Der ultimative Magie Thread^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Tarot und Kabbalah haben sehr viele Gemeinsamkeiten und doch ist beides unabhängig voneinander.

Absolut nicht.
Loyd und QIA haben Recht und Du nicht.........
Loyd ist nur noch nicht tief genug in der Sache und QIA hat hier den Überheblichen rausgehängt.
Kann ich beides verstehen, aber ihr macht hier den Thread und die Mühen kaputt.
Meine Güte, hier hat doch echt kein Schwein Bock etwas zu lernen (nicht von einem Lehrer, sondern vom miteinander).
Anstatt dessen verbleibt ihr im selbstgefälligen Mist und wundert euch, dass eure Pubertätsträume von Magie nicht wahr werden....

So etwas ist der Grund für die "Geheimhaltung" der Magie, damit sie nicht von solchen Argumenten in den Dreck gezogen wird.
Manchmal wünsche ich mir das Mittelalter her......
 
Ich? Du solltest erklären, wie Du so etwas posten kannst. Du erklärst wohl alles mit Deiner "Intuition" oder so, aber lass Dir sagen: so etwas gibt es nicht....

Was masst du dir eigentlich an. Hälst du dich für erleuchtet? Lloyd ist der erst der alles für möglich hält und damit in vielen Theards eine Wende hervorrief! Halt dich zurück.
 
Absolut nicht.
Loyd und QIA haben Recht und Du nicht.........
Loyd ist nur noch nicht tief genug in der Sache und QIA hat hier den Überheblichen rausgehängt.
Kann ich beides verstehen, aber ihr macht hier den Thread und die Mühen kaputt.
Meine Güte, hier hat doch echt kein Schwein Bock etwas zu lernen (nicht von einem Lehrer, sondern vom miteinander).
Anstatt dessen verbleibt ihr im selbstgefälligen Mist und wundert euch, dass eure Pubertätsträume von Magie nicht wahr werden....

So etwas ist der Grund für die "Geheimhaltung" der Magie, damit sie nicht von solchen Argumenten in den Dreck gezogen wird.
Manchmal wünsche ich mir das Mittelalter her......

Begründe, warum Tarot und Kabbalah voneinander abhängig sind und beweise mir, dass man aus dem Tarot nicht all diejenigen Prinzipien wiederfindet, die auch in der Kabbalah wiederzufinden sind und umgekehrt, was die Vermutung aufbringt, dass eben ein System reicht und man nicht beide braucht.
 
Begründe, warum Tarot und Kabbalah voneinander abhängig sind und beweise mir, dass man aus dem Tarot nicht all diejenigen Prinzipien wiederfindet, die auch in der Kabbalah wiederzufinden sind und umgekehrt, was die Vermutung aufbringt, dass eben ein System reicht und man nicht beide braucht.

das ist , mit Verlaub, ist logischer Bullshit, denn Du sagtest, dass beides voneinander unabhängig ist
 
das ist , mit Verlaub, ist logischer Bullshit, denn Du sagtest, dass beides voneinander unabhängig ist

Das ist richtig. Deshalb such ich von dir Evidenz, warum Tarot und Kabbalah unbedingt zueinander gehören müssen als ein System oder ob Tarot und Kabbalah nicht doch als zwei verschiedene Systeme betrachtet werden können, wo das eine das andere System nicht braucht.

Unter diesem Gesichtspunkt ist mein Post zu verstehen.
 
Was masst du dir eigentlich an. Hälst du dich für erleuchtet? Lloyd ist der erst der alles für möglich hält und damit in vielen Theards eine Wende hervorrief! Halt dich zurück.

Mädel,

ich habe nur gesagt, dass du deine Aussagen an etwas setzt, das nichts mit der Sache zu tun hat.
Anyway, Du greifst mich hier an und in einer PN. Du hast keine Argumente, sndern bloss dumme Angriffe ("was ich mich anmassen würde"). Ich kann Dir sagen was:
Ich habe möglicherweise etwas mehr Ahnung von Kabbalah und mehr von sonst was, aber das ist egal.
Genau solche Klugscheisser fehlen hier wirklich nicht
 
Ähm ja, soll ich weiter machen, oder wollt ihr euch lieber gegenseitig dissen?:weihna1
 
Werbung:
Das ist richtig. Deshalb such ich von dir Evidenz, warum Tarot und Kabbalah unbedingt zueinander gehören müssen als ein System oder ob Tarot und Kabbalah nicht doch als zwei verschiedene Systeme betrachtet werden können, wo das eine das andere System nicht braucht.

Unter diesem Gesichtspunkt ist mein Post zu verstehen.

das kommt darauf an, wozu Du das Tarot brauchst. Zum Wahrsagen: nimm was Du willst. Als Philosophie: Kabbalah.....
So ist das...
Andreas wird auch ein Schuh draus: Du behauptest , dass es nicht so wird... beweis mir das....
soweit ich imho weiss, gibt es ne Menge Beweise dafür
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben