Der Turmbau zu Babel

der turmbau zu babel ist ist eines der symbole für das ego des menschen, das trennung und chaos hervorruft.
aus heutiger sicht bewegen wir uns wieder zurück in den zustand der ganzheit, wo wir unsere erfahrungen annehmen können.
der weg zu den herzen der menschen ist also der schlüssel für diesen aufstieg zu einer dimension des friedens und der freude.

lg winnetou:umarmen:
 
Werbung:
wir haben den vorletzten Tag des Jahres
da kam mir das mit dem Turm

und solange ich ihn noch im Aussen sehe
ist er auch in mir drin
Warum willst du dir das antun, willst du die Augen vor der vorherrschenden Realität verschließen und muss die vorherrschende Realität dir im innern entsprechen?

2. Korinther 5, 7 Denn wir wandeln im Glauben und nicht im Schauen!

Wenn du den Turm, der sich um dich herum auftürmt, nicht zutiefst in dir durchschauen willst, dann kannst du nur Angst vor der vorherrschenden Realität in dieser Weltzeit haben, oder du empfindest schlichtweg die Erkenntnis als unerträglich, dass sich das vorherrschende Treiben auch in jeder Menge Schlechtigkeit windet, wir sind ermahnt, den Blick für die Durchtriebenheit dieser Weltzeit nicht zu verlieren 2. Timotheus 4, 3
Denn es wird eine Zeit kommen, da werden sie die gesunde Lehre nicht ertragen, sondern sich selbst nach ihren eigenen Lüsten Lehrer beschaffen, weil sie empfindliche Ohren haben; und sie werden ihre Ohren von der Wahrheit abwenden und sich den Legenden zuwenden.

Die vorherrschende Realität wird erst mit Jesu Wiederkunft endgültig in Ihm transformiert und bis dahin müssen wir mit dem zwischenmenschlichen Ungemach weiterhin klarkommen! Wir können damit besser umgehen, wenn wir stets aufs Neue vergeben, wie Jesus, der noch im Kreuz stehend, der vorherrschenden Realität unmittelbar ins Auge blickend und das gesamte Übel, das sich aus ihr ergeben kann, über sich ergehen lassend, sagte: "Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!"

Es ist eben weiterhin so und wir können es bislang auch gar nicht zu 100% anders erwarten: Wir verletzen uns zwischenmenschlich aus verschiedensten Gründen und es ist wohl am schlimmsten für denjenigen, für den es zwanghaft ist, der gar nicht anders kann, auch wenn er es anders wollte!

Leider ist es so, dass diese Menschheit sich weiterhin einbilden will, dass im Konkurrenzkampf eine Entwicklung stattfindet, doch in Wirklichkeit lähmt Konkurrenzdenken nur und verhindert die Entwicklung, die wir in Harmonie und in der Wahrheit zusammengenommen, augenblicklich in absoluter Übereinkunft vollbringen würden: So dient die momentan vorherrschende Weltzeit der Läuterung der gesamten Menschheit und wer nicht hören will, muss fühlen und dass nicht gleichgültig alle hören wollen, das spüren wir wohl alle, wohl dem, der noch wahrnimmt, was er wirklich spürt!

Des Menschen Wille ist sein Untergang, nur in Christus zusammengenommen hat die Menschheit eine realistische (Über)Lebenschance, indem sie in Christus die trügerische Vielfalt restlos überwindet und in der wahren Vielfalt zusammengenommen aufgeht!

*Guten Rutsch*
 
Hallo Alicebergamo,

die Frage ist immer dieselbe Frage.
Sind nur verschiedene Kleider.

Die Antwort ist kein Wort mehr und kein Wort mehr.
Also wenn ichDu dort sind, schreiben wir nicht mehr im Esoterikforum.

Schade eigentlich.
Aber Abschied muß auch sein.

Segen Dir

Andreas



danke dir, Andreas


ich kenne deine beiden threads
dort wird wissenschaftlich, verstandesmässig
an das Thema herangegangen


und im Elfenbeinturm kommt es noch mehr zum Vorschein
von wegen "Komunikationsbunker"


ja... mir ist das schon klar
ich schrieb dort bei deinem Turm:


in der tiefsten Dunkelheit wird das Licht geboren
es geht um die Durchlässigkeit und Annahme


LG Ali:umarmen:
 
Warum willst du dir das antun, willst du die Augen vor der vorherrschenden Realität verschließen und muss die vorherrschende Realität dir im innern entsprechen?

