der turm

xxeowynxx

Aktives Mitglied
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
4.086
huhu,

ich möchte gern wissen, wie ihr den turm seht und deutet.
dass das kreuz sehr wichtig ist, hab ich auch erst hier gelernt und fische und mond hatte ich vorher auch praktisch ganz anders gesehen.

nun interessiert mich eine andere wichtige karte: der turm.

bisher sah ich ihn mit dem ring = scheidung
ansonsten viel behördliches, aber auch als hindernis, als eine art einkerkern, je nach lage.

im web fand ich gestern noch einsamkeit (ok, das deutete ich intuitiv auch immer so, dachte da immer an rapunzel) und auch stellvertretend für den rücken. (wie aber steht dann die schlange als wirbelsäule dazu? )

würd mich wieder sehr freuen, über eure sicht und evtl. auch wichtige kombi mit turm.

lg

eo
 
Werbung:
Hallo eo

Der Turm, du hast schon das wesentliche geschrieben. Der Turm steht für Rückzug, Isolation unter anderem, aber auch für Disziplin. Kombi Turm Anker kann für Selbstständigkeit stehen, das Arbeitsamt. Kombi Turm Kreuz, die Einsamkeit, Isolation verliert an Bedeutung, wird schwächer, man öffnet sich wieder langsam, oder eine Trennung findet nicht statt. Hoffe ich konnte etwas zu deiner Frage beitragen.

liebe Grüße
Vanillasky
 
hallo,

Turm kann als Eigenschaft auch groß bedeuten, z. B. daß ein Mann sehr groß ist, ansonsten:
Turm-Kind Einzelkind, Jugendamt
Turm-Fische Sparkasse, Bankinstitut
Turm-Anker Arbeitsamt, Selbstständikeit
Turm-Sterne Slbständigkeit im esot. Bereich
Turm-Haus Hochhaus, Behörde

LG Tanja
 
Ich habe bei mir noch was gefunden über den Turm, allerdings in diesem Fall handelt es sich nur um die emotionale Bedeutung dieser Karte. Wenn der Turm fällt bedeutet es in Liebesangelegenheiten, dass es eine Gebundenheit an irgendetwas gibt, dass den Menschen nicht frei agieren lässt..

Emotionale Bedeutung:
- unbeugsam gegen Schicksal
- verzehrende, unerfüllte Liebe
- Liebe zu Vorgesetzten oder unerreichbaren Personen
- Dominanz durch Machtstrukturen
- Egoismus, Ehrgeiz

Turm+Wege - Entscheidungsunfähigkeit im Bezug auf emotionale Bindungen
Turm+Wolken - Zweifel, dass es nichts wieder nichts wird, man macht sich die Chancen selbst kaputt.
Turm+Vögel - hört zu sehr auf andere
Turm+Kind - jagt einem Ideal hinterher
Turm+Sarg - nicht bindungswillig

Grüße
 
Hallo eo,

der Turm steht bei mir für den selbstgewählten Rückzug. Man baut eine Mauer um sich auf, die ziemlich hoch ist. Der Turm steht auch für das Ego an sich... für Macht und Autorität.

Turm+Personenkarte zeigt einen Menschen, der in erster Linie an sich selbst denkt und sich über andere erhebt. Er will größer erscheinen als er ist und das tut er, indem er Macht und Kontrolle über seine Mitmenschen ausübt. Er weist auf Dominanz und Stärke hin, die ihn von anderen abgrenzt.

Das hat natürlich zur Folge, dass er sich in seinem selbst gemauerten Gefängnis bald ziemlich alleine und einsam fühlt - denn er hat sich selbst über andere Menschen erhoben. Aus diesem Grund steht der Turm auch oft für das Singledasein - jemand der alleine lebt.

Der Turm steht auch für Behörden und Ämter - an sich für große Gebäude. Er kann auch die Firma darstellen und die Karriere (=man will hoch hinaus)

Gesundheitlich steht der Turm für die Wirbelsäule. Die Schlange steht bei mir für den Darm;-)

LG Alissa
 
Werbung:
hallöchen ihr alle :umarmen:

ui, soviele antworten. da kopier ich mir doch gleich alles raus und drucks mir aus.
super und vielen dank!

alissa80: also das freut mich jetzt total, weil ich nämlich den turm so rein intuitiv genauso in einem bild eingeordnet habe. meist passte das in den bildern auch auf die person, was du dazu schreibst.
man sollte wirklich viel öfter auf seine intuition hören :rolleyes:

danke euch allen!

eo
 
Zurück
Oben