Der Tot – Das Ende oder der Anfang

Ja aber "das Einssein" ist immer so extrem von der Aussage her. Das klingt so, als wärst du nach dem Tod direkt das Ultimative Eins, aber laut den Studien im Jenseits ist es so nicht, auch da ist es ein langer Prozess und auch die Seelen haben zwar viele Leben in vielen Rollen erlebt, was das "Ich" dieser Inkarnation sicherlich relativiert, dennoch erfahren sie sich individuell.

Sonst könntest du ja auch jederzeit in meinen Körper wandern und ihn kontrollieren, aber das ist dir nicht möglich. Also sind wir zwar verbunden und vernetzt, aber doch sind wir vom Bewusstsein getrennt, um uns getrennt voneinander zu erfahren.
Und kar, man kann den Zustand des "Einseins" erreichen und ihn genießen - das will ich nicht bestreiten, was viele auch als ihr natürliches Zuhause sehen und doch gibt es ganz viele Zustände und Filter. Als Bewusstsein hatten wir
ja auch ne Menge Zeit dazu uns viele Dinge auszudenken. ;)
Und wenn ich ein Materialist sein will, dann kann ich das eben auch sein, wenn ich mich in diesen Zustand "programmiere" und dafür andere Dinge wieder vergesse, wie z.b. Telepathie, weil würde ich Telepathie erleben und erfahren, dann könnte ich z.b. keine JoyeuX sein, das würde nicht mehr zusammenpassen, also erinnere ich mich als JoyeuX nicht an diese Fähigkeit.
So einfach ist das. :)


3. Meine teleempathischen Erfahrungen. Das funktioniert schlicht nicht in einem materialistischen Weltbild. Ist aber nur für mich selbst ein starkes Indiz, und Leute die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Man könnte wohl auch versuchen Tote "anzufunken", habe ich aber selbst nie wirklich probiert.

Genau, das eigene Erleben ist dann ja immer der beste Beweis für einen Selbst, nur für dein Gegenüber nicht.

Und gerade deshalb sollte man versuchen jede Information von jeglicher Person nicht sofort als Blödsinn einstufen, sondern sich versuchen in sie hineinzuversetzen und es aus ihrer Perspektive wahrnehmen, so erfährt man im Prinzip auch, was es alles gibt und welche verschiedenen Formen von paranormalen Erfahrungen. Neben Telepathie z.b. Auren, hellsichtigkeit, Geistige Heilung, Geisterwahrnehmung, Erinnerungen an vergangene Leben, Erinnerungen an andere Planeten, Außerirdische, Atlantis usw.
Jeder "Scheiß" wird irgendwo seine Berechtigung haben.
 
Werbung:
Zitat:Jeder "Scheiß" wird irgendwo seine Berechtigung haben.

Naja, es ist auch nicht alles stimmig, was irgendwer irgendwann gesagt hat.
Man ist nicht "verpflichtet" alles zu glauben. Mir muss man auch nichts glauben.
 
Vielleicht ist der Tod einfach nur der Tod und wir sind dann tot - weil sterblich , weil zurück zur Erde , zur Natur ?? Wäre es so schlimm ??

Ich denke wir wissen es nicht , und wenn es ein Weiterleben gibt , finde ich es gut und wenn nicht , finde ich es auch gut - annehmen so wie es kommt ,zumeist denken wir einfach nur zuviel oder die Angst steuert vor dem endgültigen AUS . Wer will das schon ??
 
Der Mensch stirbt auf EWIG. Er macht sich nur viel vor, weil er davor Angst hat. Aber er verdient den ewigen Tod, weil er egoistisch ist.
 
Der Mensch stirbt auf EWIG. Er macht sich nur viel vor, weil er davor Angst hat. Aber er verdient den ewigen Tod, weil er egoistisch ist.

Dann bist du aber genauso egoistisch sämtliche gegensätzliche Erfahrungen und Erlebnisse von Anderen einfach zu ignorieren.
Ich meine, das ist schon irgendwie komisch, du glaubst an das Eins sein und doch sagst du der Mensch stirbt ewig. Wie ist er dann überhaupt lebendig geworden als Mensch. Du warst doch schon davor eins mit allem?
 
Dann bist du aber genauso egoistisch sämtliche gegensätzliche Erfahrungen und Erlebnisse von Anderen einfach zu ignorieren.
Ich meine, das ist schon irgendwie komisch, du glaubst an das Eins sein und doch sagst du der Mensch stirbt ewig. Wie ist er dann überhaupt lebendig geworden als Mensch. Du warst doch schon davor eins mit allem?


Was wahr ist, ist das LEBEN selbst, nicht der Mensch. Der Mensch ist eine Kröte, der sich selbst ernster nimmt, als nötig.
Ja, ich bin als Mensch geboren und werde sterben als Mensch.
Ich bin nicht eins mit dem Ego des Menschen, da ich immer für das Wohl aller gedient habe. Der Mensch dient nur sich selbst.
 
Was wahr ist, ist das LEBEN selbst, nicht der Mensch. Der Mensch ist eine Kröte, der sich selbst ernster nimmt, als nötig.
Ja, ich bin als Mensch geboren und werde sterben als Mensch.
Ich bin nicht eins mit dem Ego des Menschen, da ich immer für das Wohl aller gedient habe. Der Mensch dient nur sich selbst.

Auf irgendwen sauer? ;)

Kannst du nun noch mal bitte beschreiben, wie du dir die vorgänge im Jenseits vorstellst, gibts mehrere Schritte für dich oder ist dein bewusstsein dann "peng" alles oder kriegste das nicht mehr mit? Und dann würde ich gern noch wissen, warum du davon so überzeugt bist.
 
Werbung:
Also ich geb JustInForAll in fast allen Punkten recht, doch er macht den Fehler sich mit seinem ICH (EGO) zu identifizieren (was absolut jeder Mensch macht) und das wird geboren, lebt eine lächerlich kurze Zeitspanne, stirbt dann und schwups isses weg. Doch eigentlich liegt er doch richtig goldrichtig damit, wenn er behauptet:

.... weil es dein (bzw. sein) ICH nicht wirklich gibt.

und das ist tasächlich so, dass das ICH (das Selbst), JustInForAll, Purusha oder Dawnclaude nur Konzepte sind von dem was WIR alle wirklich sind.
Wir sind ALLE EIN zeitloses,formloses SEIN.
Und das wurde weder geboren, noch hat es gelebt oder kann es sterben.
Du bist es jetzt und hier und Du kannst es niemals verlieren, noch wird es jemals sterben.
ALLES IST EINS

Gruss Purusha
 
Zurück
Oben