Der ultimative Magie Thread^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glück -> 10

10.jpg


Die gesetzten Ursachen zahlen sich aus, der "göttliche Wille" zeigt sich, die Führung ist da, Synchronizitäten überschlagen sich, die Bahn wird gelenkt.
Das Karmarad bringt das gewünschte Ergebnis.


Die Lust -> 11

11.jpg


Der Magier verfügt nun über genug Kraft, mehr als nur Psi, quasi direkt aus den Quellen.
Er kann sie demonstrieren, er muss es nicht, er hat sie ganz einfach.


Der Gehängte -> 12

12.jpg


Die spirituelle Kraft gibt er nun ab, er gibt zurück, gibt allen ab, lässt zurückfliessen.
Jesus ist Symbol dieser Karte.
Der Gehängte hat den Fuß in der Einheit, den Körper im Spiel, er kann geben, denn es gehört ihm letztlich nicht.


Der Tod -> 13

13.jpg


Der Tod wird konfrontiert, das Sterben nach dem Gehängtsein.
Er muss sterben, sterbenlassen, muss den Kokon fallen lassen, um zum Schmetterling zu werden.
Er muss aufgeben, was er hat, alles hergeben, jeden aufgeben, verlassen, um frei zu werden, wiedergeboren zu werden.

Kunst -> 14

14.jpg


Aus beiden Quellen, dem Leben und dem Tod, beiden Polaritäten der Dualität kann er sich nun bedienen und erschaffen, er behält aber noch menschliches Kostüm, das Ego. Er ist frei vom zwanghaften Tun und kann nun frei aus beiden Richtungen schöpfen.

Der Teufel -> 15

15.jpg


An letzter menschlicher Stelle wird der "Teufel", der "Satan" konfrontiert (Achtung, Denkmodell!!!!).
Er ist das einfache Gesetz beider Möglichkeiten, aus denen geschöpft werden kann. Jede Schöpfung in der Polarität ist Schöpfung Satans und genau dieser Mechanismus des Teilens wird hier konfrontiert, bewusst gemacht.
Er kann sich auflösen, oder er beherrscht den Suchenden weiter, ohne, dass er es merkt.


Der Turm -> 16

16.jpg


Der Turm steht für das Gedanken und Gefühlsgebäude, was ein Leben lang blind errichtet wurde und nun brennt.
Die Strukturen haben einen bisher immer geschützt, nun werden sie alle aufgegeben, Identität, Verbindung, Meinungen, also jede Erscheinung von Angst wird nun ausgelöscht, verbrennt, wo oben der Löschmechanismus ersichtbar ist, die Bewusstheit, das Auge Gottes.


Der Stern -> 17


17.jpg


Aus "Der Kunst" wird "Der Stern" durch die zwischenzeitlichen Tranformationsprozesse.
Die Erleuchtung fand im Verbrennen des Turmes statt, der Kokon wurde aufgegeben, die Person aus "Kunst" ist nun nackt, ein Stern und kann frei schöpfen aus göttlichem Einfluss ins menschliche, Weisheit wird zu Worten, die von denen gehört werden können, die ebenfalls ohne Turm existieren, ohne Ego, Mauer, die irritiert.

Der Mond -> 18

18.jpg


Anfangs bei der 2, der Hohepriesterin war das Tor noch verschlossen durch Ergebnisse und mentale Stricke, nun steht das Tor offen, in der Form, wie es ursprünglich auch aussieht, erschreckend.
Das Tor in die Einheit wird von 2 Schakalen bewacht, unten sieht man ein Insekt, was das Urgrauen repräsentiert.
Die Angst vor Spinnen und Insekten rührt aus der gleichen Angst wie hier her, sie muss konfrontiert werden, kann es aber nicht vor der Erleuchtung, es würde einen fertig machen.
Warum ist einfach, man würde identifizieren, benennen, wem man gegenübersteht, würde Angst bekommen.
Der Tod wurde konfrontiert, der Satan ebenfalls, aber das hier wartet nach der Auflösung des Egos.
Wer trotz aller Gefahr schaut, was an dunklem Material hinter dem Schleier lauert und quasi die Wurzel des Schreckens ist, kann übergehen zum nächsten Schritt.


