Der Tod...........

Hallo papacha,

aus dem Kartenbild deiner Tochter hätte ich dir rückblickend keine Antwort geben können, weil ich nicht weiß, wer der Großvater im Bild ist. Dort, wo ich den Tod nachschauen würde, habe ich nichts besonderes gesehen. Darum habe ich auch speziell nicht auf deine Frage hin geantwortet.

Ich war schon in einer Situation, in der ich mit einem Kartenleger telefoniert hatte und er eben das gleiche gesagt hat: ein seriöser ... Und als ich endlich die Dramatik der Lage erkannte (hoffend auf die Aussage des Kartenlegers), habe ich entsprechend reagiert. Darum habe ich jetzt auch eine andere Meinung.

Liebe Grüße pluto:liebe1:
 
Werbung:
Hallo Pluto

Ich kann dich sehr gut verstehen, was du meinst. Aber wenn man jemanden die Karten legt, dann sollte man jemanden keine Angst machen. Ich bin der Meinung, jeder der es weis, sollte auch das für sich behalten. Es gibt keine Garantie, das daß was in den Karten liegt auch Eintrifft.....

Daher ist es einfach ein Tabu. Nur Gott alleine weis, wann es Zeit ist, das ein Mensch die Erde in dem Sinne verläßt.

Ich war damals 2004 bei einer Kartenlegerin... ich Fragte damals auch nach meinem Dad, weist Sie sagte mir, das es ihm nur Gesundheitlich nicht gut geht. Ich Fragte Sie darauf hin, weil das Kreuz so zentral lag.... was muß ich hier nicht schreiben. Diese KL sagte mir nein... Bei manchen sind die Anzeigen auch anders zu erkennen.... Ich selbst Träumte letztes Jahr schon von der Beerdigung.... hab auch sehr oft das Gefühl gehabt.... das es bald so sein wird.... ich wollte es aber nicht und redete mir immer ein Nein er darf nicht sterben...

Ich bin auch Froh, das mir das nie jemand aus den Karten gedeutet hatte, denn man kann Menschen wirklich Angst machen und wie geht ein Mensch damit um der sehr Sensibel ist...

Daher sollte es auch weiterhin ein Tabu sein, soetwas Vorrauszusagen....

Gruß Celicia
 
Hallo Engelwolke!

Du musst dich nicht angesprochen fühlen. Ich habe eben erst deine Aussagen zu dem Bild gelesen und es wird ja nur etwas nachvollzogen. Was ich mit unseriös meine, einer Person den Tod voraussagen, dass ist ein absolutes Tabu. Natürlich kann man und sollte man auch, wenn es angebracht ist, über den Tod reden, das ist gar kein Thema, aber wer sich als Gott aufspielen möchte der ist größenwahnsinnig und gehört eingesperrt.

Gruß
 
Hallo Ihr Lieben,

ich weiß, dass man den Tod nicht voraussagt, aber wie viele von Euch wissen ist mein Vater vor wenigen Tagen gestorben. Nun mache ich mir natürlich Gedanken, ob man es hätte in KB sehen können.

ich weiß auch, dass der Tod sich in vielen Facetten darstellen kann. Deshalb würde ich Euch bitten anhand des KB meiner Tochter, das ich hier am 09.03. reingestellt hatte zu gucken, ob ich den Tod meines Vaters hätte "sehen" können, wenn ich es gewollt hätte. Halte es auch für wahrscheinlich, dass jetzt alles "etwas sehr weit hergeholt ist".

KB meiner Tochter vom 09.03.

Mond Sterne Eulen Anker Turm Schlüssel Kind Mäuse Haus
Bär Baum Schlange Dame Störche Sense Schiff Fuchs Ruten
herz Hund Blumen Wege Wolken Herr Ring Lilien Reiter
Berg Brief Kreuz Buch Park Fische Klee Sonne Sarg
Hallo Manu,

Zunächst mal möchte ich dir mein Mitgefühl ausdrücken.
Den Tod vorhersagen - NEIN!!!
Deine Frage war aber, ob man es im NACHHINEIN erkennen hätte können.

Das Kreuz (Schicksalshaftes) liegt im Haus der Lilie (Familie) = etwas schicksalshaftes, das die Familie betrifft. Kreuz-Buch zeigt hier deutlich, dass dies im verborgenen liegt. Etwas unbekanntes/unvorhergesehenes geschieht. Der Sarg im Hause des Kreuzes sagt, etwas wird beendet oder bringt Kummer oder betrifft eine Erkrankung.

Ich möchte nochmals betonen, dass ich nicht den Tod in den Karten zu erkennen versuche, sondern ich suchte "etwas Schicksalshaftes" in den Karten!!

LG Inge
 
Das Problem ist hierbei einfach, daß man sich jederzeit irren kann, deshalb sind solche "Prophezeigungen" nicht sinnvoll, man sollte niemanden durch eine Kartenlegung in Sorge oder gar Angst versetzen, sondern mit einem Gefühl der Hoffnung aus der Beratung entlassen.

Liebe Grüße, Naike
 
Hallo Manu,

Zunächst mal möchte ich dir mein Mitgefühl ausdrücken.
Den Tod vorhersagen - NEIN!!!
Deine Frage war aber, ob man es im NACHHINEIN erkennen hätte können.

