Der ultimative "Witz des Tages"

..ich glaube wenn, alle schön ihre steuern bezahlen würden ..., und so weiter...,
aber es gibt ja legale "abschreibungsmöglichkeiten" ..., alles ganz legal...., und politisch/lobbyistisch gewollt?
...schwarzarbeit ist irgendwie noch so ein "reizwort".
 
Werbung:
Anders gesagt: Wer pleite ist, hat in Bezug auf Sozialmissbrauch genau so ein fehlendes Unrechtsbewusstsein wie Herr Zumwinkel bei seiner Steuerhinterziehung. Ja, wenn es um Geld geht, sind Arm und Reich bei der Beugung der Gesetze erstaunlich gleich.
 
Die Kinder von HartzIV-Empfängern sind meist die Leidtragenden, weil Mutti und Vati ihr Geld oft in Alkohol umsetzen oder das nächste Handy, die nächte Playstation o.ä. haben müsse. Die tun mir absolut leid. Wie kommen denn sonst in Privathaushalten ca. 20000€ Schulden/pro Kopf zustande???

soviele Vorurteile, generiert von Bild und RTL und Konsorten dass ich Kotzen könnte...

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht aus
Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht

lG

FIST
 
Anders gesagt: Wer pleite ist, hat in Bezug auf Sozialmissbrauch genau so ein fehlendes Unrechtsbewusstsein wie Herr Zumwinkel bei seiner Steuerhinterziehung. Ja, wenn es um Geld geht, sind Arm und Reich bei der Beugung der Gesetze erstaunlich gleich.

das hiesse dann wohl in Klartext: wer arm ist ist ein Verbrecher

/me findet solche Dummheit wie sie hier in diesem Threat vom Stapelgelassen wird ein viel grösseres Verbrechen

ein Verbrechen gegen die Solidarität, gegen die Mitmenschlichkeit, gegen die Nächstenliebe, gegen den Selbsterhobenen Anspruch, Zivilisiert und gemässtig zu sein. Was ich aber hier so von einigen Lese ist Unzivilisierte Barabrei der extraklasse... und beweisst, dass der Staat Bundesrepublik nicht nur Wirtschaftlich sondern auch Geistig total runtergewirtschaftet ist

lG

FIST
 
..., im grunde dient diese öffentliche diskussion doch dazu: "druck" aufbauen.
..., dient dazu eine mögliche diskussion um eine erhöhung der gelder im keim zu ersticken.
.....weil das geld woanders benötigt wird.

mal davon abgesehen:
... mich würde, wenn ich irgendwo arbeiten würde, viel mehr nerven, daß aus gründen des profits/rendite das personal abgebaut wird.
...und immer mehr arbeit an immer weniger leuten hängen bleibt.


der andere witz in dieser angelegenheit ist doch eigentlich:
...die wirtschaftskraft schwindet, weil das system kurz vorm kollaps steht.
...das system ist quasi ein pflegepatient im altenheim.
..das "rumprügeln" auf all den sündern in diesem wirtschaftsystem ist doch bloße und pure ablenkung von den eigentlichen geschichten.

(was diese eigentlichen geschichten in meinen augen sind: themen die zum bereich "new-world-order" gehören)


ein paar tage vor dieser hier diskutierten skandalösen meldung stand im spiegel noch eine andere meldung - sinngemäß ungefähr so:
was es kosten würde, wenn der HIV-betrsag um soundsoviel angehoben würde.

....interessant auch das die gas/strom-preise wieder angehoben werden sollen/angehoben werden.

----------------------


... aber was mal ein richtiger witz wäre:

wenn sich noch mehr leute trauen aus dem system (radikal) auszusteigen/auszubrechen - ungefähr so:
beim arbeitgeber kündigen - drei monate ohne arbeitslosengeld auskommen - dann müßiggang - zu sich selber finden - und wer zuviel zeit hat kommt auf dumme gedanken ...bzw fängt an nachzudenken = sich informieren.

...daß wird natürlich durch diese aktuelle diskussion auch versucht zu verhindern...., denn: ich glaube, daß immer mehr menschen diesen weg schon gegangen sind bzw bereit sind diesen weg zu gehen. ...verwunderlich?

...das würde fast einem unausgesprochenen "streik" gleichkommen.

.... politisch motivierte streiks/arbeitsniederlegungen sind ja in diesem land verboten ...oder ?
...man darf zwar für bessere arbeitsbedingungen = lohnerhöhung "demonstrieren" ...aber das ist ja ein kleiner unterschied.
 
..., im grunde dient diese öffentliche diskussion doch dazu: "druck" aufbauen.
..., dient dazu eine mögliche diskussion um eine erhöhung der gelder im keim zu ersticken.
.....weil das geld woanders benötigt wird.

mal davon abgesehen:
... mich würde, wenn ich irgendwo arbeiten würde, viel mehr nerven, daß aus gründen des profits/rendite das personal abgebaut wird.
...und immer mehr arbeit an immer weniger leuten hängen bleibt.


der andere witz in dieser angelegenheit ist doch eigentlich:
...die wirtschaftskraft schwindet, weil das system kurz vorm kollaps steht.
...das system ist quasi ein pflegepatient im altenheim.
..das "rumprügeln" auf all den sündern in diesem wirtschaftsystem ist doch bloße und pure ablenkung von den eigentlichen geschichten.

:morgen: Das unterschreib ich.;)
 
Werbung:
Zurück
Oben