Die Sonne -> 19

19.jpg


Hier wird Bewusstsein verschmolzen, die Reststruktur fliesst hinüber in Bewusstheit.
 
Werbung:
Das Äon -> 20

20.jpg


Hier wird der Lichtkörper geschaffen, nicht vorher.
Ein sozusagen echter Astralkörper, der bewusste Reinkarnation garantiert. Bis hierher ist Reinkarnation unregelmässig, es gibt keine bestimmte Reihenfolge, man handelt erst ab hier nonkausal.
Man kann es auch den Buddhakörper nennen, wie auch immer, der Grad an Bewusstheit reicht hier zu dem Punkt.

Das Universum -> 21

21.jpg


Die Person verschmilzt zum Teil des Gefüges, des Spiels.

Der Narr -> 0

00.jpg


Der Narr, das Gegenteil vom Magier.
Die magischen Waffen Stab, Schwert, Kelch und Münze trägt er bei sich, versteckt, er benutzt sie nicht.
Er wird gebissen, wandert umher, singt ein Liedchen während er in den Abgrund fällt.
Alles steht ihm frei.


BTW: Die Begrenzungen bei den Posts nerven gewaltig:nudelwalk

LG
Lloyd
 
So, jetzt geht’s nochmal ne Runde tiefer in die Sache rein, sprich die einzelnen Sephirah werden tabellarisch den entsprechenden Eigenschaften zugeordnet.

Korrespondenzen

Erklärung der Entsprechungen:

Zahl: interessant als Zahlensymbolik, z.B. die 1.

Meditationsbild: lässt sich wie ein Mantra auf der geistigen Zunge zergehen und offenbart die wahre Natur dieser Kraft.

Planet: Die Wichtigkeit erklärt sich in der Astrologie, hier haben die Planeten die gleichen Eigenschaften. Sollte man das eine kennen, erklärt sich so das andre bzw. geht weiter aufs andre ein

Gottheiten: Interessant für diejenigen, die die Mythen der Götter kennen. Die Sephiroth wurden in Personifikationen gesteckt, um die Wirkenergien des Universums im Zusammenspiel mit den anderen zu erklären (Jungfrau Maria bildet da z.B. keine Ausnahme).

Element: Erklärt die Natur der Sephiroth ziemlich gut und ergänzt einerseits das Wissen um die Elemente, andererseits wird Wissen zu den Elementen hier gut integriert, z.B. das Zusammenspiel der Elemente und ihre Entstehung werden hier nachvollziehbar.

Farbe: Für Meditation sicher noch interessant, das Tarot deckt hier (wie bei vielen andren Korrespondenzen) auch wieder einige Bereiche gut ab. Erklärt an Hand des Farbprismas die Position der jeweiligen Kraft.

Gottesname: wer diesen unter jedem Punkt angeführten Gottesnamen in seinem Ritual/Zauber nicht erwähnt ist schön blöd, denn die somit "helfende" Kraft kann sich genauso gut als ein körperloses Wesen mit viel Sarkasmus und Spaß an der Sache offenbaren. Man sollte bei seinem Unternehmen diesen Gottesnamen anrufen, um Schutz bitten, das ist so wie die Versicherung, dass die angerufene Kraft auch zu dem jeweiligen Schwingungsbereich gehört, also, wie man bereits sieht, für praktische Magie interessant.

Beschreibung: Hilfreiche Beschreibungen, die die jeweilige Kraft in ihrer Besonderheit darstellen, teilweise gut als Meditation geeignet, wenn der Groschen nicht fällt ^^

Neapel Anordnung: die "offizielle" Beschreibung der Sephirah aus dem Sefer Yetzirah.

