Der ultimative Magie Thread^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich deute nicht falsch, ich DEUTE!
Wenn Du die Sprache nicht verstehst, die ich Dir angeboten habe, dann ist das vielöleicht schade, aber nicht meine Sache.

Na O.K. Letztes Angebot...

Ich erkläre es mal:

Dieser Magier hat eine Hand auf seinem Kopf, die sein Kronenchakra verdeckt und die Taube im Haditsymbol ist verdunkelt. Er berührt nur ein einziges Symbol mit seiner Hand und seine Füsse sind gefesselt, was bedeutet, dass er auf die Fresse fällt, wenn er versucht zu gehen. Das Zeichen der Götter ist es zu gehen...das ANKH.

Tiphereth ist ÜBER seinem Kopf, dass heißt, er lebt in den unteren drei Chakren.....und so weiter.

Offenbarung Ende.

Viel Spass...

Ich geh dann mal wieder.
Qia

Werde später nach der Arbeit noch näher drauf eingehen und das Thema Magier bis zu dem Stand erläutern wie ich es verstehe. Dann verstehst du es vielleicht auch^^

Habe deine Auffassung auch mal an jemanden geschickt, der den Pfad des Magiers schon gegangen ist, dann werden wir genau wissen was Sache ist, da auch ich nicht unfehlbar bin. Also bleib bitte nochmal hier, das will ich geklärt haben:D
 
Werbung:
Werde später nach der Arbeit noch näher drauf eingehen und das Thema Magier bis zu dem Stand erläutern wie ich es verstehe. Dann verstehst du es vielleicht auch^^

Habe deine Auffassung auch mal an jemanden geschickt, der den Pfad des Magiers schon gegangen ist, dann werden wir genau wissen was Sache ist, da auch ich nicht unfehlbar bin. Also bleib bitte nochmal hier, das will ich geklärt haben:D

Aha...Du kennst jemanden persönlich, der den Pfad des Magiers wirklich PRAKTISCH gegangen ist?

Interessant.

Du, was diese Dinge betrifft, musst Du mir nichts mehr erklären.

War ein Angebot von einem der geht.

Und ich geh jetzt wieder.

Ich wünsche Dir viel Klarheit.
Grüße
Qia
 
Aha...Du kennst jemanden persönlich, der den Pfad des Magiers wirklich PRAKTISCH gegangen ist?

Interessant.

Du, was diese Dinge betrifft, musst Du mir nichts mehr erklären.

War ein Angebot von einem der geht.

Und ich geh jetzt wieder.

Ich wünsche Dir viel Klarheit.
Grüße
Qia

Naja, wenn du meinst:weihna1 Wer mehr über den Magier wissen will, kann sich eigentlich die ersten beiden Posts anschauen und zum Teil auch den dritten, da ist vieles schon dazu erklärt worden, so dass ich da eigentlich nicht weiter ausholen muss. Die Symbolik von einzelnen Karten zu beschreiben ist imho unwichtig, da sie von Zeichner zu Zeichner wechselt. Man muss die Pfade verstehen.
 
ich muss sagen das es anscheinend kein drumrum gibt ;)
Will mal erläutern was ich damit meine.
Es gibt anscheinend viele Wege zur Erleuchtung doch ist es Prinzipiell der gleiche.
Egal ob Magier, Krieger oder Mönch. Es geht doch einfach nur darum seinen Charakter, seine Persönlichkeit zu formen und ein enormes Pensum an Willenskraft und Erfahrung zu sammeln.
Ich habe eine Menge Bücher gelesen und in einem war auch dieser Lebensbaum (ein bisschen anders dargestellt aber vom Grund der selbe.) Es ging auch um heilige Geometrie, elektromagnetische felder um Menschen und so weiter.
Die einen sagen Magie die anderen verwenden lieber den Ausdruck Telepathie, Telekinese oder Materialisation.
Wie gesagt es vermittelt sich mir der Eindruck, das wenn ein Mensch sucht er auch das richtige findet. Nur in verschiedenen Interpretationen (ist ja nur natürlich, denn jeder Mensch ist ein eigenständiges Individuum und fasst seinen weg anders auf)
Es ist die Suche die das Ziel ist ;)
 
