Der Tot – Das Ende oder der Anfang

Auf irgendwen sauer? ;)

Kannst du nun noch mal bitte beschreiben, wie du dir die vorgänge im Jenseits vorstellst, gibts mehrere Schritte für dich oder ist dein bewusstsein dann "peng" alles oder kriegste das nicht mehr mit? Und dann würde ich gern noch wissen, warum du davon so überzeugt bist.

Es gibt keinen Anfang und kein Ende,weisst du doch,alles ist Eins,der Himmel ist auf Erden,alles miteinander verwoben,alles muss gehen,damit
es sich erneuern kann,oder auch nicht,denn es gibt den freien Willen...
im Diesseits und noch mehr im Jenseits....
Es ändert sich gar nichts,folgen wir nur dem Kreislauf,als ob man nur durch eine Türe geht,erinnern wir uns doch an alles,oft genug es nun schon
geschrieben und beschrieben wurde,
du weisst es,ich weiss es und wer eben eine andere Meinung hat,so
gilt eben...jedem Seines...

Werd ich meinen Baum,meine Ahnen,die Blume,die ich so gern mochte,ja jeden Grashalm wiedersehen,denn alles ist beseelt,ja,selbst meine Tiere,die auf mich warten und nichts ist getrennt,
wird die Welt nicht immer feinstofflicher?
War sie schon immer feinstofflich,denn alles ist eben eins,miteinander verwoben,gibts kein Unten,kein Oben,rund ist Mutter Erde,wir sind alle
Organismen von der Erde,alles kommt aus der Erde,denn es sind ihre
Wurzeln und alles geht wieder zur Erde zurück,
was sich trennt,lebt im feinstofflichen Sein...jede Seele,mit aller Erinnerung..die Hülle vergeht,folgt dem Kreislauf....so gibts kein Ende und keinen Anfang...

alles Liebe madma
 
Werbung:
Auf irgendwen sauer? ;)

Kannst du nun noch mal bitte beschreiben, wie du dir die vorgänge im Jenseits vorstellst, gibts mehrere Schritte für dich oder ist dein bewusstsein dann "peng" alles oder kriegste das nicht mehr mit? Und dann würde ich gern noch wissen, warum du davon so überzeugt bist.

Jo, ich bin sauer auf ein paar Dinge im Leben.

Ein Jenseits in dem Sinne der Großreligionen gibt es nicht.

Trotzdem hat es mich gewundert, warum es z.B. sowas wie Geister gibt.
Sie scheinen Intelligenz zu besitzen und zu verstehen und sind in der Lage, sich selbst zu beweisen. Sie gehören jedoch zur Kategorie Mind. Wie sich ein Körper organisch aus dem Leben bilden kann, so können auch Gedanken weiter die Runde halten. Sie sind jedoch substanzlos, wie materielle Körper auch. Nur der Glaube hält sie aufrecht.

Das Leben, das, was Anorganisches zum Leben erweckt, hat mit Materie oder Mind nichts zu tun. Seltsam ist seine Reaktion in Form durch eine Ich-Entwicklung. Es fängt in Form an, sich mit dem Scheinbaren zu definieren. So entsteht überhaupt das Ich. Es ist wie eine Front, die das Leben vom Rest trennt und den eigenen Inhalt umhüllt und definiert. Die Form und ihre Frontaltrennung (Ich) sind jedoch nur Schein. Fallen diese Masken, bleibt nur das Leben übrig, das mit nichts zu definieren ist. Daher gibt es für das Ich keine Zukunft, weil es eine Illusion ist.

Das Leben ist mind- und definitionsfähig, muss sich jedoch nicht an eine Form oder Identifikation binden. Es ist daher frei von seinen eigenen Definitionen und Identifikationen.
Daher gibt es den Tod für alles, was keine Wahrheit besitzt.
Je stärker die Identifikation ist, um so schmerzhafter gestaltet sich das Loslassen. Im Endeffekt können Illusionen aber nicht ewig bestehen, so verliert die Illusion und löst sich auf, was wir Tod nennen. Und für eine Illusion gibt es kein Jenseits.
 
