowas öffentlich, dann kommen schnell einmal die selbsternannten Moralapostel und Aufpasser und drehen einem das Wort im Munde rum. Es ist heute bereits ein Tabu geworden, einen Menschen - in diesem Falle Hitler - als Menschen darstellen zu wollen, obwohl er nachweislich gefurzt, geschlafen und gegessen hat, wie das alle andern Menschen heute noch tun. Aber viele Menschen sind gar nicht daran interessiert, in Hitler einen Menschen sehen zu wollen. Das wäre viel zu beunruhigend, es wuerde Hitler ganz plötzlich zu einem Durchschnittsbuerger machen, der nur durch einen bösen Zufall an die Macht gekommen ist. Plötzlich könnte sich die Geschichte wiederholen - und fuer einmal nicht in Afrika oder Suedamerika oder Asien, sondern hier und heute und jetzt mit diesen Menschen, die hier in dieses Forum reinschreiben.

Gestern habe ich einen Bericht gelesen, in welchem ein Zeitungsverkäufer sich nicht mehr zu helfen wusste, als selbst auf Kontrollrunde zu gehen, weil 80% - 90% (sic!) der Leute keine 1.10 DM mehr bereit waren, in die Kasse des Automaten einzuwerfen, sondern die Zeitung einfach mitnahmen, ohne zu bezahlen. Ich konnte auf diesen Bericht dann nur noch schmunzeln.

Was das nun mit Hitler und dem WK 2 zu tun hat? Keine Ahnung. Vermutlich gar nichts.
 
Werbung:
jetzt halten Sie aber bitte wirklich mal den Ball flach. Ich war weder bei dem Eso-Ladeninhaber noch bei der Bürgermeisterin anonym. Ich habe beiden meine Karte gegeben. Ich habe auch niemand verleumdet geschweige denn jemanden falsch angezeigt. Weshalb auch? Familienstellen ist doch nicht verboten, nur sehr umstritten. Was ich dem Ladeninhaber und der Bürgermeisterin gegeben habe, war nichts anderes als die Informationen der AGPF über die Methode Hellinger, die schon lange im Internet veröffentlich sind und gegen die Hellinger rechtlich nichts ausrichten kann, weil sie schwarz auf weiß belegbar sind, und von den leider immer noch viel zu wenige Menschen wissen.

Und wo hätte ich Ihnen denn persönlich gedroht oder Sie sogar zu irgendetwas genötigt? Dann zeigen Sie mich doch bitte mal endlich bei der Polizei an, anstatt nur hier von Ihrer Seite aus zu drohen. Meine Adresse - ich bin auch hier nicht anonym - finden Sie auf meiner Homepage bei meinem Profil. Falls Sie wüschen, schicke ich Sie Ihnen auch per eMail oder PN.

Ich weiß nicht, ob sich die Gewerbeaufsicht für Ihre Geschäfte interessieren wird. Ich habe auch nicht vor sie dafür zu interessieren. Auch habe ich nicht an die IHK Kiel geschrieben. Aber vielleicht hat hier doch jemand inzwischen das Bedürfnis dazu. Warum sollte ich jemanden dazu aufhetzen? Wenn ich das wollte, würde ich es ganz einfach selbst tun. Nun hetzen Sie mich bitte nicht selber dazu auf! Aber, das kann Ihnen selbstverständlich sowieso nichts anhaben, da Sie ja derzeit mit letzterer interessante Gespräche führen. Was läge daran, wenn diese Gespräche noch interessanter würden.

Sie schelten mich als Denunziant, obwohl ich Sie noch nirgends denunziert habe. Wovor und vor wem soll ich feige sein? Vor Ihnen? Und was soll hier wieder das mit dem "Kauft nicht bei Juden" und der Vergleich mit Goebbels. Herr Schlüter, merken Sie denn nicht, dass Sie hier schon wieder die Hose runter gelassen haben?

Jorijama
 
Mein lieber Christoph,

ich kann nicht glauben, was du da schreibst...

