der Torwächter und das Seelenhaus

Ein einfacher Mann vom Lande hatte vom Gesetz gehört und beschlossen, es zu suchen. Er rüstete sich mit allem aus für eine lange Reise und machte sich auf den Weg. Nach langen Jahren und vielen Irrwegen fand er es.
Das Tor zum Gesetz stand weit offen, doch ein Torwächter stand davor, ein riesiger grimmiger Kerl.
Er fragte den Mann aus und schüttelte schließlich den Kopf. er könne ihn jetzt noch nicht einlassen, er müsse noch warten, dabei zeigte er auf einen Schemel.
Und so setzte sich der Mann auf den Schemel und wartete.
Einmal glaubte er, der Torhüter sei eingeschlafen und warf einen Blick durch das geöffnete Tor. Er sah ein Licht von unermesslichen Glanz. Die Stimme des Torhüters schreckte ihn auf; möchtest wohl ohne meine Erlaubniss zum Gesetz?
Dann bitte gehe, ich halte dich nicht auf, doch bedenke, sieben Tore führen hinein, und vor jedem steht ein Wächter. Den Anblick des dritten kann selbst ich nicht mehr ertragen.
Verängstigt setzte sich der Mann wieder und wartete.
Und während er wartete, verging sein Leben.
Wenige Augenblicke vor seinem Tod fragte er den Torhüter noch:
Warum ist in all den Jahren niemand gekommen und hat Einlass begehrt, wollen die Menschen nicht zum Gesetz?
Der Törhüter schüttelte verwundert den Kopf.
Wer sollte hier denn kommen, dieses Tor war nur für dich da, ich muß es jetzt für immer schließen.
(frei nach Kafka)
 
Werbung:
Zum Thema Torwächter fällt mir als erstes der elefantenköpfige Gott Ganesh aus der indischen Mythologie ein.

Er bewacht den Übergang in eine neue Dimension, also auf diese Welt bezogen grenzt er eine Dimension von der anderen ab, so wie die Türe einen Raum vom anderen trennt.

Dies sehe ich als eine Funktion unseres Geistes...

Dann kenne ich den Begriff dunkles und helles Tor, wobei das dunkle in Dimensionen führt, die niederer Natur sind ( körperlicher dichter und schmerzhafter ) und das helle oder weisse Tor , das in die lichteren Gefilde führt.

Aus den smaragdenen Tafeln von Thoth weiss ich , dass hier Mächte existieren, die uns jeweils in Richtung des einen oder anderen ziehen wollen !

Das ist so ziemlich alles, was mir da einfällt.

Ich hoffe das hat irgendwie geholfen
 
Sehr spannend, was ihr im Nachhinein in meinen Traum interpretiert.
Hätte nie gedacht, dass jemand jemals wieder was dazu schreibt.
Danke vielmals ;-):)
 
Werbung:
Was gibt es alles über Torwächter zu wissen?
Meine Google-Anfrage fiel sehr dürftig aus.

Vor ein paar Tagen hatte ich meine erste Begegnung im Traum mit einem von ihnen.
Er erschien mir in Gestalt eines toten Magiers.
Ich kann davon ausgehen, dass es nicht wirklich dieser Magier war,
sondern eher der Verweis auf ihn oder sein Werk oder sein Denken.

Der Traum verlief folgendermaßen: Er lud mich zu seiner Residenz ein.
Das Haus war umgeben von unendlich viel Energiepunkten oder Seelen. Ich denke es waren eher Seelen. Sie schwebten um uns und erhellten das Zwielicht. Es war weder Sonnenaufgang noch Sonnenuntergang, weder Tag noch Nacht. Ganz seltsam war es.

Das Haus war aus Stein, alt und verfallen. Wir saßen davor und tranken Tee miteinander, sprachen auch – wobei das Gespräch ganz aus meiner Erinnerung verschwunden ist. Wir tauschen eher Banalitäten aus.

Dann verließ er mich. Mir war irgendwie bewusst dass ich ohne ihn nicht das Haus betreten konnte, hab es auch gar nicht versucht. Ich war ein wenig angepisst weil er mich alleine gelassen hatte und die Umgebung wurde immer bedrohlicher. Vielleicht aufgrund meiner eigenen negativen Gefühle.

So. Ich gehe also davon aus, dieser Mann war ein Torwächter. Er bewacht etwas Magisches, Altes.

Was bewachen Torwächter denn so für gewöhnlich? Habt ihr bereits Erfahrungen mit ihnen gesammelt, vielleicht bei magischer Arbeit?

Gruß
Alexis

Wenn Du nicht fündig geworden bist dann versuche es doch mal mit den Begriffen >>Hyleg und Anareta<< Der Eine ist der Hüter oder Wächter der Schwelle in dieses Leben und Anareta der Hüter der Schwelle in das nächste Leben. Bei Dir scheint es Hyleg gewesen zu sein, der Dir Erinnerungen aus Deinen früheren Leben gezeigt hat um di möglicherweise Deinen Daseinszweck in Erinnerung zurufen.
Gruß Fliegenpilz
 
Zurück
Oben