Na,wenn es für dich Illusion ist,was viele wahrnehmen...bleibt wieder
nur...jedem das Seine...

Hängts dabei von keiner einzigen Religion ab,also ist das auch kein
Aspekt,
was man sehen,hören,fühlen kann,ist da und keine Illusion...

aber,jedem das Seine

al.madma
 
Das 'SEIN' selbst ist natürlich keine Illusion, aber wie kann man dann daraus ableiten, das es ein Jenseits gibt oder z.B. der Himmel ist auf Erden :confused:

Versteh ich nicht!
Also ich könnte auch sagen 'die Hölle ist auf Erden', wenn man sich die Welt mal genauer anguckt.
Erklär bitte mal.

LG Purusha
 
Das 'SEIN' selbst ist natürlich keine Illusion, aber wie kann man dann daraus ableiten, das es ein Jenseits gibt oder z.B. der Himmel ist auf Erden :confused:

Versteh ich nicht!
Also ich könnte auch sagen 'die Hölle ist auf Erden', wenn man sich die Welt mal genauer anguckt.
Erklär bitte mal.

LG Purusha

Alles ist eins...
 
Vielen Dank, das sehe ich auch so, konnte nur mit einigen wenigen Deiner Ausschmückungen nicht so viel anfangen. Aber das bist halt DU und nicht ich. Schön das wir uns mal ein bisschen kennengelernt haben.

Dir alles Liebe
LG Purusha
 
und wer behauptet das selbsmörder nicht in denn himmel kommen?
DAS SIND MÄRCHEN DIE DIE KIRCHE ERZÄHLT!
wer glaubt wird seelig oder ja
aber das selbsmörder geht es genauso wie allen anderen verstobenen
auch und da gibt es nichts zu rüttelen
sie müssen nicht in die hölle wie behauptet wird denn das ist schwachsin es gibt keine hölle
l.g.alkabe
 
Hallo Marie, ich werde zu deinen Ausführungen ein wenig Stellung nehmen, wenn du nichts dagegen hast!! :)

Der Tot ist aus meiner Sicht das gleiche wie Geburt = eine andere Form da sein.

Ja, das mag sicher so sein. Was meiner Meinung nach immer viel zu sehr vernachlässigt wird, ist in diesem Hinblick die Frage "Was war vor der Geburt"? Wahrscheinlich interessiert das die Menschen weniger, weil dieser Moment nach linearer Zeit ja vorbei ist. Wenn man davon ausgeht, dass man "nach Hause" geht, wenn man irdisch tot ist, dann wird der Zustand nach dem Tod wohl dem vor der Geburt entsprechen, nur dass man um einige Erfahrungen reicher ist.

Wir sind hier um zu lernen, wachsen und sich weiter entwickeln … und dass klappt am bestens nur durch Schmerz.

Die Erde als Schulungsplanet - das hört man immer wieder. Die einen sagen: Je mehr Schmerz, umso lehrreicher ist das Leben. Ob das so ist, ist aber schwer zu sagen. Andere sehen den Schmerz als Gegenpol, weil wir ohne Schmerz die Freude nicht richtig einordnen könnten. Dann wiederum gibt es solche, die das Erleben von Schmerz auf karmische Ursachen zurückführen, wobei man hier schnell bei der Frage nach der Ursünde landet. Damit wäre man bei der Theorie der gefallenen Geistwesen (u.a. Buch des wahren Lebens). Und dann gibt es noch die Annahme, dass das hier gar kein Schulungsplanet ist, sondern dass man einfach erschaffen soll (u.a. die Gespräche mit Gott-Trilogie). Selbst in der geistigen Welt scheint also keine Einigkeit darüber zu bestehen, was wir hier eigentlich machen.

Wenn jemand stirb geht zurück vorausgesetzt er geht „nach Hause“ ins Licht.

Wenn man die NTE-Berichte weiterdenkt, dann wird es wohl so sein, dass man dann endgültig ins Licht tritt und die Grenze überschreitet, die Personen in einer NTE nicht übertreten durften, wenn sie wieder zurück auf die Erde wollten.