Was wir ablehnen und bekämpfen, so werden wir - oder sind es schon.
Du bist wie ich? Bitte nicht! :escape:

Davon muss ich mich wirklich distanzieren, schließlich laufe ich niemandem mit dem aufgeschlagenem StGB hinterher. :lachen: :lachen: :lachen:

K.M.
 
Wenn ich tatsächlich ein Nazi wäre oder denen nahe stünde, dann wäre Herr Jorijama schon längst auf "der Liste". Und dann müsste er wohl um sein Leben fürchten. Die sind da nicht zimperlich mitunter.

Aber da ich kein Nazi bin und solchen oder ähnlichen Anwandlungen - anders als er - gar nicht anheim falle, beschränke ich meine Aktivitäten auf Einforderungen des Rechts. Die Beweislage hier ist eindeutig und das müsste diesem Herrn eigentlich aus verschiedenen Gründen ganz klar sein. Er muss wissen, wie weit ihn seine Blockwartmentalität aufs Eis bringt.

Immerhin hat er seine Homepage schnell vom Netz genommen, bevor er solche

Meine Adresse - ich bin auch hier nicht anonym - finden Sie auf meiner Homepage bei meinem Profil. Falls Sie wüschen, schicke ich Sie Ihnen auch per eMail oder PN.
Behauptungen aufstellt. Auch hier wieder Lug und Trug und Verstecken.

Das Benehmen dieser Herren und Damen hier zeigt, wieso es weise von Bert Hellinger (und kein Beweis angeblicher Richtigkeit der AGPF-Hetze) ist, sich zu diesem Verein gar nicht zu äußern.

Allerdings er hat sich geäußert. Und wer informiert ist, hat es gelesen.
 
ich habe bisher noch nirgends behauptet, Sie seien ein Nazi oder stünden ihnen nahe. Ich wusste gar nicht, dass die heute schon wieder so gefährlich sind. Was wissen Sie denn von einer „Liste“? Ist ja wirklich bedrohlich!

Potz Blitz, es stimmt. Meine Domain bei vu ist schon wieder gelöscht. Das war schon das drittemal innerhalb kurzer Zeit. Das hat man nun davon, wenn man bekannt ist. Wie sagte Oliver Gerschitz von Regentreff gegenüber dem Bayerwald-Boten vor einem Jahr: „Klar, den Mann kennt bei uns jeder - das ist ein Globalisierungsfanatiker, der jeden verfolgt, der ihm nicht passt". Da, noch ein Opfer meiner Blockwartmentalität. Sie könnte sich ja mal mit Herrn Gerschitz zusammensetzen und evtl. den Bundesverband der Blockwartgeschädigten gründen.

Und das mit meiner Homepage kriege ich schon wieder hin. Ich muss aber auch zugeben, dass das eine Falle war. Nicht für Sie, Herr Schlütter, sondern für den Hacker. Ich hatte nämlich extra eine ganz einfach zu findendes Passwort benutzt und vu weiß Bescheid. Morgen bekomme ich wohl die IP des Hackers. Meine HP ist in spätestens einer Stunde wieder im Netz. Ich bin der Webmaster und meine Adresse ist die des Info-Büros. Und dann hoffe ich, dass Sie morgen endlich zur Polizei gehen!

Ja, Herr Hellinger ist sehr weise, wenn er nur intern zu den gegenüber ihm gemachten Vorwürfen Stellung nimmt, denn dort glaubt man ihm wenigsten. Mit einer externen Stellungnahme würde es ihm vermutlich ebenso gehen wie Ihnen hier im Forum.

Jorijama
 
Also ich weiß nicht, was "intern" ist und ich beginne bei gewissen Leuten eine Persönlichkeitsstörung oder Psychose zu vermuten mit stark paranoiden und querulatorischen Anteilen. Aber das müsste schon ein Fachmann diagnostizieren, was das ist.

Vielleicht sollte man eher das Gesundheitsamt informieren?