Viel Spass beim Fachgesimpel. Habt schon alle Recht.:weihna1

Mal was anderes. Habe mir die Karten hier alle aufgelegt und ich habe keine Lust mich für mein "billiges" Tarotdeck zu entschuldigen, aber bei mir ist die Welt, das Gericht, die Mäßigkeit, die Gerechtigkeit und die Sonne übrig. An meinem Lebenbaum sind auch noch ein paar Aste frei, die würde ich gern noch ausfüllen. Gibts dazu Entsprechungen? Nur als Visualisierungshilfe.:zauberer1
 
Hi...

Ja...mag sein, dass Deine Deutungen "funktionieren"...aber bedenke bitte, dass die Karten nicht zum legen gedacht sind (es ist eigentlich Sinnlos, dass zu tun.....wenn man tief geht), sondern einen Einweihungsweg....ein Buch repräsentieren.

EinnBeobachter wird innerhalb seines bisher erlernten Wissensschatzes auch Erfolge beobachten können.

Ich denke Loyd meint hier einfach mit "nicht können", ein a) nicht entsprechend der Idee, und b) die Tiefe der Aussage nicht treffend, denn der Lebensbaum liegt den Karten zugrunde und ohne seine Kenntnis mach das Buch der Einweihung wenig sinn.

Grüße
Qia

Hallo Qia,

Wie ich erwähnte, sind mir viele Dinge aus dem Lebensbaum sehr wohl bekannt, nur eben nicht in dieser Form...

Kann eine Einweihung nicht auch auf anderem Wege stattfinden, als NUR durch den Lebensbaum und dieses Buch? Bekanntlich führen immer viele Wege zum gleichen Ziel... was nicht heißen soll, daß ich es nicht sinnvoll finde den Lebensbaum JETZT zu studieren, da es für mich offenbar JETZT der richtige Zeitpunkt ist das zu tun, weil er mir grad quasi über den Weg läuft...es gibt ja für alles den richtigen Zeitpunkt im Leben...

Ich benutze die Karten zur Selbstreflektion und in der Regel nicht um z.B. die Zukunft zu legen und dies geht auch ohne den Lebensbaum sehr wohl in die Tiefe.

Gruß, Luckysun
 
Hallo Qia,

Wie ich erwähnte, sind mir viele Dinge aus dem Lebensbaum sehr wohl bekannt, nur eben nicht in dieser Form...

Kann eine Einweihung nicht auch auf anderem Wege stattfinden, als NUR durch den Lebensbaum und dieses Buch? Bekanntlich führen immer viele Wege zum gleichen Ziel... was nicht heißen soll, daß ich es nicht sinnvoll finde den Lebensbaum JETZT zu studieren, da es für mich offenbar JETZT der richtige Zeitpunkt ist das zu tun, weil er mir grad quasi über den Weg läuft...es gibt ja für alles den richtigen Zeitpunkt im Leben...

Ich benutze die Karten zur Selbstreflektion und in der Regel nicht um z.B. die Zukunft zu legen und dies geht auch ohne den Lebensbaum sehr wohl in die Tiefe.

Gruß, Luckysun

Hey lass dich nicht so aus dem Konzept bringen, man kann auch aus Autotauschkarten hellsehen. Nur um die Tiefe der Interpretationsmöglichkeiten zu erkunden, die beim Tarot weit über bloße Personenkonstellationen hinausgeht, ist es vielleicht sinnvoller diese ganzen genannten Zusammenhänge zu kennen.
 
Tarot und Kabbalah haben sehr viele Gemeinsamkeiten und doch ist beides unabhängig voneinander.
 
Werbung:
Hey lass dich nicht so aus dem Konzept bringen, man kann auch aus Autotauschkarten hellsehen. Nur um die Tiefe der Interpretationsmöglichkeiten zu erkunden, die beim Tarot weit über bloße Personenkonstellationen hinausgeht, ist es vielleicht sinnvoller diese ganzen genannten Zusammenhänge zu kennen.

Hei Dienstag,

so Posts sind der Grund, warum es hier nicht weiter geht. Danke dafür
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben