Der tod

nixxxe

Aktives Mitglied
Registriert
22. Januar 2010
Beiträge
1.544
:confused:Hallo,

ich hab mir erst vor kurzem das RW Tarot zugelegt und bin hellauf begeistert davon.

Gerade in der Zeit meiner Trennung war es sehr hilfreich.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich , als ich noch Hoffnung hatte die Karten eher positiv gedeutet habe.

Nun, nachdem mir klar wurde dass es mit meinem EX keinen Sinn macht, habe ich erst bemerkt dass man die Karten natürlich auch ganz anders betrachten kann..."Neuling halt"

Ganz am Anfang hab ich mal danach gefragt wie ich wieder an ihn herankommen kann? (Also das mit der Hauptaussage/Ausgang in der Mitte, den 3 Karten links und den 3 Karten rechts)
Bzw. kam bei einigen anderen Legesystemen als Quintessenz auch immer der Tod heraus....

Wofür steht er in diesem Fall?

Könnt ihr mir da helfen?

Danke lg
 
Werbung:
Hi nixxxe,

ich gehe mal davon aus, dass alle diese Legungen mit deinem Ex-Partner zu tun hatten. Der Tod sagt einfach nichts anderes, als dass das natürliche Ende einer Situation gekommen ist und du dich davon verabschieden sollst. Ordne dein Leben und gehe in eine neue Phase.
Der Tod bedeutet für mich: die Beziehung hat ihr natürliches Ende erreicht oder auch stelle dein bisheriges Verhalten oder Bemühen ein, denn es ist vorbei und du kommst so nicht mehr weiter.

Es geht um Transformation. Es hat bereits eine Weiterentwicklung statt gefunden und deshalb kann es nicht so bleiben wie es ist. Das Alte geht natürlicherweise zu Ende, damit das Neue Platz hat. Auch wenn man sich dagegen wehrt...

VG Undine
 
Danke das habe ich vermutet...
Trifft ja auch zu.

Und wenn man genau bei dieser Legung als Quintessenz die Liebenden rausbekommt?:rolleyes:

I weiß ja a net. Sogar beim Tarot kam immer so schwammiges Zeug raus.

Lernaufgaben halt. Ausgang ungewiss. Passt-da steh i zu
 
Danke das habe ich vermutet...
Trifft ja auch zu.

Und wenn man genau bei dieser Legung als Quintessenz die Liebenden rausbekommt?:rolleyes:

Tja zum Tod brauche ich nix schreiben. Das hat Undine treffend getan!

Bei den Liebenden als Quintessenz geht es immer um eine Entscheidung Deinerseits!
Du wirst in der Regel aufgefordert eine Entscheidung zu treffen ohne Dir eine Hintertür aufzuhalten oder sie an Bedingungen/Voraussetzungen zu knüpfen!
Eben ganz und gar JA oder ganz und gar NEIN!
In früheren Versionen des Tarot hieß jene Karte auch nicht: die Liebenden sondern die Entscheidung!

Liebe Grüße
Azuzena
 
Tja zum Tod brauche ich nix schreiben. Das hat Undine treffend getan!

Bei den Liebenden als Quintessenz geht es immer um eine Entscheidung Deinerseits!
Du wirst in der Regel aufgefordert eine Entscheidung zu treffen ohne Dir eine Hintertür aufzuhalten oder sie an Bedingungen/Voraussetzungen zu knüpfen!
Eben ganz und gar JA oder ganz und gar NEIN!
In früheren Versionen des Tarot hieß jene Karte auch nicht: die Liebenden sondern die Entscheidung!

Liebe Grüße
Azuzena

Danke, das ist wirklich aufschlussreich. Sowas steht in meinem Tarotbüchlein natürlich nicht.

Also das ist es.
Ich muss sagen - ja ich will oder nein ich will nicht.
Sag ich "nein" - muss ich mir bewußt sein dass er womöglich für immer weg ist, denn ein "Nein-nur wenn du...darf es nicht geben..."

Dank dir! Das hat mir wirklich geholfen.

Darum geht es, so kann ich mein Karma besiegen.
Merci :D
 
Werbung:
Na, Tod ist tot. Punkt. Zumindest für die beabsichtigten Strategien, Überlegungen.
 
Zurück
Oben