1. Die Selbstmörder – sie haben kein Recht nach Hause zugehen und müssen vorerst in eine Art „Zwischenwelt“ bleiben. Ich selber kriege kein Kontakt zu denen. Ich kenne nur wenige die dass können. Berichte zufolge sind in eine Dunkelgraue verängstlichter isolierter Raum.

Reizthema Suizid - hier gibt es alle möglichen Theorien. Dass die Selbstmörder nicht ins Licht dürfen, habe ich auch schon öfter gelesen. Die müssten dann so lange warten, wie sie noch auf der Erde zu leben gehabt hätten, kämen aber dennoch irgendwann - wie jede Seele - ins Licht. Ein Satz, der mir in diesem Zusammenhang immer noch im Kopf herumturnt, ist: "Man klatscht bei einem Selbstmord Gott das Geschenk des Lebens ins Gesicht." Dann aber gibt es wiederum solche, die einen Suizid für Teil des Lebensplans halten und dass den Selbstmörder keine "Strafe" ereilt. Das sind in etwa die beiden Extrempositionen - Sackgasse Suizid von der Unicon-Stiftung auf der einen und die Jenseitsvorstellungen jenseits-de.com/Jenseits der Thesen/Schöpfung.com auf der anderen. Das Erschreckende ist auch hier, dass scheinbar auch hier keine Einigkeit in der geistigen Welt zu diesem Thema besteht oder Channelings falsch wiedergegeben/verzerrt wurden.

Ob das mit der Warteschlange nun stimmt oder nicht, kann ich nicht beurteilen, aber vorteilhaft dürfte ein Selbstmord nicht sein, wie diese NTE beweist:
2. Sie bleiben einfach hier als „Erdgebundene Seele“ – denn Gott überlässt immer die freie Wahl.

[...]

Erdgebundene Seele zu sein ist für erste 1-2 Woche sehr aufregen: man bewegt sich „telepathisch“ in eine Sekunde nach USA in nächste dort… Man braucht nicht Essen/Trinken/Schlafen… genau wie in dem Film “Das Geisterhaus“. Aber nachdem man alles gesehen hat wird es langweilich. außerdem die Energie fehlt …. Und was dann? Man haften sich irgendwo/ auf jemanden ein. Es sind mehr als Sie glauben .. etwa doppel so viel wie Menschen ;-)

Der erdnahe Bereich kommt in nahezu allen Jenseitsvorstellungen vor. Scheint also was dran zu sein. Wobei ich sagen muss, dass mir Geschichten wie "Seelenbesetzung" und Foppgeistern ein bisschen abgespaced erscheinen.
 
@TE ich habe dich schon mehrmals in deine threads gefragt,ob du das,was du da schreibst,irgendwie fundiert erklären kannst...bislang hast du es nie gemacht.
ich halte nichts,von dem,dass du da von dir gibst...und das ist nett ausgedrückt!
 
Werbung:
Vielen Dank, das sehe ich auch so, konnte nur mit einigen wenigen Deiner Ausschmückungen nicht so viel anfangen. Aber das bist halt DU und nicht ich. Schön das wir uns mal ein bisschen kennengelernt haben.

Dir alles Liebe
LG Purusha

Liebe Purusha,

mich gerne mit dir darüber austausche,wirds schon mehr werden,
weisst du,wenn halt User dabei sind,die grundsätzlich sagen,alles ist
eine Illusion,da halte ich mich zurück,
möchte ich ja keinem meines aufzwingen,es gibt halt Menschen,die glauben nicht daran,dass akzeptiere ich,war es nicht persönlich gemeint
kam jetzt nicht soviel.
Ist mir das alles eben nicht fremd,wie gesagt,jedem Seines,
kann man keinen überzeugen.

Der Ansatz war doch gut,alles ist eins,wie es halt weiter oben ausführlicher beschrieben und doch nicht ins Detail gehend.

freue mich darauf,
dich näher kennenlernen zu dürfen,

alles Liebe dir madma
 
Zurück
Oben