Der Traum vom Fliegen

Drachenei

Mitglied
Registriert
7. September 2006
Beiträge
146
Ort
Bayern
Der Traum vom Fliegen

Fliegen will, ich hoch und frei,
hab Schuhe aus Beton dabei.

So rudere ich mit meinen Armen,
schnaufe, schwitze, kenne kein Erbarmen.

Bin ausgelaugt und angestrengt,
wann habe ich mich abgehängt?

Und so hab ich manche Nacht,
mit Grübeln und in Schmerz verbracht.

Und während ich am Abgrund sitz,
da kommt er mir, der Geistesblitz!

Streif ab die Schuhe, schwer wie Blei,
Spann deine Flügel...Du bist FREI!
 
Werbung:
Naja ob Du jetzt mit oder ohne Betonfüssen von der Brücke springst, find ich noch egal, es wär nur recht wichtig, sich an ein Bungee-Seil dranknoten zu lassen, weil sonst war der erste Sprung dann auch gleich die Erfüllung.

:weihna1

booaaah nä, Du hast ja die Morbidität gepachtet.:banane:
 
:weihna1 Hallo Trixi-Maus

Das ist alles eine Frage der Interpretation.
Für mich hat das nichts Morbides an sich, es ist ein Gedicht über einen neuen Anfang.
 
:liebe1: ja, das ist mir vollkommen klar wie Klossbrühe :)

Ohne Morbus (unerklärliches Symptomphänomen) kein Neuanfang :)
 
unbedingt :) andere nennen das reinrausreinrausreinraus, aber als Drache und Maus werden wir da wohl nicht zusammenkommen. Und wo Du auch schon ein Ei hast, da seh ich erst mal schwarz. Also spring ich. (aber macht nix, hab ne Trix-Kiste mit, den Schwanz, damit halt ich mich fest, ist wie Jojo-Spielen)

:weihna1
 
naja ich überleg grad, wenn ich Maus mich unten an die Brücke stelle und Du dann als Drachendino von oben runterspringst und so etwas Anlauf nimmst, vielleicht passt es ja dann doch.:weihna1

So wie man zur Zeit der Röhren-Jeans vom Schrank aus in die Hose springen musste :)

:escape:

oh, ein neues Drachenei-Gedicht naht, schnell weg...
 
Werbung:
Zurück
Oben