Der trockene Orgasmus (Mann, Tantra, Sexualität)

Du meinst nicht Karezza?

Hallo. Nein, das meinte ich nicht. Ist mir nicht bekannt, aber danke für den input.

Sollte das Zurückhalten des Orgasmus nicht zweckmässig und befristet gebunden werden?...die sexuelle Energie staut sich, um für ein besonderes Ereignis, Ritual, genutzt/entladen zu werden...


Warum? Was für ein Ritual oder Ereignis meinst du?

Mir gehts um das was in den Videos und im Tantra gesagt wird (siehe Eingangspost von mir) dass der Orgasmus mit Samenerguss nur eine Vorstufe des "wirklichen, trockenen Orgasmus" sein soll... man als Mann also auch mehrfache Orgasmen haben kann ohne dann geschwächt zu sein... und nach meinen Erfahrungen ist ein Orgasmus ohne Samenerguss schmerzhaft in den Hoden und alles andere als "orgastisch" - deswegen das Thema ob ich etwas nicht verstehe oder etwas nicht so mache wie es passt damit ich mehrfache Orgasmen als Mann haben kann...
 
Werbung:
Hallo. Nein, das meinte ich nicht. Ist mir nicht bekannt, aber danke für den input.




Warum? Was für ein Ritual oder Ereignis meinst du?

Mir gehts um das was in den Videos und im Tantra gesagt wird (siehe Eingangspost von mir) dass der Orgasmus mit Samenerguss nur eine Vorstufe des "wirklichen, trockenen Orgasmus" sein soll... man als Mann also auch mehrfache Orgasmen haben kann ohne dann geschwächt zu sein... und nach meinen Erfahrungen ist ein Orgasmus ohne Samenerguss schmerzhaft in den Hoden und alles andere als "orgastisch" - deswegen das Thema ob ich etwas nicht verstehe oder etwas nicht so mache wie es passt damit ich mehrfache Orgasmen als Mann haben kann...

Ich spreche vom Kanalisieren der sexuellen (aufgestauten) Energie für einen bestimmten Zweck.
Du meintest etwas anderes. Sorry für das OT, wollte ich natürlich nicht :(

LG
IL
 
Hallo Tarbagan. Hast du dazu eine Quelle? Bzw. worauf stützt sich deine Behauptung? Man könnte daraus schlusfolgern als Mann musst du regelmäßig abspritzen um nicht zu sterben...
Naja, nur weil etwas die Krebsgefahr steigert heißt das ja nicht, dass man gleich stirbt. Verarbeitete Fleischwaren essen steigert auch die Krebsgefahr, trotzdem fällt man auch nach der zehnten Grillwurst nicht tot um. Man kann das Risiko ja auch in Kauf nehmen. Es gibt auf Englisch recht viel Informationen zu dem Thema, der Fachbegriff lautet "retrograde ejaculation". Ist wie gesagt ein Symptom, das bei diversen Krankheiten oder als Nebenwirkung von Medikamenten auftreten kann und daher in der Medizin nicht unbekannt.
 
Ich spreche vom Kanalisieren der sexuellen (aufgestauten) Energie für einen bestimmten Zweck.
Du meintest etwas anderes. Sorry für das OT, wollte ich natürlich nicht :(

LG
IL

Hey,

ja kanalisieren zB durch Atmung das kenne ich, das mache ich eh, dadurch erhöht sich meine Ausdauer (ich komme nicht unkontrolliert vorschnell) und es fühlt sich auch gut an in energetischer Hinsicht - ich durchströme meinen Körper mit Lebensenergie, Chi, Lichtenergie... wie man es auch nennt. Das muss ich aber nicht beim Sex alleine machen es reicht wenn ich eine Frau (oder auch nur das Bild einer Frau) sehe die ich anziehend finde in sexueller Hinsicht - auch hier kann ich meine Energie fließen lassen. Hab das Gefühl es lädt mich auf und reinigt mich gleichzeitig. So gesehen war es nicht offtopic (y)

Was mich aber umtreibt ist ob da was dran ist oder ob es nur leeres Gerede ist dass der Samenerguss nur die Vorstufe eines viel intensiveren Orgasmus (Ganzkörperorgasmus, multiple Orgasmen) ist. Aus meiner bisherigen Erfahrung ist das nicht so, ich schätze eher dass sich ältere Männer die Potenzprobleme haben dies damit schönreden - aber das ist nur meine Einschätzung mit der ich auch irren kann :)

Naja, nur weil etwas die Krebsgefahr steigert heißt das ja nicht, dass man gleich stirbt. Verarbeitete Fleischwaren essen steigert auch die Krebsgefahr, trotzdem fällt man auch nach der zehnten Grillwurst nicht tot um. Man kann das Risiko ja auch in Kauf nehmen. Es gibt auf Englisch recht viel Informationen zu dem Thema, der Fachbegriff lautet "retrograde ejaculation". Ist wie gesagt ein Symptom, das bei diversen Krankheiten oder als Nebenwirkung von Medikamenten auftreten kann und daher in der Medizin nicht unbekannt.

Ja ok, ich glaub das jetzt nicht aber das ist eine andere Geschichte. Doch finds ichs aber irgendwie krass geil denn damit hab ich ein sehr gutes Druckmittel wenn sich eine Frau zu sehr ziert :D
 
Ich rede hiervon, siehe link Tantra - ich zitiere:

"Der Durchschnittsmann ist erstaunt, wenn man ihm sagt, daß mindestens 90 Prozent der Männer keinen Orgasmus kennen. Weil die Ejakulation und die paar Sekunden davor der Gipfelpunkt seines sexuellen Erlebens sind, ist der Mann davon überzeugt, das sei nun der männliche Orgasmus. Hingegen weiß Tantra seit Jahrtausenden, daß die Ejakulation den Mann gerade vom wahren Orgasmus trennt, von jener sexuellen Ekstase nämlich, die in die höheren, kosmischen Bewußtseinsebenen führt. Die Ejakulation unterbricht abrupt diese Erfahrung, für die Frau ebenso wie für den Mann."

Jetzt ist die Frage was darunter zu versehen ist. Ich hab bereits Tantra Erfahrung gesammelt und (siehe Eingangspost) auch anderes ausprobiert. Der "wahre Orgasmus" von dem hier die Rede ist scheint mir aber kein körperlicher "Orgasmus" zu sein sondern eher etwas das sich wie eine spirituell-energetische Vereinigung anfühlt. Das muss man erlebt haben das hatte ich schon mit einer Frau, ist natürlich sehr schön und nicht zu vergleichen mit normalem Sex... hier spielen Gefühle, sich Fallen lassen, Liebe und Energien und Bewusstsein eine besondere Rolle... wer das kennt der wünscht sich das wieder - ist für mich der Gipfel von Sexualität.
Aber Ejakulieren gehört trotzdem dazu... für mich...ist kein Ersatz. Deshalb die Frage vllt. kennt das jemand was ich meine und kann es mir beschreiben - vllt. ist es ja das was ich bereits kenne:)
 
Werbung:
Nachtrag: Dieser "wahre Orgasmus" ist wohl eher ein ekstatischer Zustand der nichts mit einem Orgasmus zu tun hat. Der Zustand kann natürlich auch intensiv sein - st aber was anderes. Kein Orgasmus. So sehe ich das. Sonst irreführend
 
Zurück
Oben