Das Kreuz (Schicksalshaftes) liegt im Haus der Lilie (Familie) = etwas schicksalshaftes, das die Familie betrifft. Kreuz-Buch zeigt hier deutlich, dass dies im verborgenen liegt. Etwas unbekanntes/unvorhergesehenes geschieht. Der Sarg im Hause des Kreuzes sagt, etwas wird beendet oder bringt Kummer oder betrifft eine Erkrankung.

Ich möchte nochmals betonen, dass ich nicht den Tod in den Karten zu erkennen versuche, sondern ich suchte "etwas Schicksalshaftes" in den Karten!!

LG Inge

Liebe Inge,

lieben dank, für Dein Mitgefühl und auch, dass Du Dir die Mühe gemacht hast mitzudeuten:liebe1: . Ich sehe es wie Du und Engelwolke Obwohl ich glaube, dass Ihr wusstet, dass ihr durch Eure Deutungen für mich eine Angriffsfläche sein könntet, habt ihr selbstlos geholfen.

Kartenlegen sollte auch gleichzeitig eine Lebensberatung sein und ich finde ihr habt verantwortungsbewußt gehandelt, um mir in dieser schweren Zeit, Antworten zu geben.

Euch Beiden danke ich ganz besonders und auch meiner PN-Schreiberin von gestern:liebe1: .

Dieser Thread wurde trotz meines Wunsches nicht geschlossen und dies sollte wohl so sein:)
 
Das Problem ist hierbei einfach, daß man sich jederzeit irren kann, deshalb sind solche "Prophezeigungen" nicht sinnvoll, man sollte niemanden durch eine Kartenlegung in Sorge oder gar Angst versetzen, sondern mit einem Gefühl der Hoffnung aus der Beratung entlassen.

Liebe Grüße, Naike
Hallo Naike!
NIEMALS würde ich persönlich den Tod oder eine schwere Krankheit VORHERSAGEN (das steht meinem Verständnis nach auch niemanden zu)!! Das versteht sich hoffentlich von selbst, auch für seriöse Kartenleger. Ich bin da absolut deiner Meinung!

Hier war die Frage, ob es im nachhinein erkennbar gewesen wäre.

Das wollte ich nochmals klarstellen, um eventuelle Missverständnisse zu vermeiden.

LG Inge
 
Hallo papacha,

ich verstehe deine Frage durchaus und kann sie sehr gut nachvollziehen! Mir ging es vor ein paar Jahren auch so, dass ich im Nachhinein im Kartenbild vom vorigen Monat den plötzlichen Tod meines Schwiegervaters erkannte. Beim Legen war mir das überhaupt nicht bewusst, aber hinterher fiel es mir ein, dass ich das wahrgenommen hatte... Daraufhin hatte ich jahrelange Blockaden - meine Karten haben einfach nicht mehr mit mir gesprochen... :(

Was ist, wenn du es hätte sehen können? Was macht die Antwort dann mit dir? Ist es nicht so, dass du nach Möglichkeiten suchst, es verhindern hätte zu können? Hör auf mit dieser Suche - sie führt nur zu Schuldgefühlen! Dem Tod kann keiner entgehen und wenn er eintrifft, ist es IMMER schmerzhaft ob mit vorherigem Wisen oder ohne. Du weißt das sicher auch - du hättest es nicht verhindern können! Auch wenn du es im KB gesehen hättest!!! Dein Verhalten gehört aber ganz natürlich zum Trauerprozess dazu, also mach dir keinen Kopf - das Annehmen der Tatsachen tut weh. Deine Seele versucht gerade den Schmerz zu lindern, indem sie danach sucht, wie sie es hätte verhindern können...

*drückdichmal* lass deinen Tränen freien Lauf, das hilft dir sicher mehr, als nach Antworten zu suchen *ausErfahrungsprech*
LG
Esofrau
 
Hallöchen,


erstmals meine aufrichtige Anteilnahme und mein herzliches Beileid für den Verlust deinen Vaters, aber wie du weißt (glaub ich!!) sind sie ja nicht wirklich weg!!!

Also ich deute den Tot schon. Ich kann niemals den Tot meiner Klienten sagen, aber wenn der Tot in ihren Karten steht, dann meist für Familieangehörige, Freunde, Nachbarn und Bekannte! Oder es macht sich ein Verstorbener in den Karten bemerkbar, der noch etwas zu sagen hat.!!! Kommt dann darauf an, ob links oder rechts.
In den Lennis heißt Tot: Sarg Sense und vielleicht noch Turm!!!!

So meine Liebe, alles Gute für euch!
Angie
 
Werbung:
Hallo Angela , die Kombi : Sarg - Sense deute ich als plötzliche Genesung, spontane oder schnelle Heilung. Der Tod ist an anderen Karten zu erkennen und ist von Kartendeuter zu Kartendeuter individuell verschieden,da jeder seine eigene Deutungsweise hat. Aber sag um Gottes Willen bei der Kombi Sarg-Sense ,niemals daß jemand sterben wird. Nicht bös gemeint. Ich würde meine eigene Kombi dafür hier nicht posten,nicht aus Egoismus - aus Vorsicht.
liebe Grüße Martina
 
Zurück
Oben