Gut, dass herr J. hier so offen mit seinem Bild in der Öffentlichkeit wirbt.

Und offenbar ist er noch nicht mal genau über jene informiert, die er zu bekämpfen glaubt. Wer einigermaßen aufmerksam die Medien verfolgt und Kursteilnehmer aus der Szene hatte, der weiß von den Listen.

Und offensichtlich ist es wichtig, hier "berühmt" zu wirken... doch manische Psychose? Scheinbar ist es wichtig, dass die eigenen Leute ihn ebenso wenig mögen, wie wir.

Was für eine Realitätsverzerrung!

christoph
 
Hey Jorilama

Wird denn dieses Ping Pong mit Christoph zur neverending Story?

Dabei scheinst du geflissentlich den hervorragenden Beitrag von fckw zu übersehen.
Mich nähme schon noch Wunder, wie du dazu stehst?

LG mrak
 
also, herr richard maxheim ... es geht ja auch ohne die HP. das www ist ja eh absolut transparent. was mich aber viel eher interessiert: welche kleinstadt war das denn nun? es würde ja auch die dort ansässigen bürger interessieren, wer sie in der freien wahl ihrer freizeitbeschäftigung behindert. oder den geschäftsinhaber, wer ihm da so nach dem motto "kauft nicht bei juden" die kunden administraitv am betreten des ladens gehindert hat? es wär schon interessant, wo in deutschland kommunalpolitiker so massiv in die rechte ihrer bürger eingreifen ... also lass hören, richard... oder ist das auch nur wieder so eine erfundene story? ein stückchen modellbahn, hbf maxheim? ich würde sagen, bevor du da keine fakten auf den tisch legst, betrachte ich das mal als fiktion...

jake
 
So, die Homepage ist wieder da. Zur Erleichterung:
www.cosmopolis-2100.de.vu

@ Herr Schlüter, also Gesundheitsamt, so schlimm ist die Sache bei Ihnen noch nicht. Aber ich überlege mir jetzt ernsthaft, ob ich nicht doch an die IHK Kiel schreibe.

@ mrak, der Beitrag von FCKW ist mir nicht entgangen. Hätte Hitler nur etwas besser malen können, oder wären die Kunstpauker nicht so anspruchsvoll gewesen, dann wäre vermutlich der Menschheit vieles erspart geblieben. Was soll ich sonst noch dazu sagen.

@ jake, das mit dem Notausgang war nicht mein Bier. Da gelten halt außerhalb der Ladenöffnungszeit andere Verordnungen. Die Kunden des Esoterik-Ladens werden sich sicherlich nicht durch dieses Panne vom weitern Einkauf dort abhalten lassen. Das will ja auch keiner. Der Inhaber hat bei mir ein mords Trara am Telefon gemacht und „gedroht“, dass er damit an die Presse geht. Vielleicht kommt ja was morgen darüber in der hiesigen Zeitung, dann poste ich hier die URL zu dem Artikel.

Aber vielleicht hat der Mann sich das doch anders überlegt. Das könnte auch Negativwerbung sein, weil die Zeitungsleute natürlich bei der Bürgermeisterin nachfragen werden, warum das so gelaufen ist. Ich meine, zum einen hat die Stadt im Gemeindehaus das Hausrecht und zum anderen gibt es eben Verordnungen. Und wenn der Ladeninhaber sich bei der Verwaltung so aufgeführt hat wie bei mir am Telefon, ist es nicht verwunderlich, wenn die Beamten die Verordnungen etwas genauer anwenden.

Also ich möchte dem Eso-Laden nicht schaden, indem ich hier den Namen preisgebe. Das soll der Mann mal schön selber machen. Nachher findet man das bei Google, und der Laden hat auch eine HP. Von meinen Storys kannst Du von mir aus halten, was Du willst. Das ist mir wurscht.

Versuche es doch auch einmal mit einer Modellbahn. Ich habe eine im Garten, so eine richtig dicke. Das entspannt ungemein.

Jorijama
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben