Der ultimative "Witz des Tages"

*gg* 1. bekomme ich "nur" noch für 5 Kinder Kindergeld, deshalb habe ich geschrieben ich habe 3 schulpflichtige Kinder und 2 Kinder, die im Kindergartenalter sind(dort aber nicht hingehen, weil mir das zu teuer ist) 2 Kinder arbeiten schon. Ja, klar deshalb bin ich ja auch selbstständig von zu Hause aus und mein Mann ackert bis zu 16 Std. am Tag, damit wir gut leben können.
Was Du Dir vorstellen kannst oder nicht ist mir schnuppe. Ich arbeite 2x die Woche für "die Tafel". Kannst gerne mal vorbeikommen;) und Dich überzeugen;).

Bei Ort in meinen Körper geht es sehr schlecht, denn da wüsste ich nicht wo ich hinfahren soll. Kinder gehören in einen gewissen Alter im Kindergarten um die Gemeinschaft mit anderen Kindern zu erlernen, desto leichter haben sie es in der Schule. Der Kindergartenplatz ist nach wie vor kostenlos (für die die unter den Soll sind), die Verpflegung kostet selber recht viel. Natürlich ist das mit der Zeit verbunden und da kann ich dir auch Dinge erzähen die mir zugemutet wurden, kurz nach der Wende. Nur ich hatte es für wichtiger gefunden meine 3 den Kindergarten zu ermöglichen. Bei Krankheiten hatte ich das Glück das alle drei auf einmal krank waren. Ich kenne auch Heimarbeit ist mit Kindern gar nicht mal so leicht, wenn die Kinder zu Hause sind, denn ein Auge ist immer bei den Kindern. Ich saß an der Nähmaschine und habe dazumal Namensschilder gestickt. Bis ich dann wieder in meinen erlernten Beruf arbeiten wollte und nicht mehr rein kam. Schon ein für mich ungeliebter Job und 6 Stunden statt 4 Stunden, sah ich es in Juni 1990 nicht mehr ein arbeiten zu gehen bei der Belastung die ich hatte mit 3 Kindern in Alter von 5, 4 und 3 Jahren, denn das Sozialamt hat schon was zu gegeben. Etliche Versuche hat es schon gegeben aus diesen Fallstricken heraus zukommen, arbeite auch jetzt. Darum kann ich die ganze Situation H.IV vollkommen nach voll ziehen.
 
Werbung:
Danke. war wirklich ein sehr interessanter Artikel.

Natürlich ist es nur Politik, dass Hartz IV gekürzt werden soll. Dann müssen die Harzler nämlich überlegen ob sie nicht doch lieber für 5€ die Stunde arbeiten gehen, damit sie den Staat entlasten und die Harzt-Empfängerquote wieder sinkt. Dann können sich die Politiker wieder hinstellen und behaupten, die Arbeitslosenquote und die Sozialempfängerquote ist gesunken....."ach wie toll ist unsere Politik doch"

Ich würde erst einmal rechnen lernen, denn man kommt nur mit einer Wohnung die als alleinwohnender mit einer Miete von 200,- € über die Runden. In vielen größeren Städten gibt es aber diese Miete nicht. Im Osten gibt es die Pflicht auch mit den 5,- € die Stunde zu arbeiten.


So muss der Staat nicht überdenken die Sozialausgaben und Steuern zu senken oder doch noch mal den Reichen etwas mehr in die Tasche zu greifen.

Wenn sie diese "Ersparnisse" in Ausbildungsplätze und in Bildungspolitik weitergeben würden, wäre wenigstens unseren Jugendlichen schon einmal geholfen.

Auch nur mit einer Lehrstelle. Und was kommt danach?
 
Dies impliziert, dass alle Hartz IV Bezieher eigentlich nur zu faul sind oder sich zu schade sind einen Job für 5 € die Stunde zu machen und es unzählige diese Jobs gibt.

Wenn es so wäre. Nur das sind auch nur alles Jobs für ein 1/4, 1/2 oder 3/4 Jahr. In der Zeit hat man aber noch nicht den Verlust aufgearbeitet den man am Anfang der Maßnahme erleiden musste. Besonders lustig wird es wenn man Ende des Monats solchen Job aufgebrummt bekommt und man hat noch nicht mal das Geld mehr in den Taschen für die Monatskarte die man ja braucht.
 
Mein lieber Shimon, es ist nun mal Fakt, dass wir für 7 Personen 150€/Woche ausgeben, mehr nicht. Meine Älteste Tochter, die mit ihrem Freund zusammenlebt braucht 40-50€ die Woche und auch die arbeiten Beide. Für Genussmittel und Luxus wie z.B.Internet muss der Staat nicht aufkommen.

Die Kinder von HartzIV-Empfängern sind meist die Leidtragenden, weil Mutti und Vati ihr Geld oft in Alkohol umsetzen oder das nächste Handy, die nächte Playstation o.ä. haben müsse. Die tun mir absolut leid. Wie kommen denn sonst in Privathaushalten ca. 20000€ Schulden/pro Kopf zustande???

Mit Stammtischpalabber brauchst du keinen zu kommen, sondern die Frage stellen woher oft genug die Schulden kommen, einigen ging es vorher besser so das sie es auch mit der Selbständigkeit versuchten und einige wurden von heute auf morgen in der Tat Arbeitslos und dachten sie bekommen so schnell wie möglich auch wieder Arbeit. Eine dritte Gruppe hat Verträge unterschrieben und kamen nicht mit den Verträgen zurecht. Eine 4 Gruppe wurde selbst von denen betrogen die es ach so gut mit den Menschen meinen, da wird keine Unterschrift gesehen und trotzdem bei einer Familie die Miete nicht so gezahlt wie sie gezahlt werden soll und es werden die guten Sozialgesetze erst einmal abgeschafft um Menschen reihenweise rein zu legen und sich auf den Ämtern noch verrechnet. Dann bekommen junge Erwachsene die eigentlich ihren eigenen Weg gehen sollten und wollen 69, - € weniger und es wird ihnen verboten sich eine eigene Wohnung zu suchen und wenn sie nicht gleich flitzen, wenn ihnen Arbeit angeboten wird, bekommen sie auch eine 100 % Kürzung was natürlich auch sehr dienlich ist für den jungen Erwachsenen. Der Streit in der Familie ist nahezu vorprogrammiert. Denn selbst wenn man versucht allein Arbeit zu finden und dort arbeitet erlebt man hinterher das Grauen, denn manche Arbeitstellen kommen noch nicht mal nach der bekanntgewordenen Probezeit mit den Arbeitsverträgen und das kann man als Jugendlicher mit Sicherheit nicht riechen.

Vielleicht wäre es mal sinnvoll dass der Staat Kurse finanziert, wo den Leuten beigebracht wird ihr Geld sinnvoll einzuteilen?!

Was kann man bei den Geld noch einteilen? Man muss schon aufpassen nicht von Anderen über den Nuckel gezogen zu werden, das stimmt, aber mit mir würde man da gewaltig Schlitten fahren.
 
Und warum arbeitest du für eine Tafel, wenn du doch nur Hohn und Spott übrig hast? Alibifunktion als Gutmensch?


Und dann hat es sogenannte Ehrenamtliche, wie dich, die mit Fingern draufzeigen. Die hat es bei uns auch. Vornerherum tun sie lieb und nett, hintenherum wird sich dann das Maul zerrissen. Erlebe ich Woche für Woche.
Wer den Grundgedanken der Tafel nicht verstanden hat, sollte sich nicht um ein Ehrenamt wie dieses bemühen.

Palo
Habe ich irgendetwas gegen die Tafel geschrieben???......aber Hallo Frau Gutmensch.......aber ich danke Dir, dass Du mich so gut analysiert hast;).......Es ist schlimm genug, dass es solche Organisationen wie "die Tafel" in einem Sozialstaat überhaupt geben muss, damit die Leute nicht hungern müssen.......es ist ein Armutszeugnis für den deutschen Staat.......und das meine Liebe Frau Analyse, ist kein Hohn und Spott. Es ist eher ein Zeichen dafür, dass sich etwas ändern muss und die Politik langsam umdenken müsste und auch das Volk.........und hiermit ist mein "Stammtischpalaber" beendet........jammert nur weiter und versucht bloß nicht Lösungen zu finden aus dem Jammertal rauszukommen oder anderen dabei zu helfen.
 
Habe ich irgendetwas gegen die Tafel geschrieben???......aber Hallo Frau Gutmensch.......aber ich danke Dir, dass Du mich so gut analysiert hast;).......Es ist schlimm genug, dass es solche Organisationen wie "die Tafel" in einem Sozialstaat überhaupt geben muss, damit die Leute nicht hungern müssen.......es ist ein Armutszeugnis für den deutschen Staat.......und das meine Liebe Frau Analyse, ist kein Hohn und Spott. Es ist eher ein Zeichen dafür, dass sich etwas ändern muss und die Politik langsam umdenken müsste und auch das Volk.........und hiermit ist mein "Stammtischpalaber" beendet........jammert nur weiter und versucht bloß nicht Lösungen zu finden aus dem Jammertal rauszukommen oder anderen dabei zu helfen.

Weißt du das das auch mal wieder sehr frech ist andere als jammernd zu bezeichnen? Hier machen mehrere dich nur auf deine Fehler aufmerksam. Denn nur du hast das Stammtischpalaber rein gebracht.
 
Interessant zu lesen, das es hier echte Fans von kriminellen Handlungen zu geben scheint. Denn nichts anderes ist Sozialmissbrauch.
 
Wie bist Du denn drauf?:confused:

Glaube nicht, dass es irgendeinen Menschen gibt, der sich nichts Schöneres als Sozialmissbrauch vorstellen kann.
Ich bin so drauf, dass es Betrug ist. Schlicht und ergreifend. Und ob sich jemand eine Straftat schön oder weniger schön vorstellt, ist völlig irrelevant.
 
Werbung:
Betrug ist, wenn allen erzählt wird, es gäbe genug Arbeit, obwohl offensichtlich ist, dass dem gar nicht so sein kann.
Betrug ist, wenn diesen Leuten dann erzählt wird, sie wären schuld, weil sie sich nicht genug Mühe geben oder zu dumm (ähm, unqualifiziert) sind.

Und nicht zuletzt ist eine Gesellschaft Betrug am Menschen, dass menschliche Bedürfnisse nicht beachtet bzw. manipuliert werden.
Letztendlich ist die ganze Problematik hier nämlich ein Systemfehler. Die Einen arbeiten zuviel, die Anderen gar nicht. Und keiner Partei gefällts so richtig

Viele Grüße...
 
Zurück
Oben