der untergang

Werbung:
HerrHundi schrieb:
Ja und zwar (auch) des Wirkens auf andere.
Also wäre es wohl weise, überhaupt nicht zu wirken, meinst du nicht? :D

Wie ist diese Frage nun gemeint?

-entweder wirke ich zu meinem eigenen Gunsten oder
- gar nicht

???:rolleyes:
 
jakordia schrieb:
wer von euch schaut sich diesen film an???und warum???
heute läuft schon teil 2 ...ich muß gestehen ich schaue nicht...aber mein mann..für mich ist das kapittel HITTLER gestorben...:sleep2:
alle kennen die geschichte von damals aber warum werden die filme gerne gesehen???ist es wissensdurst,oder einfach nur ein spannender film????

:schaukel:

Ich habs mir aus Wissenstechnischen Gründen angesehen, da ich zugeben muss, nicht wirklich viel über diese Zeit zu wissen.
 
:reden:..... ihr seit ja ganz schön abgetrieben:)
@ ela,gut wenn man sich nicht auskennt ist das was anderes..aber es gibt solche die sich immer wieder die alten filme über hitler und co. anschauen..
kriegsfilme allgemein interisannt finden!! warum nur...klar wenns rein erfunden ist,das ist schon etwas anders,aber wenn dann die deutsche geschichte so realistisch gezeigt wird warum tut man sich so etwas immer wieder an????

:schaukel:
 
jakordia schrieb:
...,aber wenn dann die deutsche geschichte so realistisch gezeigt wird warum tut man sich so etwas immer wieder an????
Sollte man sie unter den Teppich kehren? :D
Diesen Mann und diesen Krieg hat es gegeben. Ich sehe gar nichts schlimmes daran, dass es auch Filme und sonstige Sendungen darüber gibt.
Was aber schlimm ist, ist dass die Deutschen sich heute noch schuldig fühlen und ich fragte mich schon oft, wie lange soll's noch so sein...
Ich bin jedenfalls nicht bereit weder mich schuldig zu fühlen noch Rede und Antwort zu stehen für etwas, was mein Opa gemacht hat. Ich rechtfertige mich nur für meine Taten.
Wegen Opa sollen sie sich direkt an ihn wenden. ;)

(Das ist nur ein Beispiel, mein Opa hat nichts angestellt. :D)
 
Rischtisch! Sehe ich auch so ähnlich! Herr Hundi, dafür wollte ich dir ein positiven Lob schenken (grüner Punkt), geht jedoch nich, da ich erstmal ein paar andere Leute punkten muss... ;)
 
HerrHundi schrieb:
Was aber schlimm ist, ist dass die Deutschen sich heute noch schuldig fühlen und ich fragte mich schon oft, wie lange soll's noch so sein...

Tja... Die Italiener (Römer) habe fast ganz Europa erobert. Heute verübelt es ihnen keiner mehr. Franzosen (Napoleon) haben auch durch Europa gewütet. Das ist den Franzosen bestimmt nicht unangenehm. Und die Spanier als sie Amerika entdeckten, haben sie ganze Völker abgeschlachtet. Kümmerts die heute? Bestimmt nicht. Engländer (und andere Europäer) haben fast alle "Natives" (Indianer) getötet. Und da kann man bestimmt noch andere Nationen aufzählen, die Dreck am Stecken haben. Warum soll Deutschland denn die Weste nie reinigen dürfen? Irgendwann muss man doch einsehen, dass die Menschen von heute, nichts mit dem alten Käse zu tun haben. Selbst die Amis... Soooo viele Kriege gehen nach 1945 auf ihre Kappe. Und da sind die noch stolz drauf!
Klingt makaber, aber hätte Deutschland damals den Krieg nicht angefangen, hätten wir heute nicht so viele Hollywoodfilme und Spiele! Und Israel gäbe es nicht! Also profitieren heute ein paar Leute davon. (...)
 
natürlich nicht...(unter den teppich...)
aber wenn solche filme über jahrzehnte immer wieder gezeigt werden,und die einschaltquoten immer hoch sind...warum????
ist es einfacher die geschichte als film zu verstehen...behällt man sich einzelheiten besser wenn man sie gesehen hat????
oder liegts einfach nur an der heutigen zeit, sich alles über die medien reinzuziehen, ohne ein buch lesen zu müßen!!

:schaukel:
 
Werbung:
jakordia schrieb:
natürlich nicht...(unter den teppich...)
aber wenn solche filme über jahrzehnte immer wieder gezeigt werden,und die einschaltquoten immer hoch sind...warum????
ist es einfacher die geschichte als film zu verstehen...behällt man sich einzelheiten besser wenn man sie gesehen hat????
oder liegts einfach nur an der heutigen zeit, sich alles über die medien reinzuziehen, ohne ein buch lesen zu müßen!!

:schaukel:
Geschichtsbücher sind "trocken", da wird die breite Masse doch lieber den Film gucken. :D

Der Film ist nach Traudls Buch gedreht worden. Das Buch würde dich also nicht stören und es wäre in Ordnung, wenn die Leute es lesen würden, aber der Film stört dich?
Wo ist da eigentlich der Unterschied, ausser dass es zwei verschiedene Medien sind, die diese Geschichte wiedergeben?
 
Zurück
Oben