2. Korinther 5, 7 Denn wir wandeln im Glauben und nicht im Schauen!

Wenn du den Turm, der sich um dich herum auftürmt, nicht zutiefst in dir durchschauen willst, dann kannst du nur Angst vor der vorherrschenden Realität in dieser Weltzeit haben, oder du empfindest schlichtweg die Erkenntnis als unerträglich, dass sich das vorherrschende Treiben auch in jeder Menge Schlechtigkeit windet, wir sind ermahnt, den Blick für die Durchtriebenheit dieser Weltzeit nicht zu verlieren 2. Timotheus 4, 3
Denn es wird eine Zeit kommen, da werden sie die gesunde Lehre nicht ertragen, sondern sich selbst nach ihren eigenen Lüsten Lehrer beschaffen, weil sie empfindliche Ohren haben; und sie werden ihre Ohren von der Wahrheit abwenden und sich den Legenden zuwenden.

Die vorherrschende Realität wird erst mit Jesu Wiederkunft endgültig in Ihm transformiert und bis dahin müssen wir mit dem zwischenmenschlichen Ungemach weiterhin klarkommen! Wir können damit besser umgehen, wenn wir stets aufs Neue vergeben, wie Jesus, der noch im Kreuz stehend, der vorherrschenden Realität unmittelbar ins Auge blickend und das gesamte Übel, das sich aus ihr ergeben kann, über sich ergehen lassend, sagte: "Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!"

Es ist eben weiterhin so und wir können es bislang auch gar nicht zu 100% anders erwarten: Wir verletzen uns zwischenmenschlich aus verschiedensten Gründen und es ist wohl am schlimmsten für denjenigen, für den es zwanghaft ist, der gar nicht anders kann, auch wenn er es anders wollte!

Leider ist es so, dass diese Menschheit sich weiterhin einbilden will, dass im Konkurrenzkampf eine Entwicklung stattfindet, doch in Wirklichkeit lähmt Konkurrenzdenken nur und verhindert die Entwicklung, die wir in Harmonie und in der Wahrheit zusammengenommen, augenblicklich in absoluter Übereinkunft vollbringen würden: So dient die momentan vorherrschende Weltzeit der Läuterung der gesamten Menschheit und wer nicht hören will, muss fühlen und dass nicht gleichgültig alle hören wollen, das spüren wir wohl alle, wohl dem, der noch wahrnimmt, was er wirklich spürt!

Des Menschen Wille ist sein Untergang, nur in Christus zusammengenommen hat die Menschheit eine realistische (Über)Lebenschance, indem sie in Christus die trügerische Vielfalt restlos überwindet und in der wahren Vielfalt zusammengenommen aufgeht!

*Guten Rutsch*

lieber Tanker


statt Konkurrenz schöpferisches tun

wenn Christus in uns geboren wird

das Christusbewusstsein


dir auch einen guten Rutsch:umarmen:
 
der turmbau zu babel ist ist eines der symbole für das ego des menschen, das trennung und chaos hervorruft.
aus heutiger sicht bewegen wir uns wieder zurück in den zustand der ganzheit, wo wir unsere erfahrungen annehmen können.
der weg zu den herzen der menschen ist also der schlüssel für diesen aufstieg zu einer dimension des friedens und der freude.

lg winnetou:umarmen:

:umarmen::):danke:
 
Hi Ali,

Ja...

"Liebe hat viele Gesichter"

ich danke für eure Beiträge

Liebe ist gewiss nichts zuckersüsses

ich glaube dass es aber unumgänglich ist
dass ich derjenige bin, der zuerst einen Turm abzubauen hat

es ist sehr schön Brücken zu bauen
zu anderen Menschen


ja, das ist es.

[aber auch, wenn ich sie nicht erreiche
zuerst habe ich meinen Turm abzubauen
denn es beginnt bei einem selbst

ich glaube dann kann das Herz wirklich
andere erreichen


du solltest die Möglichkeit einfach in Betracht ziehen, daß es Individuen gibt, die für eine Sprache des Herzens (noch) nicht, so wie du es vlt. gerne hättest, bereit sind oder generell anders (re)agieren. Auch das gilt es zu akzeptieren.


[
auch wenn jeder eine andere Sprache spricht

denn dann ist es die Sprache der bedingungslosen Liebe
die gesprochen wird...

LG Ali:umarmen:


Persönlich habe ich mir diesen Terminus "bedingungslos" noch nie auf die Fahnen geschrieben, werde dies auch nicht tun, da die Bedingung bedingungslos sich selbst ad absurdum führt. ;-)

:umarmen:
 
Ist nicht alles schon gesagt worden?

Deshalb nur das: Freude und Friede ist in meinem Herzen jetzt.

Möge das Verstehen unter den Menschen weiter wachsen.

:blume:
 
statt Konkurrenz schöpferisches tun
Liebe Alice,

es kommt nur darauf an, dass das Leben durch Jesus Christus auf Gott bezogen und in seiner Gerechtigkeit stattfindet, denn darin ist der Egoismus endgültig überwunden. Wenn in der göttlichen Gerechtigkeit zum Beispiel etwas erfunden wird, dann kann auf die Frage: „Wer hat die Kräuterbonbons erfunden?“, nur die Antwort kommen: „Gott durch die Schweizer!“

Niemand kann sich dann anmaßen, überhaupt etwas selbstbezogen erfunden oder getan zu haben, alles ist durch Gott geworden und so kann auch niemand stolz auf etwas durch ihn Erschaffenes sein, oder sich etwas darauf einbilden, Patentämter wären gestern, weil niemand um ein Vorrecht mehr zu kämpfen braucht und so würden die Erfindungen sofort der Allgemeinheit in Christus zugutekommen können und ein jeder davon profitieren, nicht, wie heute, dieser Kampf und Krampf um irgendwelche Patente und Vorrechte verzögert doch nur die möglichen Entwicklungen!

Die Erfindungen, die in göttlicher Gerechtigkeit erfunden werden, sind in jedem Fall "von Grund auf" darauf ausgerichtet, lebenserleichternd und -dienlich zu sein und es wäre egal, an welchem Ende der Welt, etwas durch Menschen erschaffen wird, oder was auch immer durch Menschen geschieht, niemand müsste befürchten, dass das mutwillig gegen das Leben gerichtet sein würde, nicht, wie seit … bis heute, denn wir müssen ja sogar immer noch befürchten, dass irgendwann wieder mal jemand auf die Idee kommen könnte, mit der Atombombe zu spielen, obwohl wir doch die Konsequenzen längst kennen, usw…

Es ist allerdings nicht zu erwarten, dass die Menschheit insgesamt daran interessiert ist, ihre Selbstbezogenheit *freiwillig* überwinden zu wollen. Vielen geht es gar nicht so schlecht, um nicht zu sagen, gut damit. Gerade auch in der Esoterik wird die Selbstbezogenheit fast zur Göttlichkeit hochstilisiert und verehrt, dabei kann das nur auf Stolz und einem vermeintlich eingebildet egoistischen Machtstreben basieren, was wiederum davon zeugt, dass sie sich nur ohnmächtig fühlen und die Wahrheit noch nie erkannt haben können! Und wenn das Leben in göttlicher Gerechtigkeit stattfindet, ist z.B. unter Vielem anderen auch jeder Hokuspokus und jedwede Wahrsagerei vollkommen überflüssig, wie überhaupt alles momentan Vorherrschende generalüberholt, im reinen Geist Jesu erneuert, gehört!

Man kann zur Selbstüberwindung nicht das Ego beauftragen, aber man kann ganz bestimmt Jesus Christus in sich selbst aufnehmen und ihm die Überwindung in sich selbst überlassen, um dann selbst, in Christus zusammengenommen, der vollkommenen Einheit in Licht+Liebe zu dienen...

Wer an einer vollkommenen Einheit in Licht+Liebe wirklich interessiert ist, der entscheide sich für Jesus Christus!

*Frohes Neues Jahr*
 
Werbung:
Liebe Alice,

Wer an einer vollkommenen Einheit in Licht+Liebe wirklich interessiert ist, der entscheide sich für Jesus Christus!

*Frohes Neues Jahr*



Danke dir für deine lieben Worte
ja... dafür habe ich mich schon lange entschieden

da war ich sieben Jahre alt
und wenn ich zur Christenweihehandlung ging
empfing mich der Religionslehrer (ich war damals im Internat
in Walsrode) und sagte einen Spruch und dann antwortete ich:

"Ich will IHN suchen."


und jeden morgen wenn ich meditiere (Prolog von Johannes)

da kontempliere ich die Worte:


"Und zu den Ich-Menschen kam es
aber die Ich-Menschen haben es nicht aufgenommen
die aber, die es aufgenommen haben
sind freie Gotteskinder geworden

das sind die, die im wahren Glauben leben
sie sind nicht aus dem Blute geboren
und nicht aus dem Willen des Fleisches
sondern aus Gottes Willen geboren..."



nun, ich weiss das alles
aber ich rede nicht unbedingt darüber


es lebt in mir:umarmen:

dir auch ein Frohes Neues Jahr




LG Ali:umarmen::kiss4::danke:
 
Zurück
Oben