Erzengel: Die personifizierte Kraft als Gesamtwesen in Briah. Diese als 2. Gottesnamen anrufen und um Schutz bitten, sollte man das auslassen, kann man wieder viel Spaß mit körperlosen Dämonen haben, die sich dann bei einem schön austoben können. Vergleichbar mit "an der falschen Tür geklingelt".
Warum in der Magie nötig ? Weil unsere Welt nicht die einzige ist und rein in unserer dieser Kontakt notwendig ist, sollte es um echte Magie (PSI ist hier noch nicht einzuordnen) gehen.
Man schöpft aus einem Meer eben schneller und mehr als aus einer dreckigen Pfütze^^ Also wieder relevant für Magie.

Symbole: Wichtig zur Meditation, aber auch bei den Zeremonien im Tempel oder bei sonstigen Ritualen mit oder ohne Publikum wichtig (zumindest vordergründig im Westen). Also Meditation als Anrufung zur direkten Kraft bzw. Nutzung der Symbole zur Kraftdarstellung, z.B. im Tarot oder in der Magie.

Körperteil/Adam Kadmon: Sitz der jeweiligen Kraft im vollkommenen Menschen, dem Adam Kadmon. Also interessant, um an Hand des menschlichen Körpers diese Kraft zu lokalisieren.

Edelsteine: Edelsteine sind quasi reine Repräsentanten der Energien. In der jeweiligen Phase der Sephiroth entstanden und damit mit so einer Energie aufgeladen bzw. kompatibel, um mit so einer Energie aufgeladen zu werden. Verwendung z.B. im Reiki.

Pflanzen: Interessant für die Medizin, wo es darum geht, eine äußere Energie zurück in ihre Mitte (Heilung) zu bringen. Homöopathie grenzt hier auch gleich an, aber an sich die Medizin als solche und die notwendigen Pflanzen, die die jeweilige Kraft symbolisieren und auch essenziell enthalten.

Duftstoff: Das gleiche Spiel für die Nase^^ Wer z.B. einen Einfluss verstärken möchte, kann sich den jeweiligem Duft hingeben bzw. als Parfüm verwenden.

Buddhistische Meditation: Hier sehe ich weniger eine Form der Meditation als einen Zustand dieser. Also ein Hinweis zur aktuellen Reife und zum aktuellen Zustand.

Wesen: Tja, welches Wesen symbolisiert diese Kraft ? Einmal ist es ein Rabe, dann ist es ein Mann, aber warum ? In der Funktion dieser Wesen liegt das Wesen der Sephirah begründet.

Magische Kraft: Beschreibt die jeweilige Möglichkeit, Einfluss zu nehmen bzw. den aktuellen Zustand und die folgenden Stationen.

Taoismus: Wer sich im Taoismus auskennt, findet sich hier zurecht, andersrum erklären die Sephirah auch den Taoismus, zB das Yin und Yang ^^

Pflanzliche Droge: Erklärt die Funktionsweise der Pflanzen bzw. ihre Verarbeitung zu Drogen, andererseits erzeugen sie auch das Ambiente, was zur Sephirah passend ist, wie z.B. Alkohol, Tabak, Heroin usw.

Mineralische Droge: Wer sich mit Metallen auskennt, findet hier Rückschlüsse auf die Eigenheiten der Sephirah, die unter Anderem auch in der Alchemie und Chemie (mehr unwissentlich) genutzt werden.

Teil der Seele:
Man ist Zusammenspiel verschiedener Einflüsse und diese, die Seele betreffend, werden hier aufgezeigt.
So erklärt sich die Zusammensetzung zur Seele, die Verbindung der verschiedenen geistigen Strömungen und das Auseinandergehen dieser.
Das Ego z.B. stirbt im Tod als Bereich Chesed-Yesod sofort xD danach folgen die andren Aspekte. Passend dazu hab ich noch paar Sachen den Tod betreffend in der Hinterhand, dazu aber später mehr.

Chakra: Die Energiewirbel im Menschen, die sich mittels gezielter Meditation auch wieder in die ursprünglichen Bereiche zurückverfolgen lassen.
Wichtig für Meditation, Verständnis zur Kundulani, Information überhaupt zu diesen Energiezentren und ihren Eigenheiten bzw. ihrer Reinheit.

Krankheit: Wer vom Weg abkommt, fällt z.B. in die körperliche Kompensation des Extrems, was wir insgesamt Krankheit nennen. Interessant für jeweilige Heilung und Ausblick auf bevorstehende Gefahren, denn am Anfang steht das Wisse ^^

Tugend: Die Lichtseite der Medaillie, der reinen genutzten Kraft im Lebensbaum. Wer eine Sephirah gemeistert hat, wird diese Tugend sicher aufweisen können.

Laster: Die Schattenseite der Medaillie, die unreine Kraft der jeweiligen Sephirah, der unvollständige Zustand, die Klippoth, Hülle, schlechte Eigenheit der jeweiligen Sephirah. Was viele Esoteriker und "Lichtarbeiter" nicht wahrhaben wollen, um auf die Lichtseite zu kommen, muss man erst voll und ganz durch die Dunkelheit hindurch, muss schwarze Magie geleistet werden, der eigene Dämon konfrontiert werden, der Teufel angenommen, damit der Gott, der göttliche Funke, der Schutzengel sich offenbart und die Hand nach der Seele in der Welt ausstreckt. Denn wer Angst hat, kommt nicht weiter, muss stehenbleiben in der Entwicklung. Das macht die dunkle Seite der jeweiligen Kraft zu einer Hilfe, auch Erklärungshilfe, warum man manchmal so und so ist bzw. andere.

Pfade: Um mal zu veranschaulichen, welchen Weg man zu der jeweiligen Kraft gehen muss bzw. welchen Weg sich die Energie wohin bahnt.
Interessant fürs Tarot, für Mysterienschulen der Esoterik, aber auch wie immer fürs eigene Erstaunen , z.B. anhand des Sternzeichens.


So, die Liste dazu kommt dann morgen, bin jetzt müde und will pennen, gn8 euch allen^^
 
Morgen Lloyd

In einer Sache muß ich dir widersprechen: Du schriebst, daß jemand der den Lebensbaum nicht kennt, keine Karten legen und deuten kann...
Ich kannte den Lebensbaum bisher nicht (auch wenn mir viele Dinge davon sehr wohl bekannt sind, nur eben nicht in dieser Form), trotzdem lege ich seit 20 Jahren Karten und wage an dieser Stelle zu behaupten, daß meine Legungen und Deutungen sehr wohl zutreffend sind.

Um Karten zu legen ist Kenntnis des Lebensbaumes NICHT zwingend notwendig, vielleicht liegt das aber auch daran, daß wir eigentlich tief in uns vieles wissen, das nur an die Oberfläche geholt werden muß??? Kann ich nicht genau sagen, aber eine andere Erklärung fällt mir jetzt nicht ein....

Grüsslis, Luckysun

ps.:aus was für einem Deck sind die abgebildeten Karten? Crowley?
 
Diese 22 Bilder sind die Tarotbilder.

Sie sind stellvertretend für das Spektrum der Entwicklung, jede Entwicklung lässt sich einsetzen, ebenfalls auch die innerpsychische, die Entwicklung hin zur Freiheit.

Ich werde versuchen, Etappen des "Weges" mithilfe der Bilder zu verdeutlichen.

Jeder Weg, wie individuell auch immer, lässt sich einsetzen, weil das Muster im Hintergrund das gleiche bleibt, nur die formalen Schritte unterscheiden sich.

Der Osirisweg beginnt beim Magier und endet im Narren, der 0.

Der Magier -> 1

01.jpg


Er steht auf den Zehen, spielend jongliert er mit dem Stab, der Münze, dem Dolch und dem Kelch.
Er benutzt den Willen (Stab), die Gedanken (Dolch, Schwert), die Gefühle (Kelch) und seine Taten, Handlungen (Münze) spielend, um sein Ziel zu erreichen.
Das Ziel ist die Einheit, Befreiung, Entwicklung.

Hi..

Dies ist der "schwarze" der dunkle Magier....er representiert den Irrtum.
Er ist ein Magier der Unterdrückung.

Seine Symbolik ist eindeutig.

Bitte überprüfen.

Grüße
Qia
 
Morgen Lloyd

In einer Sache muß ich dir widersprechen: Du schriebst, daß jemand der den Lebensbaum nicht kennt, keine Karten legen und deuten kann...
Ich kannte den Lebensbaum bisher nicht (auch wenn mir viele Dinge davon sehr wohl bekannt sind, nur eben nicht in dieser Form), trotzdem lege ich seit 20 Jahren Karten und wage an dieser Stelle zu behaupten, daß meine Legungen und Deutungen sehr wohl zutreffend sind.

Um Karten zu legen ist Kenntnis des Lebensbaumes NICHT zwingend notwendig, vielleicht liegt das aber auch daran, daß wir eigentlich tief in uns vieles wissen, das nur an die Oberfläche geholt werden muß??? Kann ich nicht genau sagen, aber eine andere Erklärung fällt mir jetzt nicht ein....

Grüsslis, Luckysun

ps.:aus was für einem Deck sind die abgebildeten Karten? Crowley?

Hi...

Ja...mag sein, dass Deine Deutungen "funktionieren"...aber bedenke bitte, dass die Karten nicht zum legen gedacht sind (es ist eigentlich Sinnlos, dass zu tun.....wenn man tief geht), sondern einen Einweihungsweg....ein Buch repräsentieren.

EinnBeobachter wird innerhalb seines bisher erlernten Wissensschatzes auch Erfolge beobachten können.

Ich denke Loyd meint hier einfach mit "nicht können", ein a) nicht entsprechend der Idee, und b) die Tiefe der Aussage nicht treffend, denn der Lebensbaum liegt den Karten zugrunde und ohne seine Kenntnis mach das Buch der Einweihung wenig sinn.

Grüße
Qia
 
Hi..

Dies ist der "schwarze" der dunkle Magier....er representiert den Irrtum.
Er ist ein Magier der Unterdrückung.

Seine Symbolik ist eindeutig.

Bitte überprüfen.

Grüße
Qia


Nein, die beiden versch. Versionen "Weißer Magier" und "Schwarzer Magier" waren in früheren Decks von Crowley enthalten, wurden aber später durch den Ordo Templis Orientis entfernt, da diese im eigentlichen Tarot im Bezug auf den Lebensbaum keinen Sinn ergeben. Es waren lediglich 2 alternativentwürfe von Lady Frieda Harris, die Crowley persönlich aber nie verwendete und sie damit eigentlich auch nie Teil des Decks werden sollten.

Der von mir dargestellte Magie ist im übrigen der "Transzendente Magier" aus dem Crowley Thot Tarot. Der "Schwarze Magier" hat 8 Arme;)

LG
Lloyd
 
Nein, die beiden versch. Versionen "Weißer Magier" und "Schwarzer Magier" waren in früheren Decks von Crowley enthalten, wurden aber später durch den Ordo Templis Orientis entfernt, da diese im eigentlichen Tarot im Bezug auf den Lebensbaum keinen Sinn ergeben. Es waren lediglich 2 alternativentwürfe von Lady Frieda Harris, die Crowley persönlich aber nie verwendete und sie damit eigentlich auch nie Teil des Decks werden sollten.

Der von mir dargestellte Magie ist im übrigen der "Transzendente Magier" aus dem Crowley Thot Tarot. Der "Schwarze Magier" hat 8 Arme;)

LG
Lloyd

Aha...das heißt, Du möchtest Dich mit den von Anderen präsentierten und auswendig gelernten Deutungen zufrieden geben anstatt die Symbole selber zu verstehen?

A) Crowley spricht eine ganz eigene besondere Sprache und Du lässt Dich offensichtlich an der Nase herum führen.

B) Liber Al vel Legis: Die alten Riituale sind schwarz! Was macht einen Magier "Schwarz" ? Sein verhalten.
Symbole zeigen Verhalten.

C) Die wahrheit eines Symboles erfasst man indem man es betrachtet.

Es gibt nur 1 Karte, die Crowley selber gemalt hat.....welche wird das wohl sein, wenn er so gerne über "Yahoos" geschimpft hat, die nur glauben ohne selber zu arbeiten?

War nicht einer seiner Lehrsätze: "Glaube NICHTS!" ?

Was willst Du nun also tun? Über mein Geschenk nachdenken, oder weiterhin auf Autoritäten verweisen?

Ist Dir überlassen.

Lux, Amor, Vita, Libertas
Qia S.O.L. M.°. A.°.
 
Aha...das heißt, Du möchtest Dich mit den von Anderen präsentierten und auswendig gelernten Deutungen zufrieden geben anstatt die Symbole selber zu verstehen?

Sagt keiner, allerdings ist deine Schlussfolgerung schon ziemlich merkwürdig^^

A) Crowley spricht eine ganz eigene besondere Sprache und Du lässt Dich offensichtlich an der Nase herum führen.

Crowley hat so gut wie alle an der Nase rumgeführt mit absichtlich falschen Aussagen und falschen Interpretationen. Ich habe mich keineswegs auf seine Informationen verlassen, sondern habe die Pfade selber und zusammen mit anderen erforscht.


B) Liber Al vel Legis: Die alten Riituale sind schwarz! Was macht einen Magier "Schwarz" ? Sein verhalten.
Symbole zeigen Verhalten.

Starke Fehlinterpretation, du liest wohl nur die Hälfte des Symbols was?^^

C) Die wahrheit eines Symboles erfasst man indem man es betrachtet.

Jo, dann mach das mal^^

Es gibt nur 1 Karte, die Crowley selber gemalt hat.....welche wird das wohl sein, wenn er so gerne über "Yahoos" geschimpft hat, die nur glauben ohne selber zu arbeiten?

Es geht hier nicht um Crowley, sondern um den Lebensbaum.

War nicht einer seiner Lehrsätze: "Glaube NICHTS!" ?

Im Bezug auf seine eigene Vertrauenswürdigkeit hatte er da ja auch Recht.

Was willst Du nun also tun? Über mein Geschenk nachdenken, oder weiterhin auf Autoritäten verweisen?

Was fürn Geschenk? o_O Lese dir meine Texte nochmal genau durch, dann wirst du erkennen, warum du den Magier falsch gedeutet hast. Zugegebenerweise ist die Falle in die du getappt bist aber auch ziemlich gemein^^

-> Verzichte hier mit Absicht auf eine weitere Erläuterung des Magiers und warum seine Annahme nur zum Teil der wahren Bedeutung entspricht, soll er selber rausfinden, also bitte ich die anderen auch nichts zu schreiben.

LG
Lloyd
 
Werbung:
-> Verzichte hier mit Absicht auf eine weitere Erläuterung des Magiers und warum seine Annahme nur zum Teil der wahren Bedeutung entspricht, soll er selber rausfinden, also bitte ich die anderen auch nichts zu schreiben.

LG
Lloyd

Ich deute nicht falsch, ich DEUTE!
Wenn Du die Sprache nicht verstehst, die ich Dir angeboten habe, dann ist das vielöleicht schade, aber nicht meine Sache.

Na O.K. Letztes Angebot...

Ich erkläre es mal:

Dieser Magier hat eine Hand auf seinem Kopf, die sein Kronenchakra verdeckt und die Taube im Haditsymbol ist verdunkelt. Er berührt nur ein einziges Symbol mit seiner Hand und seine Füsse sind gefesselt, was bedeutet, dass er auf die Fresse fällt, wenn er versucht zu gehen. Das Zeichen der Götter ist es zu gehen...das ANKH.

Tiphereth ist ÜBER seinem Kopf, dass heißt, er lebt in den unteren drei Chakren.....und so weiter.

Offenbarung Ende.

Viel Spass...

Ich geh dann mal wieder